neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept für Blaukraut mit Maronen?

Vom 04.12.2011 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

antje_gdh Tellerwäscher

Mitglied seit 29.04.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

mein Mann liebt Blaukraut mit Maronen über alles. Leider habe ich das selbst noch nicht wirklich gut hingekriegt. Beim letzten Mal habe ich die Maronen einfach ne viertelstunde, bevor das Kraut weich war, in den Topf und mitköcheln lassen. Hat nicht schlecht geschmeckt, aber der Hit war es nicht.

Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Vielen lieben Dank Lächeln

Antje
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.12.2011 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.259 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo

Habe das Rezept grad gefunden.

lg Margit

Vom 05.12.2011 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

antje_gdh Tellerwäscher

Mitglied seit 29.04.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
Dankeschön, Margit! Das Rezept klingt sehr locker, probiere ich auf jeden Fall aus OH TANNE...

LG

Antje

Vom 05.12.2011 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.355 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo

Kastanien mit Speckwürfelchen anbraten, ein wenig Wasser aufgießen - mit Pfeffer + Salz würzren - köcheln lassen ca. 20 Min - mit Sahne ablöschen/binden

Gruß
Werner

Vom 05.12.2011 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
Hallo Antje!

So mache ich mein Blaukraut und gebe die Maronen dazu.
Maronen bekommst du schon sehr praktisch vakuumiert im Supermarkt

Gruß Herta

ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere es gerne hätten

Vom 05.12.2011 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine  Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2008
1.497 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,

Blaukraut mit Maronen kenne ich bisher nicht. Mein Blaukraut stelle ich auf Vorrat im Crockpot her. Ich werde die gefrorenen, geschälten, rohen Maronen separat zubereiten. Sie werde ich in Gänseschmalz mit etwas Zucker gar dünsten und mit dem aufgewärmten Blaukraut mischen. Kann nur gut werden. Danke für den Tipp!

LG von der Lachen Tiiine Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: