Was zu Backcamembert???
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
stehe total auf der Leitung. Morgen möchte ich Backcamemberg machen. Aber was dazu? Es fällt mit partout nichts ein. Irgendeine Idee?? Danke und lg mayordomus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
In welche Richtung suchst du denn?
Mir gefällt dazu z. B. Feldsalat mit gebratenen Birnen und Preiselbeerkompott. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo,
Salat und Preiselbeeren? Also ich persönlich mag ja sehr gerne Pommes dazu Lieben Gruß Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.03.2006 |
Hallo,
wie wäre es mit Bratkartoffeln dazu und eventuell noch ein Salat. LG Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2008 |
Schwarzbrot und Ketchup
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2010 |
Hallo,
ich persönlich fände Preiselbeeren, Scheiben vom Baguettebrot sowie eine Salatbeilage gut. BG Tobias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo,
bei uns gibt es zu Backcamembert immer Preiselbeeren und Musik (Zwiebeln, Salz, Pfeffer, etwas Essig, etwas Öl) sowie Butter und Weiß- und/oder Schwarzbrot. Wir betrachten das als eine Art Vesper und nicht als große Mahlzeit. Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
Was soll es den werden? Vor- oder Hauptspeise? Ich essen nur Preiselbeeren dazu, mehr brauch ich nicht. :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
ich wäre auch für die Brot, Birnen und Preiselbeerfraktion. Meinetwegen noch einen Wintersalat. Bratkartoffeln wären mir zu fett zum gebackenen Camembert, Pellkartoffeln gingen aber schon. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
also ich war jetzt von nem Snack oder Abendessen ausgegangen ----- nicht von einer vollen Mahlzeit.
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
danke für die Antworten. Habe vor das nach der Arbeit zu machen. Also eher Abendessen. Oder mache ich totes Tier dazu? lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Bei uns gibt's Backcamembert an Käseabenden und wird begleitet von gebratenem Halloumi, Ofenkäse und paniertem Feta.
Alternativ schmeckt uns Backcamembert auch mit gebackener/gegrillter Knoblauchbanane oder saurem/eingelegten Gemüse wie Mixed Pickles ... Silberzwiebeln, Champignons, Blumenkohl ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Hallo,
bei uns gibt es immer Salzkartoffeln und Preiselbeeren dazu. Lg, Elodea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
das von Macey kommt ja schon fast an ein kleines Raclette heran. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich finde nicht, dass da Fleisch oder Fisch besonders gut zu passt.
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich kenne und mag am liebsten die "alte" Ausführung, gebackenen Camenbert, Preiselbeeren, gebackene Petersilie, Toastbrot und Butter dazu. Was ich nicht mag sind die fertigen Backcamenbert aus dem Supermarkt. Liebe Grüße
mooneykatze Unsere Generation wird eines Tages nicht nur die ätzenden Worte und schlimmen Taten der schlechten Menschen zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der guten.
Martin Luther King Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
das mit der Knoblauchbanane hört sich interessant an.... lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
@Marie ... Ehrlich? Raclette? Bei uns heißt das einfach "Käseteller" ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Mayordomus,
also mit Fleisch würde ich den Camembert auch nicht kombinieren - liegt aber vielleicht auch daran, dass bei mir da gleich schreckliche Assoziationen an solche Gerichte wie "das kleine Schlossgeheimnis" und ähnliches auftauchen... Bei uns gibt es den auch immer ganz einfach mit Blattsalat (je nach Jahreszeit) und etwas süsslichem wie Preiselbeeren. Lecker sind auch Chutneys dazu auf Basis von Kirsche, Cranberry oder auch Kumquats. Etwas off topic in Bezug auf Deine Frage - aber neulich gab es bei uns diese Quiches mit Camembert und Feigensenf . Die waren sehr, sehr lecker Ich habe sie allerdings nicht mit dem angegebenen Blätterteig gemacht, sondern mit Pate Brisée (hatte ich noch eingefroren). Vielleicht auch mal was für Dich? LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2010 |
Hallo!
Göga isst sie gern als kleines Abendbrot mit Preiselbeeren und gebuttertem Toast- Viele liebe Grüße! LuLi Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Toast, Butter, Preiselbeeren, Salat mit Obst (Apfel, Mandarine,...) Oder man nimmt ein Burgerbrötchen, Salat, Tomaten, den Lieblingsdip, ein paar Zwiebeln und eventuell Paprika und baut sich einen megaleckeren Burger LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2006 |
Hallo,
bei uns gehören Preiselbeeren und Salat dazu. LG ![]()
Für ein Kleidungsstück, mit dem so viele Leute auf dem Sofa sitzen und Chips essen, hat die Jogginghose einen recht ungewöhnlichen Namen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
also mir würde ein einfacher Salat dazu reichen. Ich muss aber auch zugeben, dass ich Preiselbeeren nicht so gerne esse. Viele Grüße Schokomäuschen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine