Kartoffelblume, Kroketten oder so ähnlich...
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
ich suche ein Rezept wie ich Kartoffelblumen machen kann. Ich habe diese jetzt schon öfters in verschiedenen Restaurants gesehen und meine Kinder essen diese so gerne. Sie sehen so aus, als wäre einfach Kartoffelpürree in einem Spritzbeutel auf ein Backblech gedrückt und dann im Backofen knusprig gebacken worden. Kennt jemand diese Kartoffelblumen und weiß wie man sie macht? Ich danke schon mal für alle Antworten. Grüße Bubu |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Bubu, das sind Herzoginkartoffeln, Rezepte gibt es überall.
Grüße Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Huhu,
meinst Du vielleicht Herzoginkartoffeln ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
ALs "Herzoginnenkartoffeln" bzw "pommes duchesse" findest du sie in der Datenbank!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Ok, Königin,
hast gewonnen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo ihr lieben,
vielen dank für Eure Antworten. Genau diese Rezepte habe ich gesucht, ich wußte nur nicht wonach ich suchen sollte. Jetzt weiß ichs und meine Kinder werden ausrasten, wenn ich die das erste mal selber mache. Vielen vielen dank und einen schöne Adventszeit. Grüße Bubu |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine