Abrundung zum Gulasch
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2004 |
Ich mache am Wochenende meine Geburtstagsnachfeier, zwanglos und mit Schwerpunkt "zusammensitzen und vielleicht vorher mit den Kindern in den Zoo". Als Essen, das gut warmgemacht werden kann, habe ich mir Gulasch ausgedacht. Am liebsten hätte ich als Vorspeise eine Suppe, das wäre klasse. Am liebsten würde ich auch etwas in Brottassen servieren. Welche Suppe würdet ihr empfehlen, die ich am besten vormittags neben dem Gulasch herköcheln kann? Und welches Dessert? Bin da immer sehr einfallslos. Mein Mann würde am liebsten drei Wannen Tiramisu machen. Ich finde aber nicht, dass das passt. LG! tm |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Wenn schon ein Süppchen vor dem Gulasch serviert werden soll, würde ich mal nach einem schönen Zwiebelsüppchen Ausschau halten.
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Warum zH komm ich auf sowas nicht - na klar, DANKE! LG! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Ach, ein Dessert suchst du ja auch noch ---
Tiramisu finde ich nun wirklich seeeehr unpassend. Wie wäre es mit ner Apfelgrütze? Und wenn unbedingt noch Mascarpone sein muss, kann man da ja noch ne dünne Schicht Mascarponecreme drüberziehen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2008 |
Hallo,
schau dir mal die Champagner - Senf - Suppe von Schrat hier bei CK an (incl. "Kleingedrucktes"). Superlecker. Zum Nachtisch würd ich eher was mit Früchten (am liebsten Himbeeren) machen. LG algina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Oder eine Lauch-Käse - Suppe? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2007 |
Hallo,
warum servierst Du das Gulasch nicht als Gulaschsuppe in der Brottasse und machst vorweg einen Salat? LG AnnelieViola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo
links* genau das habe ich mich auch gefragt. Warum sollte ein Tiramisu nicht passen? Wenn Zwiebelsuppe vor Gulasch passt, dann passt auch Tiramisu hinterher. LG Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich finde jegliche suppe vor einem Gulasch unpassend. Würde auch Salat reichen, entweder vor oder zum Gulasch. Zum Nachtisch würde mir eine Rote Grütze oder eine Apfelgrütze gut gefallen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo,
ich hab vor kurzem auch Gulasch für Gäste gemacht, allerdings ungarisches Gulasch. Als Amusehabe ich Bruschetta gemacht, als Vorspeise einen Ackersalat mit Walnüßen und knusprigen Speck streifelchen. Dann das Gulasch und Nachtisch gab es keinen da die Gäste im Vorfeld schon verkündet haben das sie keine Nachtischesser sind. Ich könnte mir aber Himbeer-Traum gut dazu vorstellen. Grüße Bubu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo,
nicht böse sein, aber Salat zu einem Gulasch??? Nein, nicht wirklich, oder? Als Dessert: wie wärs mit einem Apfelstrudel mit Vanillesosse?? Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Hallo,
ich stimme ciperine zu - Suppe passt nicht vor's Gulasch. Und ich finde AnnelieVialo's Idee, das Gulasch in den Brottassen zu servieren, ganz toll ! Für 'ne passende Vorspeise fehlt mir die zündende Idee, aber ein herbstlicher Blattsalat (Feld-, Rucolasalat), evtl. mit angebratenen Pilzen, mit einem leichten Dressing würde mir dazu gut schmecken. Finde schon, dass man Salat mit (vor) Gulasch essen kann (aber Geschmäcker sind verschieden, gell? Viele Grüsse, Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
Grüner Salat passt immer zu Gulasch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo tm!
Wie wäre es mit einer Pfannkuchensuppe? ![]() Die ideale Suppe für Brottassen wäre eine Kartoffelsuppe. Aber da brauchst du ein anderes Hauptgericht. Ich mache bei Geburtstagsfeiern gerne diese Gewürzrippchen sind einfach vorzubereiten, kommen in jeder Altersgruppe immer gut an und du hast Zeit für deine Gäste. Besonders wichtig ist auch, aufgewärmt schmecken sie noch besser. Gruß Herta ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere es gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo,
ich finde auch, Salat passt sehr gut vorm Gulasch! Alles andere wäre mir zu viel und "zu schwer"! Dessert wäre ich auch für was "Fruchtiges". Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
Hallo,
wie wäre es denn mit einer leichten Kürbis- oder Tomatensuppe? Petra, natürlich nicht so ein üppiger Salat, aber ein grüner Salat auf einem kleinen Schälchen geht doch immer Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
.....oder beides von den Süppchen in einer kleinen Espressotasse, das sieht auch noch gut aus
Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
(W. Ambros) Darf aber durchaus auch ein Krügerl sein BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
Prost!
Gruß Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Ui, hier ist ja der Bär los! Ich denke, ich werde das Gulasch in den Brottassen servieren. Bei Salat dachte ich auch tatsächlich an "pures" Grün. Hrrrm. Apfelgrütze klingt auch sehr verlockend. Oder Bratäpfel... Welche Sorte gibt es denn in klein und passend für Bratäpfel? LG! tm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Hinnerk ....
Viele Grüsse, Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
@tm
ich nehme für Bratäpfel am liebsten Holsteiner Cox oder Cox Orange. Ob Du kleine davon bekommst, musst Du mal schauen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2006 |
Hallo,
Salat zum Gulasch? Warum nicht? Wir essen gerne einen Salat mit hellen Wachsbrechbohnen dazu. Salat zum Gulasch? Warum mnicht? Ic LG ![]()
Für ein Kleidungsstück, mit dem so viele Leute auf dem Sofa sitzen und Chips essen, hat die Jogginghose einen recht ungewöhnlichen Namen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine