Suche bestimmtes Rezept mit Wirsing und Käse und Brot geschichtet...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2005 |
Ich habe mal vor Jahren ein Rezept im Fernsehen gesehen, dass mir seitrdem nicht mehr aus dem Kopf geht. In der Fernsehkochsendung mit Martina und Moritz im WDR (falls die jemand kennt Es war Wirsing in einem Topf, dann eine Lage altbackenes Brot, eine Lage (Berg-?)-Käse, dann wieder so weiter, bis Topf voll. Mit Brühe aufgießen und ab in den Ofen. Ich meine zu glauben, dass es ein Rezept aus der Schweiz war, muss aber nicht sein. Hat da jemand eine Idee und ein Rezept? Ich würd das wirklich gerne mal kochen! Würde mich über Hilfe freuen, lieben Gruß Kieselpüh |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Da kommt mir die "zuppa di carcerato" in den Sinn, muss morgen mal nach dem Rezept forschen.
Liebe Grüße, Schasti Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest! |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein - gefunden hab ich die Zuppa di Valpelline:
Für 4 Portionen 150 g Pancetta (Speck) in Scheiben 1 Wirsing (ca. 600 g) 150 g Fontinakäse in Scheibena 8 kleine Scheiben Bauernbrot 1 l Fleischbrühe 2 EL Butter Salz und frisch gemahlener Pfeffer Den Wirsing putzen, die Blätter ablösen und 8 Minuten blanchieren, kalt abschrecken, dann in Streifen schneiden. Die Speckscheiben von beiden Seiten anbraten. Das Brot toasten. Den Backofen auf 175°C vorheizen. Eine große Auflaufform mit dem ausgelassenen Speckfett ausstreichen. 4 Brotscheiben auf dem Boden der Form verteilen, die Hälfte von Speck und Wirsing abwechselnd darauf schichten. Pfeffer darüber mahlen. Mit der Hälfte des Käses belegen. Wieder abwechselnd Speck und Wirsing einschichten, pfeffern, mit Brot bedecken und mit dem restlichen Käse abschließen. Mit Butterflöckchen besetzen. Brühe seitlich angießen, bis die Zutaten knapp bedeckt sind. Für ca. 45 Minuten in den Ofen geben. Bei Bedarf erst bei Tisch mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Liebe Grüße, Schasti Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
Hallo alle,
Tim Mälzer hat etwas ähnliches mit Weisskohl im Fernsehen gekocht. wähwähwäh.daserste.de/timmaelzer/rezept_dyn~darsteller,236~cm.asp LG grubilein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2005 |
Hallo!
Entschuldigung, wie unhöflich, ich hab mich noch gar nicht bedankt! Habe mich sehr über das obige Rezept gefreut und auch über den Link! Vielen Dank!!!! Zu meiner Entschuldigung - bei uns hat 2 Wochen ein fieser Magen-Darm-Virus gewütet, da war mir nicht nach kochen... Danke nochmal und lieben Gruß Kieselpüh |
||||
|
|||||
|
|||||
Da bin ich doch froh, dass ich mir das Meckern verkniffen habe
Liebe Grüße, Schasti Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2004 |
Hallo,
Du hast ne KM. Gruß Maxi
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine