Wie muss ich Kasslerlachs garen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.12.2007 |
Ich wllte mrgen zum ersten Mal Kassler mit Sauerkraut machen. Das Kraut kommt aus der Dose Nun bin ich auf der Suche wie ich den Kasslerlachs gare. Von anbraten bin ich nicht so ein Fan. Kann ich die Scheiben einfach ins Kraut legen und köcheln? Und wie lange würde das dauern? ich habe leider gar keine Vrstellung. Zwischen 5 Minuten und 2h Garzeit kann ich mir alles vorstellen. Freue mich über jeden Hilfe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
Du schreibst von Scheiben, also ist der Lachs nicht im Ganzen. Ich würde die Scheiben gut ins Kraut packen und mit diesem ca.15- 20 min. garen. Lachs kann leichter trocken werden als z.B. Nacken, weil er kein Fett hat. Darf also nicht zu lange gegart werden. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.12.2007 |
Hallo
Na das ging ja schnell. Vielen Dank für die Hilfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
ich mach das immer so, dass ich zuerst das Sauerkraut mit Zwiebeln in ganz wenig Fett langsam schmore, ruhig ein bisschen länger, so zwischen 30 und 45 Minuten. Und erst ganz zum Schluss gebe ich das Kasslerlachsfleisch obendrauf und lasse es ein bisschen mitgaren, in Würfel geschnitten braucht es nicht länger als 5 Minuten (Deckel schließen!). Dann ist es nicht trocken. Liebe Grüße, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo,
neulich lernte ich bei einer Sendung mit Vincent Klink, dass man Kasseler nur kurz erwärmen soll. Bei längerem garen/kochen würden sie trocken. Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
Nur kurz Erwärmen reicht aber beim rohen Kasseler nicht aus.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Bei mir wird Kasseler auch nur warmgemacht (ausser als ganzer Braten LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo,
ich ging davon aus, dass die Kasseler-Scheiben vorgekocht sind so wie Rippchen (ich weiß, es gibt regionale Bezeichungsunterschiede). Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kenne sie nur gepökelt oder geräuchert, also nicht vorgegart.
Wenn sie schon gegart sind, reicht natürlich Aufwärmen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Auch rohes Kassler schmeckt am besten, wenn es nur kurz erwärmt wird. Das reicht vollkommen aus. Es ist ja gepökelt und geräuchert. Nichts anderes als "Lachsfleisch", das man ja auch roh isst.
Liebe Grüße, Schasti Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.07.2011 |
Hallo,
ich mache das Kassler auch nur kurz zum Schluß warm. Zu lange erhitzt wird es trocken. Ansonsten ist es wie Schasti geschrieben hat. Es ist gepökelt und geräcuhert und das reicht. Sonst ist es kein Kassler. Gruß Athos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2010 |
Hallo,
darf ich hier mal einen alten Thread von mir verlinken...obwohl kein "Lachs", vielleicht aber eine Anregung. Kassler, Ein Topf hm, könnt ich auch mal wieder machen. Photo zum Thread: Kassler auf Sauerkraut, ein Topf Gruss, Orfea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2010 |
@dasM:
Na das ging ja schnell. Vielen Dank für die Hilfe Und????? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine