neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brunch to go???

Vom 03.11.2011 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondfloh Tellerwäscher

Mitglied seit 03.11.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem.
(Abgesehen davon, dass ich neu hier bin und ganz dreist eine dringende Frage stelle, bevor ich mich überhaupt vorstelle... na dann... )

Wir haben zum Sonntag 2 Freunde zum Brunchen eingeladen. Schön und gut.
Nun hat es sich aber organisatorisch ergeben, dass wir zu ihnen fahren (1Std. entfernt), weil wir dort danach noch nen Termin wahrnehmen. Natürlich wollen wir sie jetzt nicht nötigen, statt unserer Einladung zu folgen, selbst zu schuften, sondern lediglich ihre Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen.

Also, was kann ich schön vorbereiten, damit ich es so gut wie fertig für ein Brunchen zu 4. mitbringen kann?
Brötchen und Aufstriche sind klar, die werden eingepackt, aber was ist etwas ausgefallener und kann trotzdem schon vorher gemacht und im Auto mitgebracht werden?

Ich habe noch Zutaten für Feta-Spinat-Lasagne udn dachte, das könnte man vll. fürs Brunchen abwandeln, weiß aber nicht so recht wie.

HÜLFE!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.11.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.651 Beiträge (ø3,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Zui Fete Spinat fällt mir spontan die Griechische Hackfleischquiche ein. Die kann man gut vorbereiten und schmeckt auch kalt sehr lecker.

VG
Sanja

Vom 03.11.2011 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondfloh Tellerwäscher

Mitglied seit 03.11.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Super Tipp!

Danke! :)

Vom 04.11.2011 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee86 Hendlgriller

Mitglied seit 01.02.2005
1.620 Beiträge (ø0,61/Tag)
hallo,

wie wäre es mit diesen blätterteig-schinken-käse-stangen, der altbewährten lachs-spinat-rolle oder süßen croissants ?

obstspieße oder selbstgemachter fruchtquark sind auch immer lecker.

lässt sich alles gut vorbereiten und (mit passenden behältnissen) auch sicher transportieren.

lg,
fee

Vom 04.11.2011 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.286 Beiträge (ø5,81/Tag)
Hallo,

Spieße mit Mini-Mozzarella-Kugel/schwarze Olive/Cocktailtomate/Blatt Basilikum.
Hackbällchen mit und ohne Feta-Füllung
Obazder und/oder Feta-Creme
Wurstsalat
Hähnchenteile und kleine panierte Schnitzel
pikante Muffins (Schinken/käse, Speck/Lauch, Gorgonzola/Birne, Tomate/Käse)

LG eflip

Vom 04.11.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teetasse Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2006
279 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

ich habe auch schon Suppen mit der S-Bahn quer durch die Stadt geffahren. Man braucht nur ein Behältnis mit Deckel, das groß genug ist. Zur Not geht auch ein Schnellkochtopf.

Salatblätter schon geschleudert in Plastiktüten (ich nehme Müllbeutel, aber ich weiß nicht, wie mehrheitsfähig das ist. Auf alle Fälle viel Luft mit einpacken), Tomate & Gurke kleingeschnitten in einer Plastikdose und Dressing in einem Schraubglas kann man auch gut transportieren und vor Ort zusammenbauen.

Wenn Du Sinn fürs Kleinteilige hast: fertig gebackene Minipizzen, die vor Ort kurz aufgebacken werden, gehen eigentlich immer.

Viele Grüße
Maike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: