neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Abendessen

Vom 05.12.2011 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.762 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

wir bekommen am 1. Weihnachtsfeiertag Besuch zum Kaffee und zum Abendessen. Ich weiß nicht, was ich zum Abendessen machen könnte. Es solte kein warmes Gericht sein! Habt ihr eine Idee?

LG
Pralinchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.12.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2010
770 Beiträge (ø0,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich würde eine weihnachtliche Torte oder halt eine kleinere Auswahl an Kuchen und Plätzchenanbieten und dann eine Pastete/ Terrine mit Salat zum Essen. Da geht ja alles mit Käse , Pilzen oder Fleisch.

Oder enn es nicht weihnachtlich sein muss, Tapas oder Mezze als kleines Büffett. Antipasti gehen auch gut mit Wintergemüse.

Wieviel Mann kommen denn? Gibt es Allergien oder Abneigungen gegen bestimmt Speisen? Warum nicht warm?

LG,
backmandu

Vom 05.12.2011 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.554 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

mach doch eine Salattorte Lässt sich gut vorbereiten und mit etwas Phantasie auch weihnachtlich dekorieren

Lg

Vom 05.12.2011 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzentiger  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2009
151 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit dem klassischen Weihnachtsessen: Kartoffelsalat und Würstchen? Oder gilt das bei dir schon als "warm"?

LG
Katzentiger miau, ruuuuuup!

Vom 05.12.2011 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,

Kartoffelsalat mit Würstchen finde ich langweilig! Was würdet ihr von einer Suppe halten?
Wir werden übrigens 8 Leute sein Und es ist ein kleines Kind dabei.

LG
Pralinchen

Vom 05.12.2011 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Ne kalte Suppe? Das wäre mir nicht passend in der Jahreszeit

Vom 05.12.2011 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,

@ Backmandu
Ich möchte nichts warmes machen, weil ich nicht so lange in der Küche stehen möchte! Und weil wir mittags schon warm essen.
Es muß nicht weihnachtlich sein! Und es darf nichts mit Fisch sein. Das mögen manche nicht.

LG
Pralinchen

Vom 05.12.2011 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzentiger  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2009
151 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

dann bereite doch eine deftige Brotzeit mit verschiedenen Wurst-, Schinken- und Käsesorten vor. Zwiebeln, Gürkchen etc. dazu. Das kommt nach dem Kuchen und den Keksen sicher gut an, und man kann es gut vorbereiten.

LG
Katzentiger miau, ruuuuuup!

Vom 05.12.2011 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.759 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
da wuerd ich einfach ein paar nett dekorierte kalte Frikadellen, Eier, Gemuesesticks, Kaesesticks, mit einem Dip machen. Frikadellen, Eier, Dip kannst du am Vortag vorbereiten.
Ausserdem wird sicher nicht mehr allzuviel gegessen, nach dem Mittagsweihnachtsessen und Kaffeschlacht am Nachmittag

LG Youtas

Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt

Vom 05.12.2011 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.651 Beiträge (ø3,08/Tag)

Vom 05.12.2011 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,

@ Megaturtle
Keine kalte Suppe, sondern eine warme!

@ Sanja
Guter Witz!!!

LG
Pralinchen

Vom 05.12.2011 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Sanja das ist doch alles warm und das will sie ja nicht YES MAN

Vom 05.12.2011 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manusüße Smutje

Mitglied seit 03.04.2011
138 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Pralinchen,
was hältst du von einem leckeren "Vesper"( so sagen wir Schwaben hechel... ) mit Wurst und Käseplatte und verschiedenen Brotsorten.
Dazu noch etwas rohes Gemüse (wie z.B Möhren, Tomaten ....) zum einfach so dazu essen

Gruß
manu

Vom 05.12.2011 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manusüße Smutje

Mitglied seit 03.04.2011
138 Beiträge (ø0,33/Tag)
Oh den Vorschlag hat ja Katzentiger schon gemacht *ups ... *rotwerd*

Na ja dann muss ja die Idde gut sein... wenns zwei vorschlagen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

manu

Vom 05.12.2011 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manusüße Smutje

Mitglied seit 03.04.2011
138 Beiträge (ø0,33/Tag)
man man bin ziemlich verwirrt heute Jajaja, was auch immer!

meinte natürlich: Idee *ups ... *rotwerd*

manu

Vom 05.12.2011 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
477 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo,
oder wie wär's mit einem Taboulé oder Couscoussalat? Wäre mal was anderes.

Unser klassisches Weihnachtsessen ist übrigens Toast mit Räucherlachs. Dazu gibt's Meerretich, Zitrone und Zwiebeln.
Aber das ist halt mit Fisch...

Wie wär's mit verschiedenen Antipasti stattdessen? Die gehen schnell und man kann sie gut vorbereiten.

Ansonsten kann ich noch Spinat-Schinken-Kuchen empfehlen.

LG
Julau

Vom 05.12.2011 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LuzieLiesel  Hendlgriller

Mitglied seit 22.11.2010
964 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo!

Was hälst du von einem Rindfleischsalat? Gibt´s mehrfach in der DB! Dazu Toast oder kräftiges Bauernbrot.

Viele liebe Grüße!

LuLi

Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache.

Vom 05.12.2011 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LuzieLiesel  Hendlgriller

Mitglied seit 22.11.2010
964 Beiträge (ø1,76/Tag)
PS: Sehr schnell gemacht ist dieser hier!

Viele liebe Grüße!

LuLi

Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache.

Vom 05.12.2011 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lollipop Hendlgriller

Mitglied seit 02.06.2002
1.279 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

ich würde zweierlei Quiches vorbereiten und diese dann nur noch in den Ofen schieben. Macht auch nicht viel Arbeit.

LG Lollipop OH TANNE...

Vom 05.12.2011 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,

ein Vesper finde ich nicht so toll. Räucherlachs fände ich persönlich super! Vielleicht könnte ich für die Fisch - Esser Lachs und für die anderen etwas anderes servieren?
@ Megaturtle
Eine warme Suppe dürfte es schon sein!

LG
Pralinchen

Vom 05.12.2011 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Dann würde ich für die Nichtfischesser, Roastbeef servieren.

Vom 05.12.2011 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
477 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Pralinchen,

wie wär's mit Parmaschinken, Carpaccio und/oder eine Käseplatte für die Antifischler?
Oder mit Toast mit Hähnchenbrustfilet ?

LG
Julau

Vom 05.12.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.286 Beiträge (ø5,81/Tag)
Hallo,

da würde ich kurzen Prozess machen und Wurstsalat und Obazdn anbieten, dazu verschiedene Bauernbrotsorten evtl. noch ein zwei Brotaufstriche und gut ist es.

LG eflip

Vom 05.12.2011 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Wie wäre es denn mit einer Brottorte ?

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 05.12.2011 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
477 Beiträge (ø0,78/Tag)
Wow, die sieht ja super aus!

Vom 05.12.2011 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Gibt es auch noch in einer zweiten Ausführung Na!

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 05.12.2011 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,

die Brottorte sieht wirklich gut aus! Das ist eine gute Idee.
Räucherlachs könnte ich ja trotzdem dazu machen und vielleicht Käse.
Suppe findet ihr nicht so gut, oder?

LG
Pralinchen

Vom 05.12.2011 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.379 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo Pralinchen,

warum nicht? Wenn du unbedingt eine Suppe machen möchtest, dann mach es einfach. Wenn es am Nachmttag Kaffee und Kuchen gibt, ist der Hunger nicht so groß und ich hätte nichts gegen eine Suppe.

Ich liebe z.B. Kartoffelcremesuppe, dazu verschiedene Einlagen separat serviert und frisches Baguette. Da wird sicher auch jeder satt und zufrieden.

LG
schoki

Vom 05.12.2011 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Die Brottorte gibt es auch mit LACHS könnte man ja zwei verschiedene machen.

Suppe geht ja eigentlich auch immer. Kartoffelsuppe vielleicht, dazu könnte man ja verschiedene Toppings reichen, sogar Lachs Na!

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 05.12.2011 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
477 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo pralinchen,

doch Suppe ist auch eine gute Idee solange es keine 0,8,15-Suppe ist.
Könntest sie ja mit ein paar Würstchen und Baguette servieren.

LG,
Julau

Vom 05.12.2011 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,

Suppe wäre mir fast am liebsten, FALLS es doch noch Winter wird!
Eine 08/15 - Suppe sollte es wirklich nicht sein! Kartoffelsuppe mit Lachs wäre lecker. Und für die anderen?
Was für eine Suppe wäre denn noch lecker? Und vielleicht irgend etwas dazu. Kein Baguette sondern was anderes. Vielleicht Käsestangen oder so. Was haltet ihr davon?

LG
Pralinchen

Vom 05.12.2011 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
477 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Pralinchen,

wie wär's wenn du den Lachs getrennt servierst? Für die die den Lachs nicht mögen kannst du ja z.B. ein paar Würstchen machen.

Hier ein paar alternative Suppenvorschläge:
Pfeil nach rechts Apfelsuppe
Pfeil nach rechts Moehren-Senf-Eintopf
Pfeil nach rechts sehr lecker ist auch die Maiscremesuppe mit Räucherlachs
Pfeil nach rechts Zucchinisuppe

Und als Brot dazu kann ich diese etwas besonderen empfehlen:
Pfeil nach rechts Rucola-Knoblauch-Brot
Pfeil nach rechts Möhrenbrot
Pfeil nach rechts Fladenbrot-aus-1001-Nacht
Pfeil nach rechts Frischkäsefladenbrot
Pfeil nach rechts Kräuterbrot
Pfeil nach rechts Knoblauchbrötchen

Oder einfach diese superschnellen Brötchen

LG
Julau

Vom 05.12.2011 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,

@ Julau,

die Maiscremesuppe hört sich lecker an! Und das Rucola - Knoblauch - Brot und das Möhrenbrot. Irgenedwas mit Käse wäre aber auch nicht schlecht. Damit für jeden etwas dabei ist.
Ich könnte ja für die Nicht - Fisch - Esser Würstchen in die Suppe tun.

LG
Pralinchen

Vom 05.12.2011 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
477 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Pralinchen,

etwas mit Käse? Naja, in dem einen Fladenbrotrezept ist ja Frischkäse...

Wie wär's sonst mit diesen käsigen Broten?
Pfeil nach rechts Pikant überbackenes Brot
Pfeil nach rechts Teigtaschen aus der Türkei (mit Schafskäse)

LG
Julau

Vom 05.12.2011 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,

das pikant überbackene Brot hört sich lecker an! Ich glaube, das werde ich machen.
Diese Maissuppe und diese Brot und das Möhrenbrot oder das Rucola - Knoblauch - Brot.
Danke für Eure Hilfe!

LG
Pralinchen

Vom 05.12.2011 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
477 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo,

freut mich, dass ich helfen konnte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ja das überbackene Brot ist echt super und vor allem kann man auch sehr gut nicht mehr ganz frisches Brot verwerten Na!

LG,
Julau

Vom 05.12.2011 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrischko  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2010
1.277 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo Pralinchen,

ich hätte auch noch einen Vorschlag: Wie wäre es mit einem
festlichen Geflügelsalat ?? Frisch gebackenes Baguette dazu ?

LG chrischko

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: