Karamellisieren von Nüssen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.11.2011 |
ich habe vor, Nüsse zu karamellisieren. Ich habe in einer Sendung gesehen, dass die Nüsse am Ganzen karamellisiert wurden, dann zerkleinert. Warum kann ma sie nicht gleich verkleinern und dann karamellisieren? Vielen Dank Nefklim |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Nefklim,
das geht genauso. Da ist dann halt mehr Karamell-Überzug dran, als wenn erst im Ganzen karamellisiert wurde, wg. der größeren Oberfläche. Lg Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.11.2011 |
Herzlichen Dank Marie, der Tippfehler gleich/kleich sei mir verziehen
noch mehr LG nefklim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2008 |
Hallo nefklim,
wenn du die in klein karamelisierst ist es vielleicht umständlicher, sie auseinander zu brechen. Karamell kann sehr zäh sein;) LG Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
wenn du kleingehackte Nüsse karamellisieren willst, dann nennt man das Krokant. Dafür gibt's so einige Rezepte. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2011 |
Hallo Nefklim11
Ich würde sie zuerst klein hacken, dann hast du auch mehr Karamell drauf. Leni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Immer im Ganzen karamellisieren. Sonst haste am Ende zuviel Kramell- und zuwenig Nussgeschmack. Außerdem röste ich die Nüsse vor dem Karamellisieren immer (ohne Fett). Bei ganzen Nüssen haste es da einfacher den Röstgrad zu bestimmen. Beim Hacken entsteht immer so ne Art Nussmehl dass beim Rösten gern zu dunkel wird und Dir dann in die nussumhüllende karamellschicht gerät. Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine