einfache, deutsche Gerichte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2011 |
mein erster Post! Kuchen und Tortenrezepte verwende ich schon längere zeit von hier, aber da ich was kochen angeht, wirklich nicht gut bin, brauche ich mal eure Hilfe Also, ich bin gerade in Australien und ab Dienstag auf einer Farm wo ich für Kost und Logis bisschen arbeite. Freue mich auch schon total, hören sich alle total nett an (hab mit ihnen telefoniert). Jetzt hat mich die Mutter gefragt, ob ich vielleicht einmal die Woche oder so Lust hätte zu kochen. Hab natürlich ja gesagt, ablehnen käme mir sehr unhöflich vor. Leider bin ich !Wirklich! nicht sehr bewandert beim Kochen, meistens mach ich mir Reispfanne mit Gemüse oder Nudeln und immer sehr viel Salat. Nur ich denke, sie hat sich jetzt eher was typisch deutsches vorgestellt. Und da brauche ich jetzt Ideen. Weiß leider auch nicht wie gut der nächste Supermarkt ausgerüstet ist, also sollten es keine zu schwer zu beschaffende Zutaten sein. Mir fällt bisher eigentlich nur Bratkartoffeln ein, dazu gibt's bei uns zuhause meistens Wurstsalat aber hier hab ich keine Ahnung, ob's das gibt.^^ Wenn's mal ganz schnell gehen soll, könnte ich mir auch strammer Max vorstellen, aber etwas anspruchsvoller dürfte es dann doch sein. ICh freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schonmal |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
wenn du dir Schnitzel zutraust, damit wüdest du sicher punkten
oder ein einfaches Schmorgericht? opus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. - Spinat mit Spiegelei - Frikadellen mit Gemüse (Kohlrabi z. B.) LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2005 |
Hallo occa,
vlt. solltest du im Vorfeld abklären ob es Dinge gibt die gar nicht gemocht werden. Essen Kinder mit? Für wieviele müsstest du kochen? Du könntest ja auch ein paar Rezepte hier ausdrucken und dann im Gegenzug jemanden bitten dir zu helfen. Vlt. würd ich auch einfach sagen das du nicht so gut kochen kannst. Ansonsten typisch deutsch und ganz einfach finde ich: - Currywurst mit Pommes - Bratkartoffeln, Spiegelei und Spinat - Kartoffeln mit Quark + evtl. Salat - Wurstgulasch oder auch normales Gulasch ist ja nun auch nicht so schwer - Pfannkuchen (ist das typisch deutsch?) dazu könntest du ja eine Pilzsoße servieren - Frikadellen mit Kartoffelsalat - Reibekuchen... sowieso alles was mit Kartoffel ist - Zwiebel-/Kartoffelkuchen - Kartoffelsuppe - Haschee - evtl. Käsespätzle, wenn du schaben kannst - Schmorgurken... usw. LG Daja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
vielleicht kannst Du Deinen Leuten mit Eintöpfen eine Freude machen? Da könntest Du Dich doch mit den zur Verfügung stehenden Gemüsen und Lamm- oder Geflügelfleisch gut einbringen und kreativ kochen. LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Kartoffelsalat mit Schnitzel oder Frikadellen. Es kommt aber auch darauf an, für wieveil Leute zu kochen wäre. Und: Sind Kinder am Tisch? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Nachtrag: Wenn Du Dir nicht zutraust, Frikadellen oder Schnitzel zu braten, dann ginge auch eine Wurst dazu! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2005 |
Hallo Occa,
als meine Tochter zum Austausch in Amerika war, wurde die gleiche Bitte an sie gerichtet. Sie war damals 15 Jahre alt. Um den Aufwand zu minimieren, habe ich ihr z.B. für Haschee Fertigsaucen mitgegeben. Auch für andere Gerichte wie Frikadellen, Gulasch, Salat etc. kannst Du Dir damit helfen. Natürlich würde ich Zuhause damit nicht kochen, allerdings kennst Du die Küchenausstattung (Gewürze, Speisestärke zum Soßenbinden, etc.) in Ausstralien nicht, damit bist Du mit Fertigprodukten auf der sicheren Seite und musst nicht soviel Geld für die Anschaffung einzelner Gewürze ausgeben. P.S. Unsere amerikanische Familie war von den Kochkünsten unserer Tochter ganz begeistert Liebe Grüße Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Kartoffelsalat (mit Brühe, ohne Majo) ist eine gute Idee, allerdings braucht man auch gute Kartoffeln. Keine Ahnung wie die Qualität in Australien ist.
Zürcher Geschnetzeltes (ja, ja, ist nicht deutsch, aber fast) finde ich immer ein relativ gelingsicheres Gericht, das auch leichte Abwandlungen in den Zutaten verzeiht. Du findest aber auch zig Vorschläge, wenn du mal das Forum durchsuchst. Die Situation, dass ein Austauschschüler o.ä. für Gasteltern was typisch deutsches kochen will gibts hier eigentlich alle paar Wochen mal ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo occa,
ich habe hier zunaechst mal ein paar einfache, gelingsichere Rezepte fuer Dich, fuer die Du auch die Zutaten einfach bekommen solltest: Haehnchenschenkel aus dem Ofen mit Zitronen-Knoblauch-Sauce Schweineragout mit Kartoffeln und Tomaten Schmorgurken - hab ich vor ein paar Tagen auch mit den kleinen Gurken gemacht, die es hier in Thailand gibt. Kichererbsensuppe mit Thunfisch Viel Erfolg! Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Abgesehen von der Schmorgurke nicht wirjklich typisch deustch, oder? Und Schmorgurke könnte im Ausland evtl. auch ein problem werden, die bekommt man ja selbst in Deutschland nicht an jeder Ecke.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2011 |
Danke euch allen schonmal
Käsespätzle sind ja mein Favorit, aber ob da was zum schabenSo wie es aussieht sind wir dann zu 4. die jüngste ist 16 manchmal sind aber noch ältere Geschwister dabei. Frikadellen werd ich auf jeden Fall mal probieren. Spiegelei und Spinat zu den Bratkartoffeln auch und ansonsten auf jeden Fall gerne noch den Zwiebelkuchen, naja mal abwarten muss ja auch erst bisschen was über die Geschmäcker rausfinden. lg occa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.07.2010 |
Hallo occagirl,
ich habe auch zwei so "Nestflüchter" großgezogen, wie Du einer bist. Sie waren in Frankreich, Amerika und Australien. Was überall sehr gut angekommen ist, war Paniertes, egal ob Schnitzel oder Fisch - hauptsache paniert. Viel geliebt und bis heute (in Frankreich) immer wieder eingefordert ist Kartoffelsalat (aber auf die schwäbische Art ohne Mayo oder saure Sahne)! Und dazu kann man ja alles Mögliche machen. Von so einfachen Dingen wie (Brat-)Wurst über Schnitzel, Frikadellen und Fisch bis zu Leberknödel o.ä. Vielleicht erwarten sie auch mal ein gutes Sauerkraut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
Schweinebraten,Schnitzel,Linsensuppe,Erbsensuppe...Es gibt doch so vieles.Schau doch mal im Kategorienbaum unter Deutschland nach. LG Dietmar
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Occa,
herzlich willkommen im CK! Mein Vorschlag: Bauernomelette, davon gibt es einige Varianten. Einen frischen Salat dazu und Du hast ein komplettes Essen. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
gibt es die Grundzutaten für einen Schweinebraten? lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo morgaine,
meinst Du Fleisch, Schmorgemüse, Brühe? Müsste es auch im fernen Australien geben, sie ist doch auf einer Farm LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo occagirl93 ,
mach Dir mal keine Sorgen wegen Deiner fehlenden Kochkünsten ! In Australien kochen die so, als ob sie keine gescheiten Zutaten hätten, dabei gibt es in diesem Land einfach alles, und auch noch im Überfluss : Fleisch, Fisch, Gemüse und die exotischten Früchte, von so was träume ich geradezu ! - Aber kochen können die nicht ! Oder nur ganz Wenige, England halt ! Deshalb kam vermutlich auch, von der Australian- Mama, die Frage an Dich, ob Du mal kochen möchtest ! Stell Dich einfach an den Herd, koche was Dir beliebt und sage dann, dass das "Autentical German Food" ist . Natürlich mit vollem Inbrunst Deiner deutschen/ englischen Kenntnissen. Die nehmen es Dir ab ! Glaub mir. Was in Australien sehr geschätzt wird, ist in der Tat : - Schwäbischer Kartoffelsalat mit Fleisch-Brühe angemacht - Geschnetzeltes Fleisch mit Sahne- Sauce und dann Reis oder Nudeln dazu - Pfannkuchen und wenn von den Pfannkuchen was übrigbleibt, kann man - Flädlesuppe kochen - Panierte Schnitzel mit Kartoffelsalat - Brathähnchen mit selbstgemachten Pommes etwa so - Königsberger Klopse und dazu gibt es Salzkartoffeln - Hackbraten mit Ei - Gemüse aller Art, in Bechamel , dazu kann man die Ganze Palette der gegrillten Fleischsorten oder andersweitig zubereitetem Fleisch ( in Australien das Hauptgericht und Speise) beigeben . Die meisten Australier kennen das gar nicht, oder haben es schon mal gegessen und wissen nicht, wie es zuzubereiten ist! - Arme Ritter , denn die essen, wie Du ja schon bemerkt hast, in der Regel nur Weissbrot, entsprechend unserem Toastbrot. Davon kann man diese Rostigen Ritter wunderbar zubereiten und ganz tolle Fruchtsalate oder eingekochte Früchte dazu servieren . Wünsche Dir viel Freude in Deiner neuen Farmerfamilie ! Wenn Du noch Fragen hast . . . geht das auch gerne über KM . LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
@eislein, das sind aber mal wieder heftige Vorurteile! In Australien gibt es eine hervorragende Küche, ebenso wie in England. Dass manche Hausfrau nicht so recht kochen kann, trifft in Deutschland auch zu - die langen Fertigfutter -Regale im Supermarkt sprechen eine deutliche Sprache.
Liebe Grüße, Schasti Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Aber deine Vorschläge gefallen mir gut, sie sind bestimmt hilfreich für die TE.
Liebe Grüße, Schasti Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine