Was essen bei Zahnfleischentzündung?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2009 |
Ja, ich weiss, es gibt milliarden Beiträge dazu, was man nicht essen darf, wenn man die Weisheitszähne gezogen bekommen hat. Aber ich meine, dass das hier noch mal ein bisschen was anderes ist. Der Sachverhalt ist folgender: Seit Sonntag ist mein Komplettes Zahnfleisch entzündet...es hat angefangen mit zwei kleinen Erkältungsbläschen und jetzt ist alles wund. Ich war dann beim Arzt, der mir eine salbe für das Zahnfleisch verschrieb (beträubt super!) und Tropfen um das Immunsystem zu stärken. Bis dahin alles gut. Nun aber das Problem: Ich kann so gut wie nichts essen. Bisher habe ich mich von Bananenshake, Hühnerbrühe und Apfelbrei ernährt...ich kann Nahrund aber nur durch den Strohhalm aufnehmen, wenn es wirklich nicht weh tun soll...vom Löffel schmerzt alles, weil es dann teilweise neben auf das Zahnfleisch runterläuft. Aber ist Banane nicht schädlich? Und Milch? Und hat der Apfel nicht auch eine Menge Säuren? Vielleicht könnt ihr mir diese drei Fragen beantworten und mir Ideen liefern, was ich weiterhin zubereiten könnte, damit ich hier nicht verhungere :( Alles Liebe! Alice |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2004 |
Hallo,
ganz milder Kartoffelbrei. Meine Tochter hat das zur Zeit verstärkt. Wie heißt denn die Salbe bitte? Herzliche Grüße vom Röslein "Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet." Christian Morgenstern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2009 |
Hallo!
Danke für den Tipp! Die Salbe heisst "Dynexan Mundgel" ung betäubt auch ganz prima...nur eben nicht die ganze Zeit.. Weisst du auch etwas zu Apfelbrei oder Bananen, ob die gut sind oder nicht? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
der Apfel muß süß sein, also sehr reif - Banane macht eher satt als Apfel und bekommt dir bestimmt. Aber auch besser eine gut gereifte schnappen! Ich würde mir gezielt weiche Sachen suchen, die auch satt machen, weil dir das Essen zur Zeit bestimmt ganz dolle weh tut - ich kann da wirklich mitfühlen, also wenig Salz, wenig Säure, um alles nicht zu reizen. Herzliche Grüße vom Röslein "Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet." Christian Morgenstern |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
weiches Kuchenbrötchen (Eierweck) z.B. Herzliche Grüße vom Röslein "Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet." Christian Morgenstern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2002 |
Hallo,
so ähnlich ging es mir vor Jahren auch. Ich hab 3 Weisheitszähne aufs mal raus bekommen und war somit beidseitig lädiert. Wichtig ist vor allem alles mit Säure zu meiden und die Speisen mild zu würzen - mag ich eig. gar nicht, ich liebe scharf - . Den Apfelbrei würde ich weg lassen und ebenso Sachen wie Zitrusfrüchte. Ich mochte damals pürierte Suppen aller Art (das geht auch mit dem Strohhalm). Da gab es dann Karottensüppchen ohne Ingwer, Kartoffelsuppe, Kürbissuppe..... Ebenfalls konnte ich sehr gut Kapü essen, dazu ein paar sehr weich gekochte Sahnemöhrchen. Oder ich hab zum Pü ein anderes Gemüse z.B. Wirsing pürriert. Zwischendurch gab es ein Jogi natur (ohne Zucker, weil Zähneputzen nicht so dolle war) oder irgendein Pudding. Obst war sehr wenig Auswahl wg. der Fruchtsäure und kalte Jahreszeit - eigentlich nur Bananen. Wenn Du Brei magst, da gibt es ja auch so viele Variationen Falls Du Antibiose hast, nimm diese nie zeitgleich mit Milchprodukten ein. Es sollte mind. eine 3/4 Std. dazwischen liegen, da sonst das A. nicht aufgenommen werden kann. LG und Gute Besserung! Lollipop |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2011 |
Huhu,
falls es bei dir auch etwas schwierig ist mit dem Zähneputzen und auch zum lindern, empfehle ich dir mit einem guten Sonnenblumenöl zu gurgeln- brennt nicht und schützt vor Parodontose- haben die Urgroßeltern immer gemacht (statt Mundwasser) und ich habs auch schon ausprobiert- ist etwas ungewohnt aber hilfreich! Gute Besserung! Mea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
Pudding etwas duenner, d heisst mit mehr Milch kochen, dann lassen sie sich trinken Oder 1/2 Paket Puddingpulver auf 1/2 l Milch. LG Youtas _____________________ Anatidaephobia ist die Angst von einer Ente beobachtet zu werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
ich hatte meinen Zahnarzt nach dem Ziehen eines Weisheitszahns mal nach den Milchprodukten gefragt - schließlich sind die recht flüssig aber doch nahrhaft. Er meinte, mit der offenen Wunde müsste man eigentlich nur mit den Milchprodukten aufpassen, die Bakterienkulturen haben, aber damit man die Leute nicht überfordert, sagt man das einfach mal so. Also pasteurisierte Milch oder ewig haltbarer Joghurt (falls man den überhaupt irgendwo noch findet, weil jeder weiß, dass der tot ist) sind kein Problem. Rohmilch oder normaler Joghurt ist keine gute Idee. lg morgaine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine