Kantine-Muss-nicht-sein-Essen-fuer-s-Buero-selbstgemacht Nummer 4
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2007 |
ich erlaube mir mal Nummer 4 zu eröffnen. Anlass ist mein neuer Job in dem ich mal wieder für Aufsehen sorge mit meiner Lunchbox Inzwischen besitze ich meine erste Bento-Box, was sehr praktisch ist. Morgen gibt es bei mir: Kürbissuppe mit Mini-Blätterteig-Pizza-Keksen (ein Rest Blätterteig ausgerollt, mit einer Mischung aus Tomatenmark, Pizzakräutern, Salz und Klecks Olivenöl bestrichen, eingerollt, Scheibchen abgeschnitten und gebacken) sowie ein Plastikfisch aus einer Sushibox mit Kürbiskernöl zum drübertröpfeln. Dazu ein Tomatensalat und Paprikaschnitze sowie Karottensticks zum zwischendurch knabbern. LG Wedda |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2010 |
Das klingt ja wirklich sehr lecker!
In meinem Job den ich seit kurzem habe ist es schwierig geworden, Essen mitzubringen, da ich dann immer gleich so viel mitnehmen muss, dass es für alle reicht, da die anderen wenn sie was mitbringen auch immer für alle was dabei haben. Das ist natürlich super nett. Aber ich muss gestehen ich habe wenig Lust Abends noch extra für so viele Personen zu kochen. Normalerweise nehme ich mir immer Reste vom Abendessen mit, aber das reicht dann halt nicht für mich UND die Kollegen... So hab ich's mir angewöhnt richtig gut zu frühstücken, dann komme ich Mittags mit Salat aus. Von meinem Salat will nie einer was abhaben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
Das ist ja eine super Alternative. Und gesund obendrein
LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo
wie ist das mit dem Plastikfisch zu verstehen? lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.01.2008 |
Hallo morgaine,
wenn man beim Lieferdienst Sushi bestellt, bekommt man in vielen Restaurants etwas Sojasauce in einem kleinen Plastikfisch mit Schraubverschluss an der Nase. Das reicht für eine kleine Portion Sushi und ist sehr praktisch. Die Sauce kann man dann einfach aus dem Fisch herauströpfeln oder herausdrücken. Auf die Idee, die Fische für etwas anderes wiederzuverwenden, bin ich noch nicht gekommen, gefällt mir LG, Ehfie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ehfie,
danke fürs beantworten Bin ständig auf der Suche nach kleinen Behältern für Soße etc. Gibts natürlich auch zu kaufen in Bento Shops aber mir macht es Spaß die Augen aufzuhalten und Dinge wieder zu verwenden. Derzeit halte ich Ausschau nach diesen Plastikfrüchten, gefüllt mit Brausepulver. Die gabs früher überall und die wären auch super für nen Klecks Ketchup oder so. Aber es ist wie verhext, finde sie nirgends Morgen gibts Chinakohlsalat mit leckerem Dressing und Knäckebrot dazu für Mittags, fürs Frühstück ein Porridge mit Früchten. Abends gibt es mit Käse gefüllte Pfannkuchen, da will ich ordentlich zulangen also mittags halt etwas weniger LG Wedda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wedda, hast du einen Real in der Nähe? Da gibt es Brausefrüchte.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2009 |
Hallo Wedda,
wir haben auch eine Kantine hier, die meine Arbeitskollegin und ich nur Freitags besuchen. Dann gibt es Fisch! Ansonsten bekochen wir uns zwischen Di und Do je einen Tag wechselseitig. Montags gibt es Reste vom Wochenende und einen Tag Brötchen vom Bäcker. Diese Woche war sie leider Krank, so dass ich mich alleine versorgen durfte. (So ist meine TKT etwas leerer geworden) Gruß Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Biene62
Oooohhh Phantastisch Muss ich morgen gleich mal gucken! LG Wedda P.S. Heute gabs Pfannkuchen mit Preiselbeeren |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine