neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Candle Light Dinner, in 2 Stunden!!

Vom 14.11.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweet_Charity Tellerwäscher

Mitglied seit 14.11.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo, ich bin neu hier!

Da ich in letzter Zeit viel Stress mit meinem Verlobten hatte und auch wenig Zeit für ihn hatte, möchte ich mich heute bei einem Candle Light Dinner bei ihm entschuldigen.

Das Menü steht soweit:
Vorspeise: Tomate-Mozzarella
Hauptgang: Bandnudeln mit Lachs
Dessert: Panna Cotta mit Erdbeer-Mousse

Alles einzeln sind das unsere Lieblingsgerichte, also dachte ich, ich mach daraus mal ein Menü.

Nur welcher Wein passt dazu?! Er trinkt nur Rotwein, ich nur Weißwein! Folgende hab ich da: Merlot (rot), Bardolino (rot), Regaleali (rot und weiß) und einen Grillo (weiß). Ich kenn nur die Weißweine, die find ich lecker, aber da ich kein Weinkenner bin, hab ich keine Ahnung ob die dazu passen?!

Und die Tischdeko, das ganze drum herum? Wir haben leider nur 45qm, daher in der Küche nur einen kleinen Tisch für die morgendliche Tasse Kaffee, Abendessen (beide berufstätig) gibt es immer im WOhnzimmer mit Tellern auf den Knien...

Ich war so froh, dass ich heute den haben Tag Urlaub nehmen konnte um zu kochen (Panna Cotta steht schon im Kühlschrank) und alles vorzubereiten, dass ich mir gar keine Gedanken um das drum herum gemacht habe...

Ich hoffe ihr könnt mir noch schnell helfen?

Danke!

Sweet_Charity
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.11.2011 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.892 Beiträge (ø14,71/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

trinkt einfach den Wein der euch am besten schmeckt dazu Na! .

Was nutzt es wenn der Wein passt , einem aber nicht schmeckt?

Leg ein paar Herbstblätter auf den Tisch, vielleicht hast du dazu passende Servietten.

Oder kauf einen preiswerten Strauss Rosen, schneide die ganz kurz .. also nur den Kopf und den in ein Weinglas/Whiskyglas ...und nimm 1-2 auseinander und streue die Blütenblätter auf den Tisch .

Kerzen farblich passen dazu

lg katir

Vom 14.11.2011 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.626 Beiträge (ø4,89/Tag)
Hallo ...

ich würde es genau wie Katir machen .... trinkt den Wein, der euch schmeckt, dann hast du zu den ''Lieblingsgerichten'' auch die ''Lieblingsweine'', und schon steht einem gelungenen Abend nichts mehr im Weg ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 14.11.2011 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweet_Charity Tellerwäscher

Mitglied seit 14.11.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke, das hilft mir schon echt weiter...

Hab einfach mal einen Weißwein kalt gestellt und den Rotwein aufgemacht...

Ich bin aufgeregt, wenn das klappt, wäre echt gut!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: