neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spitzkohl und Krabben?

Vom 28.11.2011 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
2.031 Beiträge (ø0,55/Tag)
Guten Morgen!

Ist das eine gute Kombination? Wenn ja, hat jemand ein Rezept für mich?

Spitzkohl schneiden und kurz anbraten (so wie bei Wirsing) und dann einfach die Krabben dazu und dann kochen, bis er Spitzkohl weich ist?

Und welche Beilage? Lieber Kartoffeln oder lieber Reis? Was meint Ihr?

Bin für Eure Anregungen sehr dankbar.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

Georgina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.11.2011 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.626 Beiträge (ø4,89/Tag)
Hallo ...

hab' ich noch nicht zusammen gegessen, kann ich mir aber durchaus vorstellen - wenn der Spitzkohl nicht übergart ist ... ich würd' das ganze noch mit Vanille abschmecken ... ja, doch ... stelle ich mir lecker vor ...

Die Krabben (was für welche? Nordseekrabben oder Eismeerkrabben?) .... Eismeerkrabben würde ich nur ganz kurz mitgaren (also nicht totkochen) - die Nordseekrabben gar nicht ...

ist aber Geschmackssache ... und ich glaub' ich würd ein wenig Sahne an Spitzen Kohl tun ... ja, doch ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 28.11.2011 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
blöd ausgedrückt ...

Nordseekrabben würde ich nur ganz kurz vor dem Servieren unterziehen, damit sie etwas warm werden ... aber nicht mitkochen ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 28.11.2011 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich würde es eher so in die richtung chinesisch machen, Soja -Soße, ein bißchen scharf, dann mit Reis. Nordseekrabben esse ich lieber kalt und dann auf Brot mit Spiegelei oder Bratkartoffeln. Gambas kann ich mit mit Spitzkohl sehr gut vorstellen.
Lg Ute

Vom 28.11.2011 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
Hallo!

Nein, sind wohl eher Eismeerkrabben. Ich dachte auch an etwas schärfer mit leichtem Sahnesößchen.

Wir werden es dann einfach mal versuchen.

Danke!

LG
Georgina

Vom 28.11.2011 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.342 Beiträge (ø2,7/Tag)
Der Spitzkohl braucht auch nur ganz kurz und soll noch gut Biss haben! Ist schad drum, wenn er weich gegart ist. Geht ungefähr so schnell wie die Krabben. Ich würd mit ein bisschen Chili würzen, möglichst frisch.

Liebe Grüße,
Schasti

Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest!

Vom 28.11.2011 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.302 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

ich finde die Idee mit der Sahne (koennte auch Frischkaese sein) und ein wenig scharf sehr interessant! Und ein wenig Gruen muss rein, viuelleicht Schnittlauch?

Gruss Dorry

Vom 29.11.2011 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
Guten Morgen,

wie haben es getan! Die Eismeerkrabben kurz angebraten, dann den Spitzkohl auch in der Pfanne gegart. Etwas Knoblauch, ein wenig crushed Pepper, etwas Sojasoße, dann die Krabben wieder dazu und ein wenig Sahne drauf. Etwas durchkochen lassen (nur 2 Minuten).

Dazu gab es Bratkartoffeln. War lecker! Werden wir bestimmt wieder machen.

Liebe Grüße

Georgina

Vom 29.11.2011 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Georgina,
das war bestimmt lecker.
Lg Ute

Vom 29.11.2011 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
jo, das kann ich mir auch lecker vorstellen

Lieben Gruß
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: