Brauche ein paar Tipps für "kaltes Essen"
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2006 |
heute brauche ich mal wieder einen Tipp von euch Mein Freund ist nur am WE zuhause, in der Woche wohnt er in einem Internat (er macht eine Umschulung) dort bekommt er 3 mal am Tag essen. Das Problem ist das es ungenießbar ist Beschweren tun sich zwar alle aber es ändert nichts. Gewürzt wird dort mit Hefe extrakt und heute morgen gabs gefrorene Brötchen zum Frühstück So, lange rede kurzer Sinn... Habt ihr eine Idee was ich Sonntags kochen oder machen könnte das er sich dann Montags mitnimmt und es dann bestenfalls noch bis Dienstag essen kann. Er hat dort keine Möglichkeit was warm zu machen, deshalb müsste es etwas sein was man auch kalt gut essen kann. Schnitzel kamen mir als erstes in den Sinn, aber das ist ja auf dauer auch nicht das Wahre. Dann fallen mir noch Frikadellen ein aber dann wars das auch schon Bin gespannt auf eure Antworten LG Sandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Hat er denn einen Kühlschrank zur Verfügung? LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2009 |
Hallo schnuppe78,
OHNE KÜHLUNG: Salamistangen, geräucherter Schinken, Brot, Nudelsalat ohne Mayo, (z.B. italienisch mit Tomaten, Paprika, Basilikum, Balsamico), Kartoffelsalat ohne Mayo (z.B. schwäbisch oder mit Speck), Tomaten, Gurken, Herzhafte Muffins, .... Wenn er es Montags mitnimmt und am gleichen Tag isst, gehen auch Sandwiches (mit Tunfisch oder kaltem Schnitzel), gebratenes Hühnchenfleisch mit Pitabrot und Krautsalat, dazu Rohkost, oder gebratener Fisch (Kabeljau/Rotbarsch etc. in Panade, alternativ Lachsfilet) evtl. im Brötchen. Süße Sachen wären Kuchen im Glas, Hefekuchen, Lebkuchen ,... MIT KÜHLUNG (und für Dienstags, Mittwoch, ...): Lauch- oder Zwiebelkuchen sowie alle anderen Sorten an Gemüsekuchen und Quiches, Salate in allen Variationen, dann auch mit Mayo oder Käse (Kartoffel, Nudel, Couscous, Griechisch, ...), Bratenaufschnitt (Roastbeef, Spießbraten, Kassler) mit Remoulade, hartgekochte Eier, Käse, Avocado + Mozzarella + Balsamicoreduktion + Baguette, kalte Gemüsesuppe (Gazpacho), Frikadellen, Gemüsebratlinge, Würstchen und Senf, ... Mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber suche doch mal hier im Forum nach Ideen für ein kaltes Büffet! Da kommt sicherlich noch Einiges zusammen! Liebe Grüße, -traumkochen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2011 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2011 |
Oder div. Blätterteig-Rezepte
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Pizza kalte geht doch auch immer!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2006 |
Danke für die Antworten!
Einen Kühlschrank hat er schon, jedoch ist der so mini das man nicht mal ne Flasche trinken reinstellen kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
Schnitzel, oder Buletten selbst machen? Das schmeckt doch kalt....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2005 |
Quiches sind auch gut und kann man gut am nächsten oder sogar übernächsten tag noch essen.
Pizzabrötchen Reissalat ohne Mayo Hähnchenschlegel kann man gut kalt essen Veilleicht kann er sich nen Sandwichtoaster mitnehmen. Toast hält ja ungekühlt lange und Scheiblettenkäse und Salami auch - schmeckt auch fein |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine