Was sind Russet Kartoffeln?
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2006 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
was ist das denn für ein Rezept? Soweit ich weiß, sind das mehlig kochende Kartoffeln. LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2008 |
Hallo :)
Das hier hab ich bei google gefunden Fuer einen Kartoffelbrei oder Pueree sollte man die oben genannten Sorten nicht nutzen. Hier empfiehlt sich eine Kartoffel mit hohem Staerkegehalt. "Russet" nennt sich die begehrliche Kartoffel. Damit gelingt jedes Pueree oder jede andere Suppe (Kartoffelsuppe, Broccolisuppe, etc.). LG Hasefratz |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist ein Rezept für einen Kartoffelpuree für Thanksgiving. Es nennt sich White and Sweet mashed potatoes. Und dafür braucht man Süßkartoffeln und eben diese Russet Kartoffeln. Wo bekommt man die denn?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Ich glaube nicht, dass du diese Sorte in Dt bekommst. Die gibt es in den USA....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
Russet ist eine sehr mehlig-kochende Sorte, sehr gut für Suppen u.ä.
wird hier viel gegrillt und/oder in der Folie gebacken. Du kannst auf alle Fälle jede andere mehlige Kartoffel verwenden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
´Russet´kommt imho eigentlich aus England, von daher könnte sie durchaus hier zu bekommen sein. Allerdings ist das nicht nötig, du kannst so ziemlich jede andere mehligkochende Sorte, die so auf dem Markt ist dafür verwenden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
'Russet' kommt eigentlich aus Massachusetts,
dort wurde sie zuerst gezüchtet und ist die in Nordamerika am weitesten gebrauchte Kartoffelsorte, vor allem für french fries [pommes frites] und potato chips |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
wenn ich mich nicht irre gibt es ggar keine Sorte mit dem Namen ´Russet´, es gibt ´Russette´, die aus den USA stamm und diverse ´Risset´mit einem zweiten Namenszusatz. Davon wiederum gibt es welche aus den USA und welche aus GB, z. B. ´Russet Conference´
Aber ich bin kein Potagologe. |
||||
|
|||||
|
|||||
tja...... sie haben eben vergessen auf Deine Erfahrung zurückzugreifen
die 'Russet Burbank' welche schon seit 130+ Jahren in den USA und Canada wachsen, gibt es wahrscheinlich nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo,
also, Russet (Burbank) potatoes bekommt man hier in jedem Supermarkt (an jeder Strassenecke, sozusagen). Es sind mit die gaengigsten Kartoffeln. Urspruenglich wurde die Kartoffel um 1870 in Massachusetts "erfunden". Heutzutage werden sie im groessten Anbaugebiet fuer Kartoffeln, in Idaho, angebaut.... Die Kartoffeln werden haeufig fuer Pommes Frites (french fries) genommen, ebenso verschiedentlich fuer Chips. Sie geben eine hervorragend baked potato, sind gross. Ebenso gelingt Kartoffelpueree sehr gut mit Russet potatoes. Man kann aber, da man die Kartoffelsorte in DE nicht bekommt, ruhig mehlig kochende Kartoffeln fuer dieses Rezept nehmen. Das passt. Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania, Susan |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine