neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche bestimmtes Rezept mit Wirsing und Käse und Brot geschichtet...

Vom 11.11.2011 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kieselpüh Smutje

Mitglied seit 01.09.2005
159 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal vor Jahren ein Rezept im Fernsehen gesehen, dass mir seitrdem nicht mehr aus dem Kopf geht.
In der Fernsehkochsendung mit Martina und Moritz im WDR (falls die jemand kennt hechel... ).

Es war Wirsing in einem Topf, dann eine Lage altbackenes Brot, eine Lage (Berg-?)-Käse, dann wieder so weiter, bis Topf voll. Mit Brühe aufgießen und ab in den Ofen.

Ich meine zu glauben, dass es ein Rezept aus der Schweiz war, muss aber nicht sein.
Hat da jemand eine Idee und ein Rezept? Lächeln

Ich würd das wirklich gerne mal kochen!

Würde mich über Hilfe freuen,

lieben Gruß

Kieselpüh
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.11.2011 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.342 Beiträge (ø2,7/Tag)
Da kommt mir die "zuppa di carcerato" in den Sinn, muss morgen mal nach dem Rezept forschen.

Liebe Grüße,
Schasti

Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest!

Vom 12.11.2011 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.12.2002
Nein - gefunden hab ich die Zuppa di Valpelline:

Für 4 Portionen

150 g Pancetta (Speck) in Scheiben
1 Wirsing (ca. 600 g)
150 g Fontinakäse in Scheibena
8 kleine Scheiben Bauernbrot
1 l Fleischbrühe
2 EL Butter
Salz und frisch gemahlener Pfeffer

Den Wirsing putzen, die Blätter ablösen und 8 Minuten blanchieren, kalt abschrecken, dann in Streifen schneiden. Die Speckscheiben von beiden Seiten anbraten. Das Brot toasten.

Den Backofen auf 175°C vorheizen. Eine große Auflaufform mit dem ausgelassenen Speckfett ausstreichen. 4 Brotscheiben auf dem Boden der Form verteilen, die Hälfte von Speck und Wirsing abwechselnd darauf schichten. Pfeffer darüber mahlen. Mit der Hälfte des Käses belegen. Wieder abwechselnd Speck und Wirsing einschichten, pfeffern, mit Brot bedecken und mit dem restlichen Käse abschließen. Mit Butterflöckchen besetzen. Brühe seitlich angießen, bis die Zutaten knapp bedeckt sind. Für ca. 45 Minuten in den Ofen geben.

Bei Bedarf erst bei Tisch mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 12.11.2011 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grubilein  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2007
2.278 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo alle, Lächeln

Tim Mälzer hat etwas ähnliches mit Weisskohl im Fernsehen gekocht.

wähwähwäh.daserste.de/timmaelzer/rezept_dyn~darsteller,236~cm.asp

LG grubilein\"\"

Vom 22.11.2011 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kieselpüh Smutje

Mitglied seit 01.09.2005
159 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!

Entschuldigung, wie unhöflich, ich hab mich noch gar nicht bedankt! Welt zusammengebrochen

Habe mich sehr über das obige Rezept gefreut und auch über den Link! Vielen Dank!!!!

Zu meiner Entschuldigung - bei uns hat 2 Wochen ein fieser Magen-Darm-Virus gewütet, da war mir nicht nach kochen... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh HAR HAR HAR *ups ... *rotwerd* Lachen

Danke nochmal und lieben Gruß

Kieselpüh

Vom 22.11.2011 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.12.2002
Da bin ich doch froh, dass ich mir das Meckern verkniffen habe Was denn nun? . Freue mich über die gute Genesung!

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 29.11.2011 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
14.110 Beiträge (ø4,64/Tag)
Hallo,

Du hast ne KM.

Gruß Maxi

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: