neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

wie ersetzt ihr frühlingszwiebeln?

Vom 09.12.2011 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
577 Beiträge (ø1,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hola, ich möchte ein rezept nachkochen. aber ich komme an keine frühlingszwiebeln. was nehmt ihr stattdessen? für eure tips danke ich euch schon jetzt.
saludos
medi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.12.2011 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annika_33 Smutje

Mitglied seit 10.05.2011
595 Beiträge (ø1,57/Tag)
Ich nehme dann richtige Zwiebeln oder Lauch.

annika

Vom 09.12.2011 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.242 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo,

ich auch! ...

LG Martina

Vom 09.12.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
577 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola,
mit lauch meint ihr porree ?
nedi

Vom 09.12.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy Suppenkoch

Mitglied seit 19.05.2011
1.463 Beiträge (ø3,94/Tag)
Ja, Porree oder Zwiebel. Schalotten sind gut, die sind milder.

LG epoxy

Vom 09.12.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.884 Beiträge (ø2,04/Tag)
Hallo,

nehme auch richtige Zwiebeln ... oder auch mal Porree...

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania,

Susan

Vom 09.12.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
577 Beiträge (ø1,6/Tag)
cracias chefkoch-cicas Achtung / Wichtig

Vom 09.12.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.335 Beiträge (ø3,74/Tag)
Moin!

Kommt auf´s Rezept an. Wenn es hauptsächlich um die Optik geht, nehm ich Schnittlauch, sonst Schalotte und Schnittlauch gemixt.

LG Andrea

Vom 09.12.2011 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Andrea - wenn man Schalotten hat Lachen Na! .... Schnittlauch hab ich auch immer im TK, schon fertig portioniert , noch vom Sommer ... aber manchmal eben keine Schalotten mehr....

LG, Susan

Vom 09.12.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kekka Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2007
317 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo nedi,

ja, mit Porree ist Lauch gemeint.

LG Kerstin

Vom 09.12.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant  Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2011
1.180 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,
wenn die Zwiebeln roh bleiben sollen ist es je nach Rezept besser Schnittlauch oder fein geschnittene Schalotten zu nehmen. Lauch / Porree mag ich roh nicht. Wenn es gegart wird kann ich mir auch Lauch vorstellen.
Es ist dann aber nicht mehr der gleiche Geschmack, Frühlingszwiebeln sind eigentlich nicht zu ersetzen.
Gruß dilettant
"Essen ist Heimat"

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.116 Beiträge (ø4,75/Tag)
Hallo,

ich nehme auch zuerst Lauch, wenn der auch nicht zur Hand ist, ersetze ich durch Zwiebeln.

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 09.12.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kekka Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2007
317 Beiträge (ø0,19/Tag)
Ups, war ich sooo langsam beim Schreiben Welt zusammengebrochen

Vom 09.12.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.335 Beiträge (ø3,74/Tag)
Ja, Susan, auch das kenn ich. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen dann nehme ich nur Schnittlauch. Na!

Vom 09.12.2011 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.207 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Ich friere mir immer Schnittlauch ein, das nehme ich meist als Ersatz.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 09.12.2011 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweeterassugar Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2010
716 Beiträge (ø0,91/Tag)
kommt auf das Rezept an.... entweder Schnittlauch oder Schalotten...
richtige Zwiebel nur, wenn es gar nicht anders geht..

Vom 10.12.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.171 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo,

wenn im Rezept Frühlingszwiebeln angegeben sind, ersetze ich sie um diese Jahreszeit durch Lauch. Je nach Rezept nehme ich dann nur kleinen, dünnen Lauch, der zarter ist als die großen Stangen.

LG
Cacao_noir

Vom 10.12.2011 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.890 Beiträge (ø6,93/Tag)
Hola MedTenerife,

wenn du keine cebolletas bekommst, dann solltest du deinen Nick Na! (nicht ernst gemeint) oder aber den Markt, auf dem du, wann auch immer, einkaufst wechseln!!!!¡¡¡ Ich bekomme sie hier IMMER. Ich gebe zu, das sie schon mal etwas teurer sind, aber ganzjährig¡g zu haben. Na! Na! Mit etwas teurer ist,anstelle von 3-4 nur 2 Stück Na! gemeint.

Saludos, Carco

Vom 10.12.2011 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlumpfine  Chefkoch

Mitglied seit 27.04.2006
1.674 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo,

man kann Frühlingszwiebeln klein geschnitten auch gut einfrieren, dann hat man einen guten Vorrat für "schlechte Zeiten".
-Hilft Dir zwar jetzt nicht, aber vielleicht für's nächste Mal.

LG
\"\"

Vom 10.12.2011 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
ja, einfrieren - schoen, aber wenn man sie dann auftaut, sind sie natuerlich nicht mehr so knackig..... damit "muss man dann leben"....

LG, Susan

Vom 10.12.2011 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.031 Beiträge (ø1,6/Tag)
Leg ein paar Zwiebeln auf die Fensterbank, ggf. auf ein Gläschen Wasser. Das Grüne, was dann oben rauskommt kannst du wie Frühlingszwiebelgrün verwenden. Und für den weißen Teil gehen wie schon geschrieben wurde milde Schalotten gut.

LG Turi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: