neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Koteletts natur vorbereiten ohne dass diese trocken werden

Vom 31.10.2011 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KochenInReken Tellerwäscher

Mitglied seit 31.10.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo lieber Lecker-Kocher!

Wir bekommen morgen Gäste und bereiten ein schönes Menü vor.
Eines der Rezepte, die wir realisieren wollen, soll mit Schweine- und Lammkoteletts sein. Natürlich OHNE Panade.

Damit wir nicht zwischen Gang 2 und 3 uns für eine Stunde in die Küche verabschieden müssen um 12 Schweineketeletts und die gleichen Anzahl lammkoteletts zu braten, unsere Frage:

Kann man das Braten schon vorziehen auf die Zeit bevor die Gäste kommen und dann ggf. später mit den Beilagen in den Backofen wieder frisch werden lassen (sozusagen dass Schwein wieder zum Leben erwecken Na! ).

Es soll nicht nach kalten Koteletts aus der Pommesbude schmecken.

Vielen Dank für hilfreiche Tipps und Meinungen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.10.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
3.481 Beiträge (ø3,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
ich würde die Koteletts kurz anbraten und dann bei Niedertemperatur im BO fertiggaren lassen, das gibt euch genügend Zeit für den ersten Gang.

beste Grüsse
Nice Nofret

Vom 31.10.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koch_chaotin Kaltmamsell

Mitglied seit 09.02.2010
711 Beiträge (ø0,85/Tag)
Ich würde sagen, es kommt ein wenig auf die Koteletts an...

Wir hatten gerade Koteletts vom Schwäbisch-Hallischen Schwein zum Abendessen. Schön durchwachsen und gut 3cm dick. Die hatte ich mit Salz und einer Prise Zucker gewürzt, in etwas Butterschmalz sanft in der Pfanne angebraten und dann bei 120 Grad nochmal ca. 15 Minuten im Ofen ziehen lassen. So saftiges Schweinefleisch hatte ich noch nie Na! GG war´s noch ein wenig zu rosa (war es ganz bestimmt nicht, er mag nur Schwein und Huhn gern durch, auch wenn´s dann trocken wird GRRRRRR ), ich fand es perfekt.

Bei 80 Grad hättest Du noch mehr Zeitpuffer, vorausgesetzt, Deine Koteletts sind nicht papierdünn Na!

LG,
Kochchaotin

Vom 31.10.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfchen01  Suppenkoch

Mitglied seit 08.02.2010
1.935 Beiträge (ø2,31/Tag)
Moin,

so würde ich es auch machen, anbraten und in den Backofen damit. Am besten mit dem Backthermometer die Temperatur kontrollieren, damit sie nicht trocken werden.

Liebe Grüße

Elfchen

Selber denken macht schlau!

Vom 31.10.2011 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,6/Tag)
Moinmoin,

das sind alles gute Tipps für die Schweinekoteletts. Aber die kleineren, dünneren Lammkoteletts halten das m.E. nach nicht durch. Die zieht man kurz durch's heiße Fett und bis sie serviert sind, sind sie durchgezogen.

LG UTee

Vom 01.11.2011 00:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.077 Beiträge (ø5,23/Tag)
Hallo

Warum nicht ein ganzes Kotlettsstück (ohne Kamm) sowie ganzen Lammrücken als Braten machen, das am Stück im Ofen warm halten und grad erst kurz vor dem Servieren in Kotelettes schneiden?

Gruzz - Zinemin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: