neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Burgunderschinken wie zubereiten, was dazu und wie die Soße?

Vom 03.12.2011 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MODIDO Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2008
650 Beiträge (ø0,46/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

habe einen Burgunderschinken un würde gerne wissen, ob ich den auch im Brotteig oder im Blätterteig (wie Kassler) machen kann. Wie lange braucht der wohl im Ofen (2 kg)?

Was passt dazu? Sauerkraut und Kartoffeln oder Spätzle und Bohnensalat oder ????

Und mein ganz großes Problem - im Backofen habe ich ja keine Soße, wenn ich den so mache, was kann ich denn dann für eine Soße machen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Modido
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.12.2011 00:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saarlodri Suppenkoch

Mitglied seit 19.10.2007
825 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hi,

also Burgunderschinken kenne ich jetzt nicht, aber normalen gekochten Schinken habe ich schon im Blätterteig gemacht. Da war der nicht viel länger drin, als der Blätterteig brauchte. Der war ja schon gar. Hatte allerdings höchstens die Hälfte von deinem, also ein gutes Kilo.

Dazu passt Sauerkraut sowohl wie Bohnen. Kartoffeliges oder Nudeliges würde ich mir sparen. Mir persönlich wäre ein bisschen Brokkoli und eventuell eine Soße genug. Bohnensalat geht natürlich auch, wenn ihr das mögt. Ansonsten vielleicht Rahmwirsing, um Gemüsiges und Sauciges zu vereinen?

Ach ja, wegen der Sauce: brätst du den Schinken an, bevor er in den Teigmantel kommt? Dann hast du ja Bratensatz, den du ablöschen kannst. Alternativ schwirren hier etliche Saucenrezepte rum - mit Knochen, vegetarisch, etc., die du vorbereiten könntest.

LG,
saar

Vom 08.12.2011 01:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.038 Beiträge (ø3,56/Tag)
Bonjour,
orientier Dich an den Rezpten fuer Prager Schinken.. also Madeirasauce.... nix mit Bratensaftrestekomglomerat...Beilage dann nur etwas gemischtes Gemuese....oehm ja.... wenn es sein muss... ich esse auch Kartoffelbeilage.... natuerlich nicht ofizielll. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...inofiziell zur Garzeit.... der Braten ist gar, wenn der Blatterteig nett goldbraun ist.... ganz ohne Thermometer....
LG
Ornellaiai

Vom 08.12.2011 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MODIDO Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2008
650 Beiträge (ø0,46/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

danke für eure Antworten.

Anbraten wollte ich den Schinken nicht. Werde mich mal auf die Suche nach Prager Schinken machen.

Mal sehn was sich da dann noch für Ideen auftun.

Danke

Modido

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: