Geht damit Chilli oder was ähnliches ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.03.2010 |
Auf dem Speiseplan steht heute Chilli aber leider hab ich vergessen das heute Feiertag ist und die Geschäfte zu haben. Kann ich trotzdem mit folgenden Zutaten Chilli machen : 0,5 kg faschiertes (hackfleisch) Dose Mais Dose weisse Bohnen Dose rote Bohnen Wäre dankbar für Tipps und vor allem Rezepte Lg Jeanny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
ja klar. Zwiebeln und Knobi noch dazu, sowie Chiliepulver, Salz, Pfeffer, Tomatenmark oder Tomaten in Dosen, etwas Kreuzkümmel. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
oder so:
www.chefkoch.de/rezepte/381941124703566/Chili-con-Carne-feurig-scharf.html Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
...ganz ohne Chili wird es wohl nicht gehen, zumindest in Pulverform oder getrockneten Schoten sollte man Chili schon haben. Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
...zumindest scharfes Paprikapulver, aber das vermute ich in jedem Küchenschrank. Hoffentlich ist es vorhanden.
Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.03.2010 |
Vielen Dank für die Antworten.
Paprikapulver habe ich, aber leider ist das einzige was ich mit Tomaten habe Ketchup. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
in der Rezeptsuche mit deinen Zutaten und ohne Tomaten bleibt das übrig: www.chefkoch.de/rs/s0/Hackfleisch+Mais+paprikapulver+Kidneybohnen+-Tomate+-Tomaten+-Tomatenmark/Rezepte.html vielleicht ist da noch eine Idee dabei. Ansonsten, Ketchup, naja. Vielleicht mit Brühe erstmal verlängern und mit Paprika schärfen. ABer ich finde es grundsätzlich zu süß für Chilie. Evtl. beim freundlichen Nachbarn eine Dose leihen gehn? Lg, Marei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2010 |
Chili schmeckt übrigens besser wenn es am Vortag zubereitet wird. Fürs nächste mal
Ansonsten als improvisiertes Chili für Euch zuhause ist das sicher okay, bei der Menge (500 g Hack) nehme ich nicht an dass Gäste kommen. Wenn Du das da hast mach noch Tabasco rein. LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
Hallo,
ich würde auch sagen dass das funktioniert. Ist doch aber auch eine Herausforderung oder LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2010 |
Ich esse heute auch Chili, aber gestern gekocht.
Wenn Du bei einem Nachbarn noch Dosentomaten oder passierte Tomaten auftreiben kannst ist es fast perfekt LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Wie war´s denn? Essbar? Hast Du Ketchup verwendet?
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine