neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gemütlicher Abend unter Freunden

Vom 07.11.2011 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ka-We Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich habe spontan ein paar Freunde eingeladen und einfach mal angekündigt, dass ich ja etwas kochen könnte. Nun fällt mir so gar nichts ein traurig Es soll kein perfektes Dinner sein, aber jetzt kann ich natürlich auch nicht nur snacks auf den Tisch stellen.

Irgendwelche Ideen!? Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.11.2011 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.545 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Spaghetti mit Olivenöl, Knoblauch und gescheibelten Peppereoni (nicht die ganz scharfen nehmen...)

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

Vom 07.11.2011 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.766 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallöle!
Ich finde Spaghetti für ein Essen mit Freunden auch gar nicht falsch. Schau dir mal die Spaghetti Ferrari aus der DB an, die finde ich ganz toll.
Ein Salat als VS und was süßes zum Dessert. Panna Cotta oder so was ähnliches.

Allerdings fände ich Fingerfood oder Tapas auch sehr schön.

LG
Sue

Vom 07.11.2011 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

L_e_n_i Küchenjunge

Mitglied seit 22.07.2011
209 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo Ka-We

Ich bin zwar Vegi, aber derzeit ist "Ganslzeit". Was ist mit Gans, Apfelrotkraut, Kroketten als Hauptspeise.
Als Vorspeise eventuell: Kürbiscremesuppe oder klare Suppe mit Schöberl.
Als Dessert: etwas mit Maroni.

Leni

Vom 07.11.2011 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.545 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Ähhhhhhh, als ich meinen Vorschlag hier einstellte dachte ich irgendwie das Treffen sei bereits heute Abend. Darum die Simplizität meines Vorschlags. Wenn Du mehr Zeit hast, dann wirklich mit Salat und Nachtisch. Aber ehrlich: Essen mit Freunden, da stehen Quatschen und ein gepflegtes Bier im Vordergrund, oder? Drum würd ich ums Essen keinen Aufwand machen und z.B. auch den FingerFoodVorschlag aufgreifen.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

Vom 07.11.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.342 Beiträge (ø2,7/Tag)
Jedenfalls keine Gans für ein gemütliches - vermutlich abendliches - Treffen mit Freunden. Gans ist ein extrem üppiges und auch aufwändiges Unternehmen und hat nichts mit einem abendlichen snack mit Freunden zu tun. Einem veggie sei verziehen, dass er das nicht weiß Na!

Liebe Grüße,
Schasti

Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest!

Vom 07.11.2011 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ka-We Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Huch das geht hier ja flott mit den Antworten, ich bin begeistert :)

Genau, Bierchen und quatschen steht im Vordergrund und es ist noch ein paar Tage hin. Dachte nur weil ich ja angekündigt hatte was zu kochen, kann ich kein fingerfood auf den Tisch stellen. Aber wenn man es sich überlegt, ist es doch am schönsten! Lächeln

Vom 08.11.2011 00:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
Wieviele Leute kommen denn? welches Alter?

Ich finde ja fast ein einfaches Menü stressfreier als Fingefood, kommt halt ganz darauf an was du willst.

Vom 08.11.2011 01:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruckizucki30 Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.04.2010
40 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ein Topf voll Chilli mit frischem Brot vielleicht? Das kann auch gut vorbereitet werden und dann am Abend nur aufwaermen.

LG

Christa

Vom 08.11.2011 01:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
Ja, wenn da gleich 20 Freunde auftauchen spricht nichts gegen ein Chili con Carne, kann sehr lecker sein.

Du solltest echt genauer erklären, was du willst.

Vom 08.11.2011 04:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kögi  Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2004
2.122 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo!\"\"

Als "Vorspeise" bieten wir gerne Bruschetta an. Ich schneide die Tomaten in Würfel und geb sie in eine Schüssel. Den Knobi schäle ich und geb ihn auf einen kleinen Teller. Stelle Olivenöl und Salz dazu. Dann kann sich jeder "sein" Bruschetta nach belieben selber machen(Viel Knobi, wenig Knobi, garkein Knobi... Na! ) Und dann kannst Du als Hauptspeise kurzgebratenes Fleisch mit Pasta u Salat machen oder Spaghetti. Und als Nachtisch z.B. Panna Cotta. Das lässt sich ja gut vorbereiten.

Grüssle Kögi

\"\"

Lieber vor Freude kochen als vor Wut!

Vom 08.11.2011 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.286 Beiträge (ø5,81/Tag)
Hallo,

beim gemütlichen Essen mit Freunden ist bei uns meistens Chilli con Carne oder Spaghetti Bolognaise angesagt.
Oder es gibt was aus dem Wok.
Im Sommer wird auch gern der Grill angeworfen.

LG eflip

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: