neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kartoffelschiffchen

Vom 16.01.2004 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Klamupfel Smutje

Mitglied seit 27.05.2003
331 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

möchte Euch teilhaben lassen an meinem neuen Rezept für Kartoffelschiffchen:

4 große Kartoffeln
2 Eier, getrennt
60 g Butter
125 g Emmenthaler oder Gouda
200 g Champignons
4 EL Creme fraiche
1/2 TL Majoran
1 EL gehackter gemischter Kräuter
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
8 Scheiben Frühstücksspeck
80 g geraspelter Käse

Kartoffeln gut bürsten, in Folie wickeln und 50 Min. im Backofen garen. Danach halbieren und bis auf einen dünnen Rand aushöhlen. Eigelb mit Butter schaumig rühren. Käse würfeln, Champignons fein hacken und untermischen. Kartoffelinneres zerdrücken und mit Creme fraiche, Kräutern und Gewürzen unter die Käse-Champignon-Masse rühren. Eiweiß steif schlagen und unterheben. Die Mischung in die Kartoffelschiffchen füllen.Speckscheiben zusammenrollen, mit Holzstäbchen darauf feststecken, mit Raspelkäse bestreuen und überbacken.

Backzeit: 20 Min. bei 200 Grad

Guten Hunger und liebe Grüsse

Klamupfel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.01.2004 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brigi Smutje

Mitglied seit 16.09.2003
183 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Klamupfel

Dein Kartoffelschiffchenrezept tönt sehr toll. Ich werde es nächstens Mal ausprobieren, werde aber die Champignons weglassen. Ich habs mir ausgedruckt.
Dankeschön. Lachen

LG brigi

Vom 16.01.2004 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)
hallo klamupfefel Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
so kann man uebrig gebliebene backkartoffeln verwerten
gruss

SABO!!

Vom 16.01.2004 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laeufer24 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.10.2003
99 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Klamupfel,
eine Frage: Kann man/frau auch Pellkaroffeln aushöhlen oder müssen die unbedingt im Ofen gebacken werden Wichtige Frage
Gruß,
laeufer24

Vom 16.01.2004 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Klamupfel Smutje

Mitglied seit 27.05.2003
331 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo laeufer24,

ich selbst bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, Pellkartoffeln auszuhöhlen, aber vom Prinzip her ist nichts dagegen einzuwenden. Einfach mal ausprobieren.

LG
Klamupfel

Vom 16.01.2004 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laeufer24 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.10.2003
99 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich werd das mal so probieren, wegen Energiesparen und so...
Schönes WE!
laeufer

Vom 16.01.2004 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatze65 Hendlgriller

Mitglied seit 10.10.2003
844 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Klamupfel,

ich mache meine Ofenkartoffeln ähnlich. Obwohl es eigentlich ein Resteessen ist, sind sie immer wieder lecker. Deine Variante mit Ei werde ich auch probieren.
Danke für das Rezept.

LG
naschkatze

Vom 16.01.2004 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
5.213 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo, ich finde das Rezept auch toll, werde aber auch anfangs große Kartoffeln als Pellkartoffeln kochen und erst dann weiter wie oben beschrieben, das geht wahrscheinlich wesentlich schneller.
LG eba

Vom 16.01.2004 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonina Kaltmamsell

Mitglied seit 11.12.2003
1.845 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Klamupfel,

das klingt ja lecker!!!

Und es ist ist sicher auch eine Augenweide, besonders für Kinder. Werde ich demnächst ausprobieren!

LG

Sonina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: