Alternative zum Provence-Risotto von Baumfrau gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2010 |
ich möchte meine Schwiegermutter das Risotto schenken und noch irgendetwas in der Art dazu. Ich finde die Idee von Baumfrau ganz toll (@baumfrau: danke dafür) und denke, dass meine Schwiegermutter sich riesig darüber freut. Sie hasst es nämlich zig Gewürze im Schrank zu haben im Gegenteil zu mir. Da sie auch auf dem Land wohnt und ab und an auf dem Boot unterwegs ist, wäre es eine tolle Sache soetwas auf Vorrat zu haben, wofür man dann auch nur so wenige Sachen frisch braucht bzw. sie schon vorrätig hat. Kennt jemand von Euch so ein ähnliches Rezept? Ich habe bis jetzt nichts in der Art gefunden. Achja, ich muss es verschicken, also nichts flüssiges oder kaputtbares. Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung. LG, backmandu |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
heir findest du Paella-Mischung und Steinpilz-Risotto . In diesem Thread ist eine Idee für ein Risotto-Gewürz, die du vielleicht gebrauchen könntest. Und hier ist noch Angys Curry-Reis-Mix . LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schokoladenkeks,
vielen Dank. curry und Paprika liebt sie. Frage aber sicherheitshalber meinen Mann. LG, backmandu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Guck mal in diesen Foren-Eintrag (bissel runterscrollen, das Posting ist recht lang) - da findest Du noch ein Toskana-Risotto. Mit ein bissel Phantasie kann man auch noch weitere Risotto-Mischungen selbst basteln. Einfach mal in einem guten Lebensmittelgeschäft gucken, was es an fertigen Risotto-Mischungen gibt - und nachbasteln, was Deinen Leutchen schmecken könnte. Oder auch gucken, welches Risotto sie sonst gern essen - ob sich das trocken vormischen lässt. Ich hab z. B. schon nen "Fix für Mac'n'Cheese geschenkt bekommen - was man nur noch mit Milch kocht, fertig. Oder selbst nen orientalischen Couscous-Mix verschenkt - mit Rosinen, Mandelblättchen + vielen Gewürzen. ... usw. usf. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen lieben Dank @ Baumfrau. Provencerisotto ist gesetzt, Toskana - und Steinpilz-Risotto sind jetzt in der engeren Auswahl. Ist eine geniale Idee fürs Boot oder Wohnwagen. Einfach Tütchen in den Schrank und je nachdem,wie lange man unterwegs ist, hält sich eine Zucchini und eine Paprika auch im Gemüsefach. Alles andere gehört ja schon zur Standardausrüstung. Ich bin total begeistert und hoffe meine liebe Schwiegermutter genau so.
LG, backmandu |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine