Kartoffelschiffchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2003 |
möchte Euch teilhaben lassen an meinem neuen Rezept für Kartoffelschiffchen: 4 große Kartoffeln 2 Eier, getrennt 60 g Butter 125 g Emmenthaler oder Gouda 200 g Champignons 4 EL Creme fraiche 1/2 TL Majoran 1 EL gehackter gemischter Kräuter Salz, Pfeffer, Muskatnuss 8 Scheiben Frühstücksspeck 80 g geraspelter Käse Kartoffeln gut bürsten, in Folie wickeln und 50 Min. im Backofen garen. Danach halbieren und bis auf einen dünnen Rand aushöhlen. Eigelb mit Butter schaumig rühren. Käse würfeln, Champignons fein hacken und untermischen. Kartoffelinneres zerdrücken und mit Creme fraiche, Kräutern und Gewürzen unter die Käse-Champignon-Masse rühren. Eiweiß steif schlagen und unterheben. Die Mischung in die Kartoffelschiffchen füllen.Speckscheiben zusammenrollen, mit Holzstäbchen darauf feststecken, mit Raspelkäse bestreuen und überbacken. Backzeit: 20 Min. bei 200 Grad Guten Hunger und liebe Grüsse Klamupfel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2003 |
Hallo Klamupfel
Dein Kartoffelschiffchenrezept tönt sehr toll. Ich werde es nächstens Mal ausprobieren, werde aber die Champignons weglassen. Ich habs mir ausgedruckt. Dankeschön. LG brigi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo klamupfefel
so kann man uebrig gebliebene backkartoffeln verwerten gruss SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2003 |
Hallo Klamupfel,
eine Frage: Kann man/frau auch Pellkaroffeln aushöhlen oder müssen die unbedingt im Ofen gebacken werden Gruß, laeufer24 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2003 |
Hallo laeufer24,
ich selbst bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, Pellkartoffeln auszuhöhlen, aber vom Prinzip her ist nichts dagegen einzuwenden. Einfach mal ausprobieren. LG Klamupfel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2003 |
Ich werd das mal so probieren, wegen Energiesparen und so...
Schönes WE! laeufer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2003 |
Hallo Klamupfel,
ich mache meine Ofenkartoffeln ähnlich. Obwohl es eigentlich ein Resteessen ist, sind sie immer wieder lecker. Deine Variante mit Ei werde ich auch probieren. Danke für das Rezept. LG naschkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Hallo, ich finde das Rezept auch toll, werde aber auch anfangs große Kartoffeln als Pellkartoffeln kochen und erst dann weiter wie oben beschrieben, das geht wahrscheinlich wesentlich schneller.
LG eba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Hallo Klamupfel,
das klingt ja lecker!!! Und es ist ist sicher auch eine Augenweide, besonders für Kinder. Werde ich demnächst ausprobieren! LG Sonina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine