Mit oder ohne Pinienkerne
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.11.2011 |
man ist ja immer auf der Suche nach neuen Rezepten um sein Portfolio zu erweitern. Nun habe ich auf "Link von Admin entfernt" ein leckeres Rezept mit Bandnudeln gefunden. Da die Seite sich nun so sehr auf Pinienkerne bezieht hab ich da eine Wenig herumgestöbert und gelesen, dass man von denen eine sehr bitteren Geschmack im Mund bekommen kann. Und das soll natürlich nicht sein... Nun meine Frage soll ich es mit Pinienkernen wagen oder lieber ein Ersatz nehmen und wenn ja was ist der Ersatz? Danke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Hi,
ja wer hätte das aber auch gedacht, dass sich sich eine Website namens pinienkerne.org nun so sehr auf Pinienkerne bezieht... Dass man von denen einen bitteren Geschmack im Mund bekommen soll, habe ich vorher noch nie gehört, und es entspricht auch nicht meinen Erfahrungen. Ersetzen: am ehesten vielleicht durch grob zerstoßene Walnusskerne. Die schmecken aber nat. schon anders. VG, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2010 |
ღ•.•:*:• Hallo •*:•.•ღ
ich habe noch nie festgestellt das man einen bitteren Geschmack bekommt, na evt. bei einer sehr großen Menge? Ich würde es an deiner Stelle mit den Pinienkernen versuchen Liebe Grüße
floridalady Ƹ̵̡Ӝ̵Ʒ .(ړײ) .«▓» ..╝╚. ჱܓ¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤..♥..¤ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo,
es gab hier tatsächlich mal einen grossen Thread zum Thema bitterer Geschmack im Mund durch Pinienkerne - da wurden Pinienkerne aus China als Verdächtige eingegrenzt. Ich hatte das Problem selber noch nie, achte bei Kauf aber auch sehr auf Qualität und Herkunft. LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich hatte dieses Problem auch noch nie. schaue aber auch nicht auf die Herkunft, da ich hier eh nur 2 Marken bekomme. Ich liiiiebe Pinienkerne und bin der Ansicht, dass man sie nicht wirklich ersetzen kann. Sie sind einzigartig in ihrem sanft-nussigen Geschmack und auch in der Konsistenz. Ich hatte schonmal in einem Restaurant statt der angekündigten Pinienkerne Mandelstifte auf dem Teller Die geben zwar ein optisch ähnliches Bild, schmeckt aber doch anders. An deiner Stelle würde ich sie einfach mal ausprobieren, ob Du sie magst. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
ich esse gerne und häufig Pinienkerne. Geröstet und ungeröstet. Und auch schon mal die "Billigen" von Aldi. Aber bitter? Das hatte ich noch nie. Nicht mal ein bisschen. Probier sis doch einfach mal. LG Margie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine