neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Essen für Jahrestag - schnell, lecker und gut vorzubereiten???

Vom 29.11.2011 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kakadu80 Smutje

Mitglied seit 09.08.2005
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Chefköche,

mein Mann und ich haben morgen unseren 12. Jahrestag und ich würde ihm für abends gerne was leckeres kochen.

Mit zwei kleinen Kindern, die vorher ins Bett gebracht werden müssen, hab ich aber wenig Zeit was aufwändiges vorzubereiten. Habt ihr ein paar Ideen für mich, was ich morgen oder heute nachmittag noch besorgen und dann als Hauptgericht und ggf. Dessert machen könnte?

Wir essen eigentlich fast alles. Meeresfrüchte mag mein Mann allerdings nicht und was mit Alkohol fällt auch raus, weil ich noch stille.

Bin gespannt auf eure Ideen.

Liebe Grüße
Kakadu80
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.11.2011 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bijunker Tellerwäscher

Mitglied seit 17.11.2011
217 Beiträge (ø1,15/Tag)
Wie wärs mit einem Babysitter und Essen gehen?

Vom 29.11.2011 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hallo Kakadu80!

Du möchtest Für Deinen Mann etwas kochen? Da hört sich fast so an, als würdest Du sonst nie etwas zu Essen machen!? Davon gehe ich aber eigentlich nicht aus. Na! Folglich schliesse ich mich dem Rat von @bijunker an. Geht in ein schönes Restaurant!.........

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 29.11.2011 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2010
770 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

@bijunker:wenn alles immer nur einfach wäre...geht ja nicht immer, schon gar nicht wenn man stillt. Das würde ich dann fürs nächste Mal fest einplanen.

Wie wäre es mit Steak und einem Kartoffelgartin , das dann im Ofen schmurgelt, bis die Kiddies schlafen(es sei denn es gibt abends Endlosschleifen im Kinderzimmer ...) ? Dazu dann einen Salat.

Oder gleich ein Auflauf? wie Schloßgeheimnis oder Jägerschnitzelauflauf? Hähnchenschenkel mit GEmüse und Kartoffeln brauchen auch etwa 45 Minuten und Du brauchst Dich nicht darum zu kümmern. Rezept für die Hähnchenschenkel geb ich dir gerne. rohe Kartoffeln und Gemüse nach Wahl einfach dazulegen.

LG,
backmandu

Vom 29.11.2011 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.762 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn mit einem Pasta - Gericht? Das geht schnell und ist einfach zu kochen.

LG
Pralinchen

Vom 29.11.2011 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kakadu80 Smutje

Mitglied seit 09.08.2005
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

danke, Backmandu für die Tipps. Hähnchenschenkel mit Gemüse und kartoffeln klingen lecker. Das geht auch gut vorzubereiten und ich muss es dann nur noch in den Ofen schieben.

Sonst koche ich auch jeden Abend für uns und deshalb sollte es schon noch ein klein wenig was besonderes werden am Jahrestag.

Babysitter fällt leider aus, da unser Kleiner erst 3 Monate alt ist und ich ihn abends nicht betreuen lassen möchte. Es kann gutgehen, es kann aber auch sein, dass er dann nach kurzer Zeit Hunger hat und nur noch brüllt oder ich sitze im Restaurant und überlege die ganze Zeit, ob alles zu Hause klappt. Damit wäre der Abend dann auch gelaufen. Zu Hause kochen ist noch die beste Variante und für uns am ehesten stressfrei.

Liebe Grüße

Kakadu

Vom 29.11.2011 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kakadu80 Smutje

Mitglied seit 09.08.2005
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Pralinchen,

Pasta gibt es bei uns schon oft als schnelle Variante abends. Das wäre nur eine Alternative, wenn es eine besonders leckere Sauce dazu gäbe oder noch ein DEssert.

LG Kakadu

Vom 29.11.2011 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2010
770 Beiträge (ø0,99/Tag)
Jetzt fällt mir noch etwas Besonderes ein: Schweinefilet mit roten Linsen. Da Rezept wollte sogar meine Schwiegermutter von mir haben. Das mit dem Blähproblem musst Du selber einschätzen. Ich möchte Dir ja keine schlaflose Nacht bereiten.

LG,
backmandu

Vom 29.11.2011 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
2.551 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit diesem Entrecote aus dem Backofen? Dazu würde ich Bratkartoffeln machen und einen Feldsalat mit Orangen und knusprigem Speck als Vorspeise.
Lässt sich alles gut am Vortag/Nachmittag vorbereiten (Kräuter, Salat, Kartoffeln kochen). Das Fleisch kommt in den Ofen, bevor Du die Kinder ins Bett bringst.

LG Andrea

Vom 29.11.2011 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kai2003 Küchenjunge

Mitglied seit 08.08.2005
156 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Kakadu80,

ich würde auch etwas für den Backofen vorbereiten. Ich hatte neulich ein ganz leckeres Putengeschnetzeltes mit Ananas und Pilzen als Auflauf gemacht. Leider bin ich jetzt auf der Arbeit und habe den genauen Rezeptnamen nicht mehr im Kopf. Es war durch Sahne und Frischkäse zwar sehr gehaltvoll, aber total lecker. Man kann es sehr gut vorbereiten und du oder ihr könnt euch noch in aller Ruhe um die Kids kümmern. Als Vorspeise könntest du ja evtl noch einen Salat machen und als Dessert würde ich einen Obstsalat machen oder evtl Mousse au Chocolat.
Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen und vor allem ruhigen Abend.

Liebe Grüße
Andrea

PS: Da fällt mir ein, daß wir im Dezember auch schon unseren 10.Jahrestag feiern....
Unser Sohn ist zwar schon 8 Jahre alt, aber Anregungen kann ich auch gebrauchen -:)

Vom 29.11.2011 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,1/Tag)
Hallo!

habt Ihr denn ein Lieblingsfleisch? Ente, Rind oder ähnliches, da hab ich hier grad ein paar schöne Rezepte gefunden die im Backofen gemacht werden....Beilagen kann man ja dann immernoch schauen.

lg, die Biene=)

Vom 29.11.2011 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kakadu80 Smutje

Mitglied seit 09.08.2005
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
Wow, danke für die Anregungen!!!

Muss jetzt erstmal den Großen holen und werde mir das dann nachher nochmal durchdenken. Aber vieeles kommt unserem Geschmack und meinen Vortsellugnen schon sher nahe.

Irgendwie fiel mir nichts ein.

DAnke euch allen.

@Backmandu: Das Rezept mit den roten Linsen würde mcih interessieren. Bisher hat der Kleine alles super vertragen

Ciao Kakadu

Vom 29.11.2011 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2010
770 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo kakadu,
tippe ich gleich ab, wenn meine Zwillinge schlafen.
Magst du auch Salbei, dann hab ich noch ein tolles herbstliches Schweinefiletrezept(super wenn Du noch Kartoffelreste hast)?

LG,backmandu

Vom 29.11.2011 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2010
770 Beiträge (ø0,99/Tag)
Du hast eine KM.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: