Kennt jemand ein Rezept für Kasweckerl-Käselaibchen???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2003 |
Ich bin mal wieder auf der Suche und zwar nach einem Rezept, das meine Oma immer gemacht hat. Aus Milch, Kümmel und ich weiß nicht was hat sie immer ganz leckeren krümeligen Käse gemacht. Im Sommer war der immer so richtig lecker zum auf´s Brot schmieren. Dann hat sie immer so kleine Laibchen geformt, trocknen lassen und dann geschnitten, ich sag Euch die waren so herrlich Leider weiß ich nicht, wie sie das gemacht hat, und Omchen kann ich nicht mehr fragen Aber jetzt gibt es ja zum Glück den CK und da weiß vielleicht eine(r) so ein altes Rezept. Bedanke mich schon mal, wenn´s klappt ist´s Liebe Grüße Marica |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Luckeleskäs??????
So hat man früher den hauseigenen Frischkäse genannt............. gruß schorsch |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2003 |
Hallo Schorsch!
Kann sein, dass er so genannt wurde, kennst Du denn ein Rezept? Hoffnungsfrohe Grüß´ Marica |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Luckele sind die kleinen Hühner, die mit Quark gefüttert wurden. Daher kenn ich den schwäbischen Ausdruck Luckeleskäs einfach für Quark.
Grüßle Regine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine
























