"Nur" Gnocchi?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.05.2010 |
wir haben am Samstag Gäste und ich habe mir überlegt, Gnocchi mit Salbei-Parmesan-Sauce zu machen. Zwar wollte ich eigentlich etwas mit Fleisch machen, aber in dem Fall sollten Gnocchi auch in Ordnung sein. Nun stelle ich mir die Frage, wie ich diese serviere bzw garniere? Was reicht ihr dazu? Mir kommt immer vor, ich serviere eine "Beilage", dabei ist mir schon klar, dass Gnocchi an sich schon eine "ganze" Mahlzeit sind. Habt ihr Ideen? Vielen Dank für eure Hilfe! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo ...
ich fände einen Salat dazu schön ... vielleicht einen schönen Wintersalat, es gibt doch jetzt so tolle Blattsalate ... Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das ist eine gute Idee - würdest du den Salat dann extra servieren? Wir haben relativ viele Personen für unseren Tisch, der Platz ist also begrenzt. Idealerweise müsste ich die Salatgarnitur am selben Teller machen..?
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich persönlich würde es getrennt servieren, aber ich habe auch einen riesigen Holztisch ...
wenn ich den Platz nicht hätte, würde bei Gnocchi aber auch durchaus den Salat mit auf den Teller servieren (vorausgesetzt du hast relativ große Teller, mein Speisegeschirr ist leider nicht so groß) ... Du musst halt beim anrichten etwas aufpassen, dass dir der Salat nicht in der Salbei-Parmesan-Sauce der Gnocchis ''mit-absäuft'' Ansonsten sollte das doch problemlos gehen ... Oder (und?) du könntest vorweg noch ein klares Süppchen servieren ... das macht sich auch sehr gut Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Ich hab heute Morgen erst in einem meiner Kochbücher gestöbert und bin dabei über einen warmen Gemüsesalat gestolpert.
Also verschiedenes Gemüse im Dampf gegart und dann mit einer Vinaigrette aus Essig, Olivenöl, Salz und Pfeffer beträufelt und warm serviert. Das könnt ich mir gut vorstellen. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Ich würde den Salat als Vorspeise machen, etwas Brot dazu und gut. Dann hats du das Platzproblem nicht Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vom Menü her habe ich folgendes geplant:
* Kartoffeltörtchen mit Lachstartar * Paprikaschaumsüppchen mit Mandeln und Sherry (dazu gibts selbst gebackenes Weißbrot) * Gnocchi mit Parmesan-Salbei-Sauce * Limetten-Nougat-Parfait auf Kardamombeeren Wahrscheinlich wäre eine kleine Salatgarnitur am Teller mit den Gnocchi super oder aber auch eine ganz kleine Portion mariniertes Gemüse.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
wenn du Gnocchi als Hautgang planst, lasse die Kartoffeltörtchen vorher weg! Du hast schon zu der Suppe Weissbrot geplant, dann noch die Gnocchi - die machen wirklich sehr satt! Wenn du doch Fleisch nehmen möchtest, mache ein paar Naturschnitzel mit Salbei zu den Gnocchi. Ansonsten finde ich einen warmen Salat, wie oben beschrieben auch passend! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
wenn du ein ganzes Menü draus machst (was sich für mich übrigens extrem lecker liest und mir gut schmecken würde), würde ich auch bei einer kleinen Salatgarnitur auf dem Teller der Gnocchi belassen ... das wird sonst too much ...
Nur eine Frage ... kriegst du jetzt (Jahreszeit-bedingt) für das Paprikaschaumsüppchen richtig schön geschmackvollen Paprika? Ich hatte neulich welchen, der war sehr geschmacksarm ... Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Zu den Gnocchi: Es ist kein typisches Rezept, sondern ich mache Ricotta-Gnocchi. Darum dachte ich, dass ich die Kartoffeltörtchen trotzdem servieren könnte.
Paprika: Ich hoffe sehr, dass ich halbwegs frischen Paprika mit viel Geschmack finde. Ich werde morgen für das Menü einkaufen gehen und falls das mit dem Paprika ein Problem ist, muss ich kurzfristig umdisponieren, was die Suppe betrifft... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Für mich sind Gnocchi eine Beilage. Bin ganz ehrlich. Und ich würde dennoch etwas Fleischiges dazu machen, kann auch gern Geflügel sein. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Was würde eurer Ansicht nach zu Gnocchi mit Parmesan-Salbei-Sauce passen? Wenn Fleisch, dann sollte es Huhn sein. Ich werde es mir noch überlegen, aber im Moment kommt mir vor, da passt keine Zubereitungsart so richtig dazu..?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
du könntest z.B. Putenschnitzel - wenn es mager sein soll, aber durchaus auch Schweineschnitzel etc. dazu braten. Etwas Butter und ein paar Salbeiblätter mit ins Bratenfett, zum Schluss - wenn man mag - noch einen Spritzer Zitrone! Von mir aus kann der Anteil der Gnocchi weitaus grösser sein, wie das Fleisch! Den Bratensud dann über das Fleisch - schmeckt einfach gut! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Putenschnitzel oder Hähnchenbrustfilets würden passen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
da Gnocchi sehr sättigend sind, kann ich sie mir durchaus als Hauptgericht ohne Fleisch vorstellen. Fleisch würde ich nicht dazu mögen. Das obige Menü wäre sogar ganz nach meinem Geschmack. Den ersten Gang würde ich vielleicht weglassen und durch einen Salatgang nach der Suppe ersetzen. Wenn Du am Tisch wenig Platz hast, würde ich ihn als Buffet in der Küche aufbauen und Rohkost- und Gemüsesalate anbieten. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
so ein Putenschnitzel könnte ich mir auch gut dazu vorstellen, nebenbei noch einen schönen Salat, hmmmm! Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
Ich finde Gnocchi haben sehr wohl den Ruf einer Hauptspeise verdient... Jedoch finde ich passt warmer Salat vorher/oder dazu gar nicht
ich würde einen Salat mit verschiedenen Brot/Baguettsorten davor reichen... Salat: Grüner Salat Möhren Käse Schinken Paprika Gurke Salatsauce: Joghurtdressing Alles andere hört sich wirklich sehr sehr gut und lecker an |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
das Menu klingt wirklich gut. Aber ich würde auch einen Salat dazu reichen. Gnocchi als Hauptgang reicht uns auf jeden Fall. Wir müssen nicht zu jeder Mahlzeit Fleisch auf dem Teller haben. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ja,
gut gemachte Gnocchi sind ein Gedicht!! Ich persönlich brauche da auch kein Fleisch dazu! Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2008 |
Hallo TeresaN,
ich finde das Menue hört sich sehr lecker an. Ich würde dabei kein Fleisch vermissen. Wenn Du aber richtige Fleischesser am Tisch hast, für die eine Mahlzeit ohne Fleisch kein vollständiges Essen ist, dann würde ich kleine Hähnchenschnitzel dazu geben. Das Rezept für die Kartoffeltörtchen würde mich sehr interessieren. Liebe Grüße Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank für eure Anregungen!
@Karin: Ich bin noch recht neu hier, aber ich werde dann mal mein erstes Rezept online stellen --> Kartoffeltörtchen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bitteschön, hier das Rezept:
http://www.chefkoch.de/mychefkoch/kochbuch/privatrezepte/329801/Kartoffeltoertchen-mit-Lachs-Tatar.html |
||||
|
|||||
|
|||||
@TeresaN:
das ist zwar lieb gemeint, aber Privatrezepte kann immer nur derjenige einsehen, der sie auch in seinem Album hat .... wenn wir auf deinen Link klicken, kriegen wir nur eine Fehlermeldung ... du musst dein Rezept unter ''Rezepte'' ''Rezept eintragen'' eingeben, wenn du es veröffentlichen möchtest ... dann dauert es ein paar Monate, das Rezept wird geprüft und dann freigeschaltet, und dann können auch wir es sehen ... oder du gibst es direkt hier in den Thread ein (was mich sehr freuen würde, denn ich interessiere mich auch für dein Rezept Ich gehöre übrigens auch zur ''zu Gnocchi mit Salbei-Parmesan-Sauce brauche ich kein Fleisch'' - Fraktion ... Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kartoffeltörtchen mit Lachs-Tatar
Zutaten für 4 Portionen Für die Kartoffeltörtchen: 400 g Kartoffeln Salz 30 g Butter Muskat 2 EL Schnittlauch 60 g Crème fraîche Für das Lachs-Tatar: 200 g frischer Lachs (ohne Haut) 5 EL Olivenöl 2 Spritzer Zitronenextrakt (alternativ Saft von 1/4-1/2 Limette) Salz Pfeffer Zubereitung Kartoffeln in Salzwasser kochen (gerne auch etwas weicher als für Beilagenkartoffeln) und noch warm schälen. Die noch warmen Kartoffeln durch eine Kartoffelpresse drücken. Die Masse in einer Schüssel mit der Butter vermengen, bis diese vollständig aufgelöst ist. Die Masse mit Salz und Muskat abschmecken. Am Ende den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und mit der Crème fraîche vorsichtig unterheben. Für das Tatar unbedingt frischen Lachs verwenden - mit Tiefkühllachs schmeckts nur halb so gut Die Kartoffelmasse in Metallringe mit ca. 8 cm Durchmesser füllen und andrücken. Danach Lachs-Tatar gleichmäßig darauf verteilen. Zum Servieren die Metallringe vorsichtig abziehen und die Kartoffeltörtchen zum Beispiel mit Kartoffelstroh oder Schnittlauchhalmen dekorieren. Toll sieht es auch aus, wenn der Teller neben dem Törtchen ganz leicht mit Olivenöl beträufelt wird und ein kleines bisschen Lachskaviar darübergegeben wird. img843.imageshack.us/img843/9155/kartoffeltoertchen1.jpg (Das Beispielbild zeigt die Törtchen in kleineren Metallringen, dafür höher - ca. 4 cm Durchmesser. Leider habe ich noch kein Foto meiner "Kreation"). |
||||
|
|||||
|
|||||
sehr ansprechend .... sehr schöne Sache! Danke fürs einstellen!
Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine