neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Snacks für Umzugshelfer,...

Vom 23.11.2011 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinebine Smutje

Mitglied seit 28.07.2007
363 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo an alle CK'ler Lächeln ich bräuchte mal wieder kreativen Rat da ich in der DB nicht fündig wurde (kapiere ich diese Suchfunktion jemals???)
nächste woche wird umgezogen - die Entfernung von a - nach - b ist nicht sehr weit, trotzdem will ich nach getaner Arbeit für die ca. 8-10Umzugshelfer einen kleinen Snack anbieten, der wenn möglich gut vorzubereiten ist! Ausserdem will ich nicht noch extra den Herd anwerfen - da meine Kreativität zu wünschen übrig lässt bin ich momentan bei "Mettbrötchen"(vom Metzger holen?) und zum nachtisch nussecken angelangt,.. vielleicht hab ihr ein paar Ideen? Freue mich schon auf eure Anregungen!

Liebe Grüße kleinebine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.11.2011 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi00 Smutje

Mitglied seit 02.09.2007
960 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Kleinebirne,

ich habe damals, es war auch kalt, Käsesuppe mit Baguett gereicht. Sie macht satt und wärmt auf. Außerdem kannst du sie super vorbereiten.

Gruss,

Christin

Vom 23.11.2011 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkunst174 Smutje

Mitglied seit 09.04.2011
254 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo

wie wärs mit einer Gulaschsuppe, dazu Brötchen oder Baguette, wenn es kalt ist, kommt eine Suppe doch gut an.
Mettbrötchen kannst du immer noch dazu reichen.

LG

Vom 23.11.2011 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.651 Beiträge (ø3,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

anstelle der Mettbrötchen kannst Du beim Metzger vielleicht einfach warmen Fleischkäse bestellen und einfach Fleischkäsebrötchen anbieten - die machen satt und sind warm.

LG
Sanja

Vom 23.11.2011 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.474 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo kleinebine,

für unsere Umzugshelfer gab es damals Fleischbällchen / Frikadellen. Du kannst so ein Rezept - dieses oder auch dieses - nehmen, die werden ganz einfach im Backofen gegart. Also kein stundenlanges Herumgestehe am vollgespritzten Herd Na!
Kannst Du problemlos schon am Vortag machen.
Dazu eine große Schüssel (oder auch zwei) Kartoffelsalat und / oder Nudelsalat.

Wenn Dir die Arbeit mit den Frikadellen zu groß ist, kannst Du auch beim Metzger einen warmen Fleischkäse bestellen. Kommt auch immer gut an.

Die Nussecken zum Nachtisch klingen doch gut - die werden bestimmt gern gegessen.

LG Cathy

Vom 23.11.2011 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.477 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

ich nehme an, Du hast an diesem Tag keinen Herd zum backen/kochen.

Am einfachsten und problemlosesten ist da wirklich ein heißer Fleischkäse vom Metzger, dazu verschiedene Brötchen, Brezeln, Essiggürkchen. Und anschließend noch Kuchen, Nußecken oder süße Teilchen.

LG Petra

Vom 23.11.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.781 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
wir hatten einen Herd und haben einen Partytopf gemacht.
Sonst, wie schon gesagt wurde, entweder passende Menge Wurst und Käse beim Metzger holen, dazu Semmeln und Brot.
Oder was warmes dazu vorbestelen, also Leberkäsesemmeln, Schnitzelsemmeln usw.
lg
morgaine

Vom 23.11.2011 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
1.764 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hi,

oder der Pizzaservice.

lg mayordomus

Vom 23.11.2011 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.077 Beiträge (ø5,23/Tag)
Hallo

Bei uns gab es da jeweils meistens ganz klassich Sandwiches. Bei meinem letzten Umzug war allerdings meine Schwester schwanger, deshalb habe ich sie, statt zum schleppen, in die Küche abkommandiert. Es gab in der neuen Wohnung dann Spaghetti mit Bolo (hatte ich schon vorgekocht und im Tiefkühler). Das dafür benötigte Geschirr und Besteck habe ich vorher absichtlich in einer seperaten Kiste verpackt, so dass nichts gesucht werden musste. Das ging schnell und unkompliziert, trotz Herd anwerfen.

Gruzz - Zinemin

Vom 23.11.2011 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
P.S. Ah ja, und Getränke und Pappbecher nicht vergessen, das sollte während dem ganzen Tag immer zur Verfügung stehen!

Vom 23.11.2011 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinebine Smutje

Mitglied seit 28.07.2007
363 Beiträge (ø0,21/Tag)
supi das sind ja schon jede menge ideen Lächeln)))
@pettyHa : ja genau ich weiss noch nicht ob der herd schon da ist/ geht deshalb auch eher kalte küche Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
@zinemin: oh ja becher - guter einwand ich glaube daran hätte ich gar nicht gedacht...... ahhh!!!

mache 10 Kreuze wenn der Umzug vorbei ist Lächeln
LG

Vom 23.11.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.215 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

also ich finde die Idee mit den Mettbrötchen gar nicht so schlecht!

Ohne Ofen ist es natürlich auch sehr schwer, selbstgemachte Snacks zu zubereiten.

Vielleicht lässt es sich aber ja einrichten, wie schon vorgeschlagen, dazu noch ein paar Frikadellen anzubieten.

Viele Grüße und alles Gute für den Umzug,

Schokomäuschen

Vom 23.11.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeannetty Küchenjunge

Mitglied seit 27.05.2008
120 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hey, ich finde, es ist mit einem Snack nach getaner Arbeit nicht getan, die Umzugshelfer müssen den ganzen Tag verköstigt werden!

Ich würde daher von Anfang an belegte Brötchen anbieten +Kaffee und Softdrinks. Und am Ende dann eine der hier genannten Ideen.....

LG Jeannetty

Vom 23.11.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
Pfeil nach rechts die Umzugshelfer müssen den ganzen Tag verköstigt werden Pfeil nach links
Kommt natürlich darauf an, wie lange der "Tag" dauert! Wenn es nur 4 Stunden sind, reicht ein Snack, falls länger sollte schon ein Snack plus eine richtige Mahlzeit her...

(Die Einladung zu einem späteren Zeitpunkt zu einem "richtigen" Essen in der neuen Wohnung ist ja wohl selbstverständlich! Lachen)

Gruzz - Zinemin

Vom 23.11.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
Die Leute kommen schliesslich zum Arbeiten, nicht zum Verpflegen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 23.11.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinebine Smutje

Mitglied seit 28.07.2007
363 Beiträge (ø0,21/Tag)
@ jeannetty: ehtlich gesagt finde ich das übertrieben - ich will eigentlich nach getaner arbeit (geplant max 5 stunden) gleich mit verräumen anfangen und die anderen sind bestimmt auch froh wenn sie nach Hause können.... ein gemeinsames essen bei dem ich die Umzugshelfer "in großem Rahmen" verköstige ist sowieso bei der Einweihungsfeier geplant Lachen wie zinemin schon schrieb....

Vom 23.11.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
Pfeil nach rechts geplant max 5 stunden Pfeil nach links
Also dann schlussendlich doch 8 Stunden Achtung / Wichtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Glaub mir, zur geplanten Zeit kannst du IMMER +50% rechnen! Welt zusammengebrochen

Vom 23.11.2011 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.474 Beiträge (ø1,76/Tag)
Ich weiß gar nicht, was Du hast. Manche Leute meinen es ziemlich gut bei der Verköstigung ihrer Umzugshelfer:

http://www.chefkoch.de/forum/2,33,174604/8-Gaenge-Menue-fuer-Umzugshelfer-gesucht.html

Lachen Lachen

LG Cathy

Vom 23.11.2011 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
637 Beiträge (ø2,26/Tag)
Hallo,

mit Herd hätte ich jetzt auch eine heiße Suppe, Gulasch oder Chili con carne mit Baguette vorgeschlagen.

Wenn Du allerdings noch keinen Herd da hast, würde ich auch einfach was beim Metzger vorbestellen, entweder heißen Leberkäse oder Schnitzelchen oder Frikadellen. Dazu Brötchen, Senf und Ketchup und Brötchen. Das schmeckt und Du hast keinen allzu großen Aufwand, was man an so einem Tag ja echt nicht auch noch braucht.

Lg moura

Vom 23.11.2011 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinebine Smutje

Mitglied seit 28.07.2007
363 Beiträge (ø0,21/Tag)
@ zinemin - du machst mir ja noch mehr angst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich hoffe dass es wirklich nicht länger dauert - die entfernung sind noch nicht mal 10km und meine wohnung hat auch nur 2 zimmer - na ja plus keller Lächeln hoffe die 5h sind "machbar" Welt zusammengebrochen

Vom 23.11.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeannetty Küchenjunge

Mitglied seit 27.05.2008
120 Beiträge (ø0,08/Tag)
Also ich bleibe dabei, das gehört doch dazu, wenn die Leute ihre Freizeit "opfern". Ich gehe davon aus, dass die morgens mehr oder weniger nüchtern erscheinen, daher sind bei uns Brötchen immer selbstverständlich. Am Ende gabs bei uns meist Pommesbude *ups ... *rotwerd*

Ich würde dumm gucken, wenn ich zum Umzug antanze und dann erst nach 5 Stunden was zu essen bekommen würde. Kann ja jeder anders sehen, ich finde das selbstverständlich.

LG

Vom 23.11.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
1.764 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hi,

bei einer Freundin wurde ne Thermoskanne mit Kaffee, Milch, Zucker, Wasser und Kuchen hingestellt. Vormittags. Mittags wurden belegte Semmeln hingestellt. Jeder konnt wann er wollte was nehmen.

Bei mir gab es was zu trinken und Butterbrezel-> Umzug 12 km mit ner 1 Zi Wohnung Zeit: 3 Stunden, dann Transporter zurückbringen.

lg mayordomus

Vom 23.11.2011 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerzeug Küchenjunge

Mitglied seit 31.05.2005
371 Beiträge (ø0,15/Tag)
oha umzug *angst*

als nicht-schlepperin-aber-küchenmamsel (irgendwie muss man sich ja nützlich machen) diverser umzüge empfehle ich bei kalter küche noch gekochte eier und (angesichts des umzugsstress gekauft) ne tube remulade. ich weiß nicht wieso, aber gekochte eier bei umzügen scheinen das pendant zu tomatensaft auf flügen zu sein BOOOIINNNGG....
die vorschläge mit bestelltem fleischkäse/frikadellen fand ich gut, der erwähnte kuchen/teilchen kommt auch immer gut an. umzüge sind erfahrungsgemäß nix für feine küche - da herrscht hunger Lachen

vielleicht übernimmt ja auch eine(r) deine(r) freundinnen/freunde die versorgung? da ich selber beim kartontragen keine hilfe bin, war ich immer froh, meinen freunden so gut unter die arme greifen zu können und ebenso froh bei eigenen umzügen, wenn es wiederum jemand für mich übernahm. meist gabs morgens und zwischendurch brötchen, eier und kuchen und mittags ein sättigender salat mit frikadellen und/oder nen vorbereiteten eintopf, später cupcakes o.ä. zu zeiten, als ich noch so ne billige herdplatte besaß wurde die einfach in die neue wohnung samt eintopf geschleppt und das essen da aufgewärmt. als ne freundin in die gleiche straße zog, haben wir einfach die mittagspause in meiner wohnung gemacht, wo ich alles schon fertig hatte. wichtig auch stets getränke in BEIDEN wohnungen und ne laufende kaffeemaschine in der neuen. nochn heißer tipp: klopapier Na!

übrigens habe ich noch NIE einen umzug in 5 stunden erlebt... der berühmte 'ach das räumen wir noch schnell zusammen'-rest ist immer mindestens noch 3 stunden und eine volle fuhre wert...

ich drück die daumen, dass alles reibungslos läuft!

Zucker (die sich gemerkt hat, dass cupcakes mit ganachetopping nur die umzugsHELFER froh (und bewegungsunfähig) macht ...)

Vom 24.11.2011 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saarlodri Suppenkoch

Mitglied seit 19.10.2007
825 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hi,

du könntest ja auch Quiches oder so vorbacken, einfrieren und dann am Vorabend des Umzugs nur aus der TK nehmen und auftauen lassen. Die schmecken ja auch kalt. Oder Blätterteiggedöns. Oder Frikas und Kartoffelsalat vorbereiten oder andere deftige Salate. Oder doch den netten Metzger mit eurer Verpflegung beauftragen (Schnitzelweck, Leberkäs-Semmeln, etc. ;))

Übrigens würde ich annehmen, dass ein Umzugshelfer wohlweißlich, dass er körperlich hart rangenommen wird, ein ausgiebiges Frühstück genießt. Nach getaner Arbeit dann ein Kräfte auffüllender Snack und gut ist. Mit vollem Bauch schleppt sich auch nicht unbedingt besser. Wichtiger wär mir da, dass ein Bier parat steht, wenn ich fertig bin ;)

Alternativ: besorg ausreichend Aufschnitt, Käse, Gürkchen, etc. Kauf frische Brötchen und lass die Helfer ihre Semmeln nach Wunsch belegen. Messer und Teller sollten dann natürlich im Wust der Umzugskartons auffindbar sein.

Gruß,
saar

Vom 24.11.2011 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.286 Beiträge (ø5,81/Tag)
Hallo,

wir haben bei keinem unserer Umzüge (es waren bis jetzt 6 Stück) lange rumgemacht, es wurde zum Metzger gefahren und es wurden Leberkäs-Semmeln geholt oder ne Pizza bestellt.

LG eflip

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: