neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pelmeni was dazu???

Vom 29.11.2011 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maleule Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2011
20 Beiträge (ø0,1/Tag)
Guten morgen zusammen

Eine russische Arbeitskollegin hat mir selbstgemachte Pelmeni mitgebracht.
Habe aber leider vergessen sie zu fragen was man dazu isst und jetzt ist sie im Urlaub und ich kann sie nicht mehr fragen.
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich?Weil in der Datenbank werd ich irgendwie nicht fündig.

LG Maleule
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.11.2011 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.672 Beiträge (ø10,33/Tag)

Moin

Ich kenne das nur mit glatt gerührtem
und mit Pfeffer und Salz und evtl Knoblauch gewürztem Schmand

Gruß
mamirah

Vom 29.11.2011 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bijunker Tellerwäscher

Mitglied seit 17.11.2011
217 Beiträge (ø1,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen!

Hört sich komisch an, aber Schmand ( Creme Fraiche geht auch) und Maggi!
Sehr lecker!

Vom 29.11.2011 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
577 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola,
traditionell werden pelmeni mit schmand gegessen, aber auch mit zerlassener butter mit einer mischung aus gehacktem knoblauch, zwiebeln, öl, essig, salz. gzten appetit
saludos
medi

Vom 29.11.2011 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maleule Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2011
20 Beiträge (ø0,1/Tag)
Huhu danke für eure schnellen Antworten.
Echt einfach nur Schmand oder Butter das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Und womit sonst noch?

LG Maleule

Vom 29.11.2011 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,61/Tag)
...und rote Bete dazu hechel... hechel... hechel...

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

Vom 29.11.2011 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bijunker Tellerwäscher

Mitglied seit 17.11.2011
217 Beiträge (ø1,15/Tag)
Ich habe mal gehört das man Pelmeni auch in Brühe kochen kann oder als Suppenbeilage- hab ich selber noch nicht probiert, esse es nur so wie oben beschrieben!

Vom 29.11.2011 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maleule Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2011
20 Beiträge (ø0,1/Tag)
@Veronika
die Rote Beete als Salat oder mit kochen???

LG

Vom 29.11.2011 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
...ich würde die rote Bete als kleines Carpaccio auf einem extra Teller reichen, schön mariniert mit einem sanften Essig-Öl-Dressing hechel...

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......

Vom 29.11.2011 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefide  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2009
1.137 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo,

der Klassiker ist natürlich Schmand (smetana). Du kannst aber auch eine leichte Tomatensauce mit angebräunten Zwiebeln dazu machen.

Liebe Grüße

Helmut

Vom 29.11.2011 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maleule Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2011
20 Beiträge (ø0,1/Tag)
@veronika
Jam jam jam da läuft mir das wasser im mund zusammen.rezept in der db????

lg

Vom 29.11.2011 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich koche selten nach Rezept, ich kann dir dazu keines geben, kaufe dir einfach rote Bete, wenn du dir nicht so viel Arbeit machen möchtest, kann es auch die schon vor gekochte sein, diese Kugeln schneidest du in Dünne Scheiben, machst dir ein Dressing, aus weißem Balsamico,, etwas Traubenkernöl, oder auch anderes, ein wenig Honig, Salz, Peffer und ein bisschen Senf, wenn du möchtest schnibbelst du über die Bete noch ein paar Frühlingszwiebelchen Na! hechel...

Gruß Veronika \"\"

Vom 29.11.2011 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maleule Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2011
20 Beiträge (ø0,1/Tag)
@veronika
danke werds versuchen

@all
gibts sonst noch was was dazu paßt?

LG Maleule

Vom 29.11.2011 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
680 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Maleule,

ich kenne sie in als Einlage in (Gemüse-) Brühe; dazu ein Kleks Saure Sahne. Perfekt!

Liebe Grüße,
Anna

Vom 29.11.2011 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maleule Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2011
20 Beiträge (ø0,1/Tag)
Macht man die nicht als Beilage zB zu Fleisch und Gemüse???

LG Maleule

Vom 29.11.2011 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitalein Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2007
987 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,

ich esse sie mit Schmand oder griechischem cremigen Jogurt. Darauf träufele ich dann geschmolzener Butter die mit reichlich Paprika-Pulver gewürzt ist. Sehr lecker!

LG

Nitalein

Vom 29.11.2011 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.739 Beiträge (ø1,99/Tag)
Pfeil nach rechts Macht man die nicht als Beilage zB zu Fleisch und Gemüse??? Pfeil nach links

Hallo Maleule,

es gibt tatsächlich - wie schon mehrfach hier erwähnt - "nur" Schmand oder Joghurt dazu.
Die von Nitalein erwähnte Paprika-Butter ist auch sehr lecker Lächeln

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 29.11.2011 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maleule Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2011
20 Beiträge (ø0,1/Tag)
Na dann werd ich daswohl mal so ausprobieren.
Glaube ich machs mit der Paprika-Butter.Hört sich lecker an.

LG Maleule

Vom 29.11.2011 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.739 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo Maleule,

mach´ am besten beides Na! - Schmand und die Butter.

Liebe Grüße,
Ro-Gi

Vom 29.11.2011 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maleule Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2011
20 Beiträge (ø0,1/Tag)
ok danke

Vom 29.11.2011 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen perfekt sind deine Pelmeni mit Schmand, Paprikabutter und rote Bete dazu, mehr braucht der Mensch nicht wo bleibt das ...

Gruß Veronika \"\"

Vom 29.11.2011 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
4.217 Beiträge (ø1,61/Tag)
Wir begießen sie mit zerlassener Paprikabutter und stippen sie in türkischen Joghurt. Ganz leicht würzen mit Salz,Pfeffer und

einem Hauch Knoblauch. Danach gibt es bei uns einen Obstteller.

Vom 29.11.2011 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tscheburaschka Tellerwäscher

Mitglied seit 02.08.2010
28 Beiträge (ø0,04/Tag)
Wenn du die Pelmeni kochst, das Wasser nur mit Salz und Lorbeer würzen und diese Brühe dazu (als Suppe) essen. Muss aber nicht sein. Die Variante nur mit Schmand ist am besten!

Pelmeni ist ein Gericht für sich. Da braucht es keine Beilagen, außer dem ebereits erwähnten Rote Bete Salat. *yammie*

Und hinterher auf jeden Fall einen Schnaps, damit der Magen das nicht "krumm" nimmt!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 29.11.2011 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,6/Tag)
Klingt alles sehr lecker! Ich glaube, ich würde ulis und Tscheburaschkas Vorschläge zusammenfassen zu einem Obst-ler, also den tel weglassen. Jawoll! YES MAN

Vom 29.11.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefide  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2009
1.137 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Utee,

zu Pelmeny natürlich keinen Obstler sondern Wodka!

Liebe Grüße

Helmut

Vom 29.11.2011 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,6/Tag)
Naja, wenn's sein muss ...

Aber keinen von Netto! HAR HAR HAR

Vom 29.11.2011 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maleule Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2011
20 Beiträge (ø0,1/Tag)
oh ja pelmeni mit allem und dann ein schnaps.

lg maleule

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: