schnelle und einfache Rezepte für ein Umzugessen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.12.2011 |
wie viele andere hier stehe ich vor dem gleichen Problem. Was stellt man bloss bei einem Umzug an Essen bereit? Das Besondere ist, wir ziehen an 5 Tagen um. Da ich berufstätig bin und mein Mann auf Geschäftsreise ist, sind wir auf die Hilfe unserer Freunde angewiesen... Ausgeschlossen habe ich Kartoffelsalat etc. Einfach weil ich keine Zeit habe, neben dem Umzug und der Arbeit stundenlang zu kochen. Der Vorteil ist, dass ich eine komplette Küche zur Verfügung habe. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein paar tolle Rezeptideen liefern könntet, die schnell (max. 20min) und einfach (alltägliche Zutaten) sind, sodass ich meinen Liebsten ein tolles Umzugsessen zaubern kann. Super wären vegetarische Ideen. Auch unter Männern gibt es Nicht-Fleischesser und denen kann ich schlecht die Möhrchen vorsetzen. Auch schnelle und einfache Kuchenrezepte sind willkommen. Am besten Blechgrösse, damit ich gleich 2 oder 3 Tage abdecken kann. Meine bisherigen Überlegungen: Hamburger - jedoch fehlt mir da eine vegetarische Variation?! Pasta Für jede Anregung bin ich sehr dankbar. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo
mch doch einfach etwas in der Art von so einer Mitternachtssuppe statt Hackfleisch nimmst du entweder geschroteten Grünkern (sehr lecker) oder Soja-Hack (geht auch, wenn man es vor der Zubereitung würzig einweicht) lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2010 |
Hallo,
ich habe ein Rezept für Grünkernbürger. Bei Interesse einfach melden. Gewürzkuchen auf dem Blech passt gut zur Jahreszeit.Oder ein veganer Walnusskuchen. Ansonsten Eintöpfe und Fleischeinlage separat. Kürbis -oder Kartoffelsuppe. Oder wenn die Küche schon vor Ort ist ,ein Nudelauflauf und Frikadellen oder Schnitzel dazu. LG, backmandu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2002 |
Hallo,
wie wäre es mit einem deftigen Eintopf? Auch schnell hergerichtet sind mehrere Bleche Pizza, mit dem Fertigteig den man überall in der Kühltheke findet. Bei dem letzten Umzug bei dem ich geholfen habe war auch eine Küche vorhanden. An einem Tag gab es Lasagne und am nächsten Spaghetti Bolo. Kann man ja auch ohne Fleisch zubereiten, bzw. eine schöne Tomatensauce machen. LG Lollipop |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2010 |
Ich würde vermutlich auch einen deftigen Eintopf machen und Baguette dazu. Oder einen schnellen Nudelauflauf, der sich im Ofen ja beinahe von selbst macht. Dazu einen Salat.
Einen vegetarischen Hamburger würde ich mit Gemüse - oder Getreidebratlingen machen, das wäre allerdings etwas mehr Arbeit, was Du ja vermeiden willst. LG Easy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
vielen dank für so tolle Tipps. Sehr gern hätte ich das Rezept für die Grünkernbürger, Backmandu. Pizza ist definitiv eine Überlegung wert, auch wenn der selbstgemachte Teig natürlich wesentlich besser schmeckt, aber man kann ja nicht immer alles haben. Suppen sind auch ne super Idee, jedoch weiss ich nicht, ob ich die Ruhe und Zeit habe, immer mal wieder in die Küche zu schauen und dann noch das Gemüse vorher zu schnippeln. Vorallem wenn ich dann vielleicht noch zwischen zwei Wohnungen pendeln muss. Ausserdem denke ich, dass 30min Arbeitszeit sehr knapp bemessen sind, aber ich werde es sicherlich mal so ausprobieren. Für weitere tolle Ideen und Rezepte bin ich dankbar und meine fleissigen Helfer werden sich sicherlich auch freuen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Kommt , sobald ich hier Luft hab, es abzutippen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi.
Hast du zufällig ein Rezept für einen schnellen Auflauf parat? In meinem Repertoire befinden sich irgendwie nur Aufläufe, die eine etwas längere Zubereitungzeit benötigen. Vielen Dank. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2011 |
Ich empfehle dir den Bauerntopf aus der Datenbank das Hckfleisch kann man entweder seperat braten und als einlage hinein machen oder draussen lassen kartoffeln und co sind ja auch sättigend und wer mag kann ja en brötchen oder so dazu essen...
http://www.chefkoch.de/rezepte/792041182582750/Bauerntopf.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo,
wie wäre es mit "Congris" - Reis mit roten Bohnen ? LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
ne ich habe auch nur fleischige Geschichten mit Aufwand
schau doch mal hier www.chefkoch.de/rs/s0/schnell+vegetarisch+Auflauf/Rezepte.html]Schnellevegetarische Aufläufe[/URL] hab noch ein zweites Grünkernrezept gefunden, kann es aber gerade nicht tippen LG, backmandu |
||||
|
|||||
|
|||||
mein erster Hyperlinkversuch ist irgenwie verunglückt
http://www.chefkoch.de/rs/s0/schnell+vegetarisch+Auflauf/Rezepte.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo,
Sauerkraut-Lasagne wäre auch noch ein Vorschlag. LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
Grünkernburger (aus einer Kochzeitung)
für 8 Stück: 250g geschroteter Grünkern, 500 ml Gemüsebrühe, 2 Lorberrblätter, Salz, 2 Eier, 1 Tl körniger senf, 1 Tl-TK-Kräutermischung, Chili, Majoran, 2 Knoblauchzehen, 1 Brötchen vom Vortag, 1 TL ger. PArmesan, 1 EL Sojasauce, 3-4 EL Paniermehl Butterschmalz, Käse, Tomaten, Gewürzgurken, Hamburgerbrötchen, Salatblätter, Senf, Mayo, Ketchup 1) Körner mit Lorbeer in Brühe aufkochen. Salzen und unter Rühren 20 Minuten azusquellen lassen. Auskühlen lassen. 2) Eier aufschlagen, mit Gewürzen und kleingehacktem Knoblauch verrühren. Brötchen in Wasser einweichen, gut ausdrücken.Alles verkneten . Backofen vorheizen auf 220 Grad, Umluft 200Grad. 3)Aus der Masse 8 Frikadellen formen. In ofenfester Pfanne in Butterschmalz anbraten und dann mit je einer Scheibe Käse belegen und kurz im Ofen überbacken. Burger herstellen wie gewohnt. Alternativ mit Zwiebeln und Thymian herstellen und eine Honig-Senf-Creme(Quark/ Sahnejoghurt) dazu servieren. Jetzt bist Du gefragt, ob Eier, Parmesan und Milchprodukte bei Deinen Vegetariern gehen. Gemacht habe ich sie aber noch nicht. Ich habe mir das Rezept nur aufgehoben, weil ich mich einmal im Körnerregal vergriffen hab. Vielleicht berichtest du nach dem Umzug mal, wenn Du sie denn wirklich machst, wie es denn geschmeckt hat. LG, backmandu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2010 |
Hallo,
also wenn eine Suppe wirklich schnell gehen soll dann kannst du auch bereits geschnippeltes TK-Gemüse nehmen. Dann dauert die Zubereitung wirklich nur 5 Minuten! Wie wär's zB mit dieser Spinatsuppe ? Es gibt übrigens auch Soja- und Tofu-Burger fertig zu kaufen. Als Nachtisch oder als Stärkung zwischendurch kann ich auch diese Muffins und diesen Nusskuchen (geht auch als Blechkuchen) empfehlen. Und für den Auflauf hätte ich dieses vegetarische 10-Minuten-Rezept LG Julau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2010 |
Also einen sehr schnellen Auflauf kriegst Du hin, wenn Du die Nudeln sehr al dente vorkochst, TK Mischgemüse nach Wahl unter die Nudeln mischst, ein sehr gut gewürztes Milchsahnegemisch herstellst (das musst Du überwürzen, sonst schmeckt es zu lasch hinterher), evtl noch ein Ei in die Milchsahne verschlägst und über die Nudeln mit dem Gemüse gibst. Darüber Käse streuen und ca 15 bis 20 Min bei 180° C im vorgeheizten Ofen überbacken, bis der Käse eine schöne zartbraune Farbe hat.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2010 |
Hallo,
ich habe bei gleicher Gelegenheit einen Eimer Nudelsalat gemacht ( fleischfrei ) mit Würstchen und Brötchen, für die Veggies schlage ich Gemüsefrikadellen vor, gibts in jedem Supermarkt fertig zu kaufen, einfach kurz im Backofen aufwärmen, Senf nicht vergessen. LG Ulea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ulea,
Das hier verstehe ich nicht ganz " ( fleischfrei ) mit Würstchen " LG Julau |
||||
|
|||||
|
|||||
Na is doch klar, kein Fleisch im Salat aber Würstchen dazu serviert für den , der will.
LG, backmandu |
||||
|
|||||
|
|||||
Ah OK, alles kalr
(ich merke, dass es Montag ist... LG Julau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich habe bei einem Umzug mal einen großen Bräter voll mit Käsespätzle gemacht. Ist gut angekommen! Und vegetarisch LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2002 |
Hallo ,
wie wäre denn eine Blumenkohl- Frischkäsesuppe ? mit TK Blumenkohl ( kein putzen ) 2 kg Blumenkohlröschen 1750 ml Gemüsebrühe 500 ml Milch 200 g Doppelrahmfrischkäse 3 Eßl. Zitronensaft Salz Muskatnuss Pfeffer Brühe aufkochen, Milch und Blumenkohl dazugeben und 15 Min garen . Alles Pürieren , Käse und Gewürze untermischen , abschmecken . Mit frischer Petersilie bestreut servieren . Dazu Baguette , Butter Käse und eine Wurstplatte reichen . Mit 30 Min. insgesamt müstest du hinkommen . Viele Grüße Katzelalu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2002 |
Hallo ,
hier habe ich noch ein Nudelauflaufrezept : 1200 g Penne garen ( am Vorabend ) 3 Päckchen TK Schnittlauch 750 g ger. Mozzarella ( oder ein anderer Käse ) 500 ml süße Sahne 3 geh. Teel Gemüsebrühe ( ausnahmsweise ) 800 g Pizzatomaten aus der Dose 500 g TK Erbsen 500g itl. TK Pfannengemüse Oregano, Salz , Pfeffer, Paprika Sahne aufkochen lassen , Gemüsebrühe und Gewürze zugeben Tomaten, restliches Gemüse und 2/3 des Käse einrühren , ebenso 2/3 des Schnittlauchs . Die Masse abschmecken und in die Fettauffangschale des Backofens geben. Mit dem restlichen Käse bestreuen . Bei 180 Grad Heißluft ca 25 Min backen . Zum servieren mit dem restlichen Schnittlauch bestreuen . Gutes Gelingen , ach die Rezepte sind für 10 Personen . Viele Grüße Katzelalu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen lieben Dank für die tollen Rezepte und Anregungen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sag hinterher Bescheid was es geworden ist
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2011 |
Guten Morgen!
Oder eine Spinat-Lasagne! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine