neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Seitan-"Glühweinbraten" mit Knödeln und ?? (kein Rotkohl, kein Rosenkohl, keine Möhren)

Vom 05.12.2011 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster79  Smutje

Mitglied seit 08.07.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich konnte mich nicht entscheiden, ob mein Beitrag nun besser ins vegetarische Forum passt oder doch eher ins Fleisch- oder Menüforum, also stelle ich es hier ein, ggf. verschiebt mich bitte.

An Heiligabend wird dieses Jahr bei uns gefeiert, also bin ich auch fürs Essen zuständig (7 Personen).

Ich würde sooo gerne mal ein klassiches Festtagsessen in vegetarischer Variante machen, da gibt es aber leider einige Einschränkungen.

Hier mal das Wichtigste:

- keine Pilze (--> Pilzbraten scheidet aus)
- keine Nüsse (--> Nussbraten scheidet aus)
- kein oder nur minimal Käse
- kein Rosenkohl
- keine Karotten/Möhren

Meine Idee war nun eine Art Glühweinbraten aus Seitan (wobei es wohl eher kein großes Bratenstück wird, sondern eher so ne Art Medaillons (?) - ich habe null Kenntnisse im Fleischbereich, ich meine damit einfach fertig geschnittene Stücke. Dazu Kartoffelknödel und Rotkohl/Blaukraut.

So, jetzt hab ich erfahren, dass Rotkohl/Blaukraut auch auf der Negativliste steht ... traurig Ich hab mich jetzt schon ein wenig durchgelesen und weiß jetzt, dass manche auch grüne Bohnen oder Brokkoli zum Sauerbraten servieren.

Mein erste Frage lautet nun: Meint ihr, dass passt auch zum Glühweinbraten?
Und zweitens: Passen grüne Bohnen oder Brokkoli auch zu Kartoffelknödeln?? Eher nicht, oder? Da wären vermutlich einfach Kartoffeln die passendere Beilage.

Oder hättet ihr noch nen anderen Vorschlag zum Glühweinbraten? Aber bitte nix allzu Außergewöhnliches oder Aufwändiges, ich bin ganz, ganz schlecht in Time Management und weiß jetzt schon, dass ich total gestresst im Dreieck springen werde ... Lächeln

Und ich hätte eigentlich schon ganz gerne eine warme Gemüsebeilage anstatt eines Salats.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
Krümelmonster79
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.12.2011 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
1.548 Beiträge (ø2,97/Tag)
Hallo,

hast Du schonmal an Pastinaken, Steckrüben, Petersilienwurzel oder anderes Wintergemüse gedacht? Könnte man glasieren oder einfach nur ein wenig blanchieren.

LG
Simone

Vom 05.12.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.757 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi,
in den Kochforen gibt es das Unterforum " Vegetarisch " da wärste besser aufgehoben und die Veggis können auch mehr dazu sagen als im Allgemeinforum, wo sich doch die meisten Omnivoren rumtreiben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG , Jürgen

noch besser ist es in einer Veggi Gruppe Rat zu suchen.

Vom 05.12.2011 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster79  Smutje

Mitglied seit 08.07.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Simone,

dran gedacht schon mal - flüchtig Lächeln - weil ich nicht weiß, wie das bei uns ankommt, da wir das nicht kennen.

Pastinaken schmecken so ähnlich wie Kartoffeln, oder? Passt das dann trotzdem mit den Kartoffelknödeln?

Schmecken Steckrüben so ähnlich wie Möhren/Karotten? Denn dann ginge das leider nicht.

Ich hab schon kurz an Schwarzwurzeln gedacht, aber riskant ist das alles bei uns ... na dann...

LG
Krümelmonster79

Vom 05.12.2011 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster79  Smutje

Mitglied seit 08.07.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Jürgen,

ja, ich hab auch schwer überlegt wohin mit meiner Frage. Lächeln

Aber ich dachte mir dann, da es ja eigentlich eher um die Beilagen als um das Fleisch bzw. Nicht-Fleisch geht, schreibe ich doch eher dort, wo auch Fleisch-Esser reinschauen.

Viele Grüße
Krümelmonster79

Vom 05.12.2011 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
Hallo,

also Schwarzwurzeln sind in meinen Augen immer ein Sauerei, wegen der stark färbenden Schale. P-Wurzeln schmecken eher intensiv, Pastinaken mehlig-süßlich und Steckrüben knackig... aber eben schlecht vergleichbar.
Wie ist Wirsing?

LG
Simone

Vom 05.12.2011 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.483 Beiträge (ø11,72/Tag)
Auf den ersten Blick habe ich jetzt bei den gefüllten Pastinaken nichts gesehen, was ausgeschlossen wird.

Trotzdem -- ich hoffe, ein lieber Mod verschiebt den thread dahin, wo er hingehört.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 05.12.2011 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
ach so, für mich wäre das dann der Ersatz für Knödel gleich mit Lachen

LG Carrara

Vom 05.12.2011 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster79  Smutje

Mitglied seit 08.07.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Carrara,

wohin gehört denn der Thread deiner Meinung nach?

Danke für das Rezept, schau ich mir mal an in Ruhe.

Viele Grüße
Krümelmonster79

Vom 05.12.2011 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster79  Smutje

Mitglied seit 08.07.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Simone,

ich selbst hab Wirsing noch nie gegessen, glaub ich. Wie es bei den anderen ist, kann ich jetzt gar nicht sagen.

So auf Anhieb kann ich mir das aber nicht so recht dazu vorstellen, hab da irgendwie ein anderes Bild von Wirsing im Kopf. Lächeln

Ist aber mal notiert. Lächeln

LG
Krümelmonster79

Vom 05.12.2011 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
wie wäre es, wenn du dich mal durch die o.g. Gemüse testest und dann abschätzt, ob sie was sein könnten?

LG
Simone

Vom 05.12.2011 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Pfeil nach rechts wohin gehört denn der Thread deiner Meinung nach? Pfeil nach links
ich finde, im Vegetarierforum hättest du mehr Chancen auf Antworten.
Aber verkehrt ist man in diesem Forum ja auch nie Lachen

LG Carrara

Vom 05.12.2011 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster79  Smutje

Mitglied seit 08.07.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
Zumindest so 2-3 könnte ich mal testen.

Aber ehrlich gesagt, geht das für mich schon so ein wenig in die Richtung "Außergewöhnliches", wobei ich natürlich weiß, dass das im Grunde genommen schon ganz alte und ursprünglich bekannte Gemüsesorten sind, die nur eine ganze Zeitlang in Vergessenheit geraten waren und jetzt seit einiger Zeit wieder vermehrt verwendet werden.

Ich hab das glaub ich alles noch nie gegessen, meine Geschwister samt Anhang denk ich auch nicht, eventuell meine Mama früher.

Ich schreib das nur, weil es schwierig wird, einzuschätzen, ob das dann alle mögen.

LG
Krümelmonster79

Vom 05.12.2011 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Ich habe jetzt so gar keine Ahnung, wie Seitanbraten schmeckt --- aber könnte man sich dazu vielleicht gebackene Rote Bete vorstellen?

LG Carrara

Vom 05.12.2011 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster79  Smutje

Mitglied seit 08.07.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
Meine Frage zielte aber eigentlich eher auf die Kombination "Fleisch (bzw. Fleischersatz) + Kartoffelknödel + Beilagengemüse".

Also dachte ich, ein Fleischesser könnte mir genauso gut einen Vorschlag machen, was er gerne als Gemüsebeilage zum Sauerbraten bzw. Glühweinbraten ist, oder was er sich vorstellen könnte.

Im Vegetarierforum wäre denke ich die "Gefahr" zu hoch, dass außergewöhnliche Gemüsesorten vorgeschlagen werden.

Es sollte halt schon soweit möglich noch in die traditionelle Richtung gehen. Lächeln

Vom 05.12.2011 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster79  Smutje

Mitglied seit 08.07.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
An Rote Beete hab ich auch schon gedacht (kenn ich nur eingelegt ausm Glas).

Ich mag das, aber irgendwie erinnert das ja doch wieder geschmacklich an Rotkohl, finde ich.

Ich weiß ... es ist ziemlich verzwickt ... na dann...

Vom 05.12.2011 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster79  Smutje

Mitglied seit 08.07.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
Ach so - GEBACKENE rote Beete - muss ich mal schauen, vielleicht wär das was ...

Vom 05.12.2011 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Den Knobi würde ich zum Glühweinbraten zwar weglassen, aber ansonsten könnte ich mir auch gebratene Rote Bete mit Orangen vorstellen.

LG Carrara

Vom 05.12.2011 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulea Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2010
610 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,
was sind das für Veggies, die nicht alle Gemüse essen?
Was wäre mit gegrilltem mediterranen Gemüse? kann auch geschmort sein; das passt gut zu Braten und jeder kann sich rauspicken was er mag.

LG Ulea

Vom 05.12.2011 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.286 Beiträge (ø5,81/Tag)
Hallo,

also ich finde Brokkoli schon passend, würde ich nehmen.
Ansonsten wie wäre es mit Weißkraut-Gemüse, anderenfalls würde ich einfach einen gemsichten Beilagensalat machen.

LG eflip

Vom 05.12.2011 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo,

ich würde auch Broccoli mit gerösteten Mandelsplittern passend finden--

LG
Mariluna

Vom 05.12.2011 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo,

mir fällt noch ein:
"schlesisches" Sauerkraut (also milder als das übliche und süßlich abgeschmeckt)
würde auch gut passen!

LG
Mariluna

Vom 05.12.2011 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster79  Smutje

Mitglied seit 08.07.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Ulea,

Pfeil nach rechts was sind das für Veggies, die nicht alle Gemüse essen Pfeil nach links, die Familenmitglieder, bei denen ich da besonders skeptisch bin, das sind eh nicht die Vegetarier. Lächeln Aber ich z. B. bin Vegetarierin und kenne trotzdem viele der genannten Gemüsesorten nicht. Ich bin aber auch nicht heikel beim Essen, also würde ich das nur für mich, schon mal testen, nur bei mehreren Gästen ist das riskant ...

Mediterranes Gemüse finde ich zwar lecker, passt aber meiner Meinung gar nicht zum Glühweinbraten mit Knödeln.

Hallo Eflip,

Weißkraut verträgt auch wieder einer der Gäste nicht (zumindest in der Form von Sauerkraut, was ich mir darunter vorstelle) ...

Hallo Mariluna,

Brokkoli würden glaub ich zumindest alle mögen - die Mandeln müsste ich halt weglassen (--> keine Nüsse/Mandeln), da war ich mir nur unsicher, ob das zum Glühweinaroma und den Knödeln passt.

Viele Grüße
Krümelmonster79

Vom 05.12.2011 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster79  Smutje

Mitglied seit 08.07.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Carrara,

grad hab ich mir das Rezept von der gebratenen roten Bete mit Orangen angeschaut. Klingt sehr lecker, ABER (war ja klar Na! ) - die Orangen ... Orangen sind auch tabu wegen Unverträglichkeit (wobei ich mal erfragen könnte, ob da ein bißchen O-Saft nicht doch OK wäre).

Trotzdem lieben Dank!

Krümelmonster79

Vom 06.12.2011 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.276 Beiträge (ø6,14/Tag)
Pfeil nach rechts was sind das für Veggies, die nicht alle Gemüse essen? Pfeil nach links BOOOIINNNGG....

Kennst du denn nur Fleischesser, die immer alle Fleischsorten essen??? Jajaja, was auch immer!

Vom 06.12.2011 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin510  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2007
667 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

ich habe zwar noch keinen Glühweinbraten zubereitet, wohl aber Sauerbraten - und zu dem gibt es bei uns immer Knödel und Apfelmus.
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass der Glühweinbraten geschmacklich in eine ähnliche Richtung wie Sauerbraten geht und könnte mir daher Apfelmus gut dazu vorstellen.
Oder aber Speckbohnen - das wären meine Vorschläge.

LG
Karin

Vom 06.12.2011 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szschnitte Hendlgriller

Mitglied seit 16.04.2006
3.276 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hallochen!

Mal in einer andere Richtung gedacht - nicht böse sein aber: Essen alle alles nicht?
Wenn es nur einer wäre, der kein Rotkraut mag, dafür aber Möhren/Brokkoli oder ähnliches?

Klar ist es schön, wenn alle das Gleiche essen können, aber gerade bei so Weihnachtlichen Themen wäre es echt eine Überlegung wert, zwei Gemüsebeilagen in den Raum zu stellen und jeder kann für sich entscheiden, was er gerne essen mag.

Für mich wäre es nämlich total doof, wenn es zu so einem Weihnachtsessen kein Blaukraut geben würde, bloß weil einer am Tisch es nicht mag. Rotkraut gehört zum Weihnachtsessen mit Knödeln dazu :)

Ihr werdet ja sicherlich nicht an Tellern anrichten oder?
BTW- Blaukraut ist für jemand mit schlechtem Timemanagement ideal :)

Ich persönlich finde Pastinaken oder Sellerie eine schöne Variante, falls es ein Essen für alle sein muss.

Grüßle

Vom 06.12.2011 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster79  Smutje

Mitglied seit 08.07.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Karin,

das mit Apfelmus als Beilage hab ich auch schon gelesen, aber ich dachte, das wäre eher beim Rheinischen Sauerbraten, der dann auch ein bißchen anders gewürzt ist? Außerdem geht Apfel leider auch nicht wegen Unverträglichkeit. Ich hab nur beim Eingangspost nicht sofort alles aufgezählt (als da zusätzlich noch wären: Äpfel, Orangen, Kakao), weil ich nicht erwartet hatte, dass das im Zusammenhang mit Beilagen von Belang wäre, sorry. Lächeln

Speckbohnen ginge nicht wegen des Specks, aber ggf. einfach grüne Bohnen.

Viele Grüße
Krümelmonster79

Vom 06.12.2011 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster79  Smutje

Mitglied seit 08.07.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo SZSchnitte,

an sich hätte ich auch nix dagegen, zumindest 2 Beilagen zu servieren. Es ist auch so, dass fast alles an 1 Person scheitert.

Aber grad beim Rotkohl ist wohl schon der Geruch allein genug, um das Essen zu verderben oder zumindest zu beeinträchtigen. Die Person meinte zwar schon, ich solle mir deshalb nicht so große Umstände machen, aber versuchen möchte ich halt trotzdem, für alle ein leckeres Essen zuzubereiten.

Momentan wären mir Brokkoli oder grüne Bohnen am sympathischsten, weil das alle kennen und ich da auch schon Erfahrung in der Zubereitung habe. Das mit dem Seitan wird schon eine Premiere, d.h. wenigstens einmal möchte ich das vorher schon mal testen. Aber Pastinaken oder rote Bete würden mir auch gefallen. Ich weiß noch nicht ...

Viele Grüße
Krümelmonster79

Vom 02.01.2012 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster79  Smutje

Mitglied seit 08.07.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo zusammen,

falls es noch jemanden interessiert (ich persönlich mag es immer, wenn bei solchen Frage-Threads noch das Ergebnis mitgeteilt wird) Lächeln:

Mein Weihnachtsessen bestand letzlich aus Seitan-Scheiben (Seitan nach dem Rezept hier im CK, zum Sud hatte ich noch ein wenig Essig und Sauerbratengewürz gegeben) mit einer Glühwein-/Rotwein-Soße, Kartoffelknödel und Brokkoli.

Ich bin leider erst 2 Tage vor Heiligabend zum Probekochen gekommen, deshalb war für Experimente in Sachen Gemüse keine Zeit mehr, war mit dem Seitan und der Soße schon spannend genug ... Der Seitan ist beim zweiten Mal (also für Heiligabend) besser gelungen, dafür war die Soße für meinen Geschmack viel zu rotweinlastig, beim ersten Mal war sie noch ein wenig zu fad. Vielleicht hab ich auch einen nicht ganz so passenden Wein verwendet (halbtrockener Dornfelder) oder halt einfach nur viel zu viel. Lachen Hab dann noch versucht, mit Zucker na dann... und ein wenig Sojasoße *ups ... *rotwerd* den Weingeschmack etwas zu dämpfen, hat aber nicht allzu viel gebracht. Ich hatte Bedenken, "nur" Glühwein zu verwenden, dachte, das wäre dann viel zu süß, also hab ich hauptsächlich Rotwein verwendet. Der Brokkoli war dann auch noch ein wenig zerkocht, aber insgesamt hat's schon gepasst. Lächeln Beim nächsten Mal wird's besser.

Viele Grüße
Krümelmonster79

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: