neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezeptvorschlag / Ideen für Birnen im Weinsud (als Beilage zu Risotto)

Vom 07.12.2011 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kotyto Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2006
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen,

ich möchte am Wochenende ein Maronen-Risotto kochen.
Dazu würde ich gerne Birnen im Weinsud machen.
Ich habe Birnen in der Form noch nie als Beilage gemacht.
Hat jemand vielleicht eine Idee und / oder ein Rezept für die Birnen?
Nehme ich besser Rotwein, Weißwein oder Portwein?
Das Risotto wird ja mit Weißwein gekocht ... Dazu dann Maronen, Rosmarin, vielleicht Salbei ...

Freue mich über Eure Anregungen!

Danke! :)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.12.2011 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hallo!

Risotto braucht keine Beilage! Entweder ist es ein eigenständiges Gericht oder selbst nur Beilage. Ich kann mir aber zu den Maronen die Birne kleingewürfelt als weiteren Bestandteil des Risotto vorstellen .............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 07.12.2011 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.759 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo
Birnen schaelst du, dann in den Kalten Sud legen:
Weisswein, Zimtstange, 1 Nelke
oder Rotwein, Orangenschale, Zimtstange
aufkochen, dann 10 min leicht koecheln
im sud abkuehlen lassen.

LG Youtas

Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt

Vom 07.12.2011 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kotyto Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2006
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Youtas,
vielen Dank für die Anregung ... ich werde es dann - passend zum Risotto mit Weißwein probieren ...

Hallo Rainer,
ich esse Risotto meistens auch als eigenständiges Gericht ohne Beilage. Für Gäste gibt es dann aber meistens etwas Besonders dazu. Z.B. gebackene Kürbisspalten o.ä. Diesmal soll es also Birnen im Weinsud geben, die auf dem Risotto drapiert werden ...

:)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: