neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was zu Backcamembert???

Vom 23.11.2011 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
1.764 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo Zusammen,

stehe total auf der Leitung.
Morgen möchte ich Backcamemberg machen. Aber was dazu? Es fällt mit partout nichts ein.

Irgendeine Idee??

Danke und lg

mayordomus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.11.2011 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.483 Beiträge (ø11,72/Tag)
In welche Richtung suchst du denn?

Mir gefällt dazu z. B. Feldsalat mit gebratenen Birnen und Preiselbeerkompott.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 23.11.2011 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Salat und Preiselbeeren? Na!

Also ich persönlich mag ja sehr gerne Pommes dazu *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lieben Gruß
Sabrina

Vom 23.11.2011 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten2371 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.03.2006
1.075 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit Bratkartoffeln dazu und eventuell noch ein Salat.

LG

Kirsten

Fontane Smutje

Mitglied seit 18.08.2008
741 Beiträge (ø0,54/Tag)
Schwarzbrot und Ketchup *ups ... *rotwerd*

Vom 23.11.2011 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weatherman Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.12.2010
120 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

ich persönlich fände Preiselbeeren, Scheiben vom Baguettebrot sowie eine Salatbeilage gut.

BG
Tobias

Vom 23.11.2011 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.739 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es zu Backcamembert immer Preiselbeeren und Musik (Zwiebeln, Salz, Pfeffer, etwas Essig, etwas Öl) sowie Butter und Weiß- und/oder Schwarzbrot.

Wir betrachten das als eine Art Vesper und nicht als große Mahlzeit.

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 23.11.2011 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Candyfloss Küchenjunge

Mitglied seit 31.03.2008
315 Beiträge (ø0,21/Tag)
Was soll es den werden? Vor- oder Hauptspeise? Ich essen nur Preiselbeeren dazu, mehr brauch ich nicht. :)

Vom 23.11.2011 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.576 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

ich wäre auch für die Brot, Birnen und Preiselbeerfraktion. Meinetwegen noch einen Wintersalat.
Bratkartoffeln wären mir zu fett zum gebackenen Camembert, Pellkartoffeln gingen aber schon.

Lg, Marie

Vom 23.11.2011 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
also ich war jetzt von nem Snack oder Abendessen ausgegangen ----- nicht von einer vollen Mahlzeit.

LG Carrara

Vom 23.11.2011 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
Hi,

danke für die Antworten.
Habe vor das nach der Arbeit zu machen. Also eher Abendessen. Oder mache ich totes Tier dazu?

lg mayordomus

Vom 23.11.2011 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.635 Beiträge (ø2,4/Tag)
Bei uns gibt's Backcamembert an Käseabenden und wird begleitet von gebratenem Halloumi, Ofenkäse und paniertem Feta.

Alternativ schmeckt uns Backcamembert auch mit gebackener/gegrillter Knoblauchbanane oder saurem/eingelegten Gemüse wie Mixed Pickles ... Silberzwiebeln, Champignons, Blumenkohl ... YES MAN

Vom 23.11.2011 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elodea Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2008
303 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es immer Salzkartoffeln und Preiselbeeren dazu.

Lg,
Elodea

Vom 23.11.2011 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.576 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

das von Macey kommt ja schon fast an ein kleines Raclette heran.

Lg, Marie

Vom 23.11.2011 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Ich finde nicht, dass da Fleisch oder Fisch besonders gut zu passt.

LG Carrara

Vom 23.11.2011 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mooneykatze  Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
215 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich kenne und mag am liebsten die "alte" Ausführung, gebackenen Camenbert, Preiselbeeren, gebackene Petersilie, Toastbrot und Butter dazu.

Was ich nicht mag sind die fertigen Backcamenbert aus dem Supermarkt.

\"\" Liebe Grüße
mooneykatze

Unsere Generation wird eines Tages nicht nur die ätzenden Worte und schlimmen Taten der schlechten Menschen zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der guten.
Martin Luther King

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Vom 23.11.2011 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
Hi,

das mit der Knoblauchbanane hört sich interessant an....

lg mayordomus

Vom 23.11.2011 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.635 Beiträge (ø2,4/Tag)
@Marie ... Ehrlich? Raclette? Bei uns heißt das einfach "Käseteller" ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 23.11.2011 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.474 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Mayordomus,

also mit Fleisch würde ich den Camembert auch nicht kombinieren - liegt aber vielleicht auch daran, dass bei mir da gleich schreckliche Assoziationen an solche Gerichte wie "das kleine Schlossgeheimnis" und ähnliches auftauchen... Na!

Bei uns gibt es den auch immer ganz einfach mit Blattsalat (je nach Jahreszeit) und etwas süsslichem wie Preiselbeeren. Lecker sind auch Chutneys dazu auf Basis von Kirsche, Cranberry oder auch Kumquats.

Etwas off topic in Bezug auf Deine Frage - aber neulich gab es bei uns diese Quiches mit Camembert und Feigensenf . Die waren sehr, sehr lecker Lachen

Ich habe sie allerdings nicht mit dem angegebenen Blätterteig gemacht, sondern mit Pate Brisée (hatte ich noch eingefroren).

Vielleicht auch mal was für Dich?

LG Cathy

Vom 23.11.2011 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LuzieLiesel  Hendlgriller

Mitglied seit 22.11.2010
964 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo!

Göga isst sie gern als kleines Abendbrot mit Preiselbeeren und gebuttertem Toast-

Viele liebe Grüße!

LuLi

Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache.

Vom 23.11.2011 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.116 Beiträge (ø2,43/Tag)
Hallo!

Toast, Butter, Preiselbeeren, Salat mit Obst (Apfel, Mandarine,...)

Oder man nimmt ein Burgerbrötchen, Salat, Tomaten, den Lieblingsdip, ein paar Zwiebeln und eventuell Paprika und baut sich einen megaleckeren Burger Lächeln

LG Mina

Vom 23.11.2011 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlumpfine  Chefkoch

Mitglied seit 27.04.2006
1.674 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo,

bei uns gehören Preiselbeeren und Salat dazu.

LG
\"\"\"\"

Für ein Kleidungsstück, mit dem so viele Leute auf dem Sofa sitzen und Chips essen, hat die Jogginghose einen recht ungewöhnlichen Namen.

Vom 23.11.2011 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.215 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

also mir würde ein einfacher Salat dazu reichen.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich Preiselbeeren nicht so gerne esse.

Viele Grüße

Schokomäuschen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: