Abendessen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
wir bekommen am 1. Weihnachtsfeiertag Besuch zum Kaffee und zum Abendessen. Ich weiß nicht, was ich zum Abendessen machen könnte. Es solte kein warmes Gericht sein! Habt ihr eine Idee? LG Pralinchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2010 |
Hallo,
ich würde eine weihnachtliche Torte oder halt eine kleinere Auswahl an Kuchen und Plätzchenanbieten und dann eine Pastete/ Terrine mit Salat zum Essen. Da geht ja alles mit Käse , Pilzen oder Fleisch. Oder enn es nicht weihnachtlich sein muss, Tapas oder Mezze als kleines Büffett. Antipasti gehen auch gut mit Wintergemüse. Wieviel Mann kommen denn? Gibt es Allergien oder Abneigungen gegen bestimmt Speisen? Warum nicht warm? LG, backmandu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
mach doch eine Salattorte Lässt sich gut vorbereiten und mit etwas Phantasie auch weihnachtlich dekorieren Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hallo,
wie wäre es mit dem klassischen Weihnachtsessen: Kartoffelsalat und Würstchen? Oder gilt das bei dir schon als "warm"? LG Katzentiger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Kartoffelsalat mit Würstchen finde ich langweilig! Was würdet ihr von einer Suppe halten? Wir werden übrigens 8 Leute sein Und es ist ein kleines Kind dabei. LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ne kalte Suppe? Das wäre mir nicht passend in der Jahreszeit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@ Backmandu Ich möchte nichts warmes machen, weil ich nicht so lange in der Küche stehen möchte! Und weil wir mittags schon warm essen. Es muß nicht weihnachtlich sein! Und es darf nichts mit Fisch sein. Das mögen manche nicht. LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hallo,
dann bereite doch eine deftige Brotzeit mit verschiedenen Wurst-, Schinken- und Käsesorten vor. Zwiebeln, Gürkchen etc. dazu. Das kommt nach dem Kuchen und den Keksen sicher gut an, und man kann es gut vorbereiten. LG Katzentiger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
da wuerd ich einfach ein paar nett dekorierte kalte Frikadellen, Eier, Gemuesesticks, Kaesesticks, mit einem Dip machen. Frikadellen, Eier, Dip kannst du am Vortag vorbereiten. Ausserdem wird sicher nicht mehr allzuviel gegessen, nach dem Mittagsweihnachtsessen und Kaffeschlacht am Nachmittag LG Youtas _____________________ Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
wie wäre es mit Apfel-Currycremesuppe Blaukrautsuppe Champignong-Spinatsuppe KArotten-Erdnußsuppe LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@ Megaturtle Keine kalte Suppe, sondern eine warme! @ Sanja Guter Witz!!! LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Sanja das ist doch alles warm und das will sie ja nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2011 |
Hallo Pralinchen,
was hältst du von einem leckeren "Vesper"( so sagen wir Schwaben Dazu noch etwas rohes Gemüse (wie z.B Möhren, Tomaten ....) zum einfach so dazu essen Gruß manu |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh den Vorschlag hat ja Katzentiger schon gemacht
Na ja dann muss ja die Idde gut sein... wenns zwei vorschlagen manu |
||||
|
|||||
|
|||||
man man bin ziemlich verwirrt heute
meinte natürlich: Idee manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2010 |
Hallo,
oder wie wär's mit einem Taboulé oder Couscoussalat? Wäre mal was anderes. Unser klassisches Weihnachtsessen ist übrigens Toast mit Räucherlachs. Dazu gibt's Meerretich, Zitrone und Zwiebeln. Aber das ist halt mit Fisch... Wie wär's mit verschiedenen Antipasti stattdessen? Die gehen schnell und man kann sie gut vorbereiten. Ansonsten kann ich noch Spinat-Schinken-Kuchen empfehlen. LG Julau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2010 |
Hallo!
Was hälst du von einem Rindfleischsalat? Gibt´s mehrfach in der DB! Dazu Toast oder kräftiges Bauernbrot. Viele liebe Grüße! LuLi Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2010 |
PS: Sehr schnell gemacht ist dieser hier!
Viele liebe Grüße! LuLi Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2002 |
Hallo,
ich würde zweierlei Quiches vorbereiten und diese dann nur noch in den Ofen schieben. Macht auch nicht viel Arbeit. LG Lollipop |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ein Vesper finde ich nicht so toll. Räucherlachs fände ich persönlich super! Vielleicht könnte ich für die Fisch - Esser Lachs und für die anderen etwas anderes servieren? @ Megaturtle Eine warme Suppe dürfte es schon sein! LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann würde ich für die Nichtfischesser, Roastbeef servieren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pralinchen,
wie wär's mit Parmaschinken, Carpaccio und/oder eine Käseplatte für die Antifischler? Oder mit Toast mit Hähnchenbrustfilet ? LG Julau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
da würde ich kurzen Prozess machen und Wurstsalat und Obazdn anbieten, dazu verschiedene Bauernbrotsorten evtl. noch ein zwei Brotaufstriche und gut ist es. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Wie wäre es denn mit einer Brottorte ?
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wow, die sieht ja super aus!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gibt es auch noch in einer zweiten Ausführung
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
die Brottorte sieht wirklich gut aus! Das ist eine gute Idee. Räucherlachs könnte ich ja trotzdem dazu machen und vielleicht Käse. Suppe findet ihr nicht so gut, oder? LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo Pralinchen,
warum nicht? Wenn du unbedingt eine Suppe machen möchtest, dann mach es einfach. Wenn es am Nachmttag Kaffee und Kuchen gibt, ist der Hunger nicht so groß und ich hätte nichts gegen eine Suppe. Ich liebe z.B. Kartoffelcremesuppe, dazu verschiedene Einlagen separat serviert und frisches Baguette. Da wird sicher auch jeder satt und zufrieden. LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Brottorte gibt es auch mit LACHS könnte man ja zwei verschiedene machen.
Suppe geht ja eigentlich auch immer. Kartoffelsuppe vielleicht, dazu könnte man ja verschiedene Toppings reichen, sogar Lachs Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo pralinchen,
doch Suppe ist auch eine gute Idee solange es keine 0,8,15-Suppe ist. Könntest sie ja mit ein paar Würstchen und Baguette servieren. LG, Julau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Suppe wäre mir fast am liebsten, FALLS es doch noch Winter wird! Eine 08/15 - Suppe sollte es wirklich nicht sein! Kartoffelsuppe mit Lachs wäre lecker. Und für die anderen? Was für eine Suppe wäre denn noch lecker? Und vielleicht irgend etwas dazu. Kein Baguette sondern was anderes. Vielleicht Käsestangen oder so. Was haltet ihr davon? LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pralinchen,
wie wär's wenn du den Lachs getrennt servierst? Für die die den Lachs nicht mögen kannst du ja z.B. ein paar Würstchen machen. Hier ein paar alternative Suppenvorschläge: Und als Brot dazu kann ich diese etwas besonderen empfehlen: Oder einfach diese superschnellen Brötchen LG Julau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@ Julau, die Maiscremesuppe hört sich lecker an! Und das Rucola - Knoblauch - Brot und das Möhrenbrot. Irgenedwas mit Käse wäre aber auch nicht schlecht. Damit für jeden etwas dabei ist. Ich könnte ja für die Nicht - Fisch - Esser Würstchen in die Suppe tun. LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pralinchen,
etwas mit Käse? Naja, in dem einen Fladenbrotrezept ist ja Frischkäse... Wie wär's sonst mit diesen käsigen Broten? LG Julau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
das pikant überbackene Brot hört sich lecker an! Ich glaube, das werde ich machen. Diese Maissuppe und diese Brot und das Möhrenbrot oder das Rucola - Knoblauch - Brot. Danke für Eure Hilfe! LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
freut mich, dass ich helfen konnte Ja das überbackene Brot ist echt super und vor allem kann man auch sehr gut nicht mehr ganz frisches Brot verwerten LG, Julau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
Hallo Pralinchen,
ich hätte auch noch einen Vorschlag: Wie wäre es mit einem festlichen Geflügelsalat ?? Frisch gebackenes Baguette dazu ? LG chrischko |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine