Kann mir bitte jemand helfen, ich suche Rezepte...
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2005 |
ich suche alte Rezepte mit Wildkräutern. Also so richtig alte aus Großmutters Zeiten. Vielen Dank für Eure Hilfe. Senfige Grüße Mach etwas aus Dir und warte nicht darauf, was das Leben aus Dir macht. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo,
hier sind ein paar Rezepte. Grüße Bubu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2003 |
Hallo,
vielleicht sind diese Gruppen ja was für dich? LG Marylis |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank Bubu, aber so weit war ich auch schon
Senfige Grüße Mach etwas aus Dir und warte nicht darauf, was das Leben aus Dir macht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank Marylis
Senfige Grüße Mach etwas aus Dir und warte nicht darauf, was das Leben aus Dir macht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
ich war mit meiner "Großmutter" früher immer Brennnesseln sammeln aus denen dann "Spinat" gemacht wurde. Will heißen, es wurden einfach ganz normale Spinatrezepte mit Brennesseln zubereitet. Das mache ich manchmal im Frühjahr heute noch. *grübel* Das gab's schon länger nicht mehr. Könnte ich mal wieder machen. Im nächsten Frühling. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2009 |
Hallöchen !
Hier ist mein Vorschlag 20 g feingehackte Wildkräuter ( Brennesseln, junge Gänsenblümchenblätter, Vogelmiere, junge Brombeer-und Himbeerblätter, Hopfenspitzen, Spitzwegerich, wenig Löwenzahn und Schafgarbe), 15 g Pflanzenmargarine, 1 feingeschnittene Zwiebel, 250 ml Gemüsebrühe oder Wasser, 50 g Kartoffeln, einige EL Milch 10 g Haferflocken etwas Salz, etwas Basilikum Zubereitung: Kräuter verlesen, waschen und fein hacken.Margarine in einer Kasserolle schmelzen, 1/3 der Kräuter darin mit der feingehackten Zwiebel andünsten, mit Flüssigkeit auffüllen und durchkochen lassen. Die Suppe mit Haferflocken und der rohgeriebenen Kartoffel binden, mit Salz, Basilikum, Milch abschmecken und vor dem Servieren mit den restlichen frischen Kräutern vermischen. Viel Spaß beim Ausprobieren ! LG LiliVanilli |
||||
|
|||||
|
|||||
Herzlichen Dank Margie und Lili
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine