Eier kochen
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
ja die Frage ist echt peinlich und ich habe lange überlegt ob ich sie überhaupt stellen soll. Aber in letzter Zeit machen mir die Eier Probleme Ich lege die zimmerwarmen Eier immer in kochendes Wasser und koche sie 5,30 Minuten. Immer war das Gelb genau richtig flüssig und das Eiweiß schön fest. Neuerdings ist ist das Eigelb komplett auf eine Seite gerutscht (im Ei) und ist zur Hälfte hart. Oder ein Teil des Eiweiß ist noch "matschig". Ich mag schon garkeine mehr kochen Auch ist mir aufgefallen, dass die Eierschale sehr dünn und brüchig ist. Was besonders beim Eier trennen auffällt. Geht es anderen vielelicht genauso? Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
vielelicht = vielleicht
Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
was für eier kaufst du denn und wo?
und definiere mal bitte den zeitraum neuerdings |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
die Eier auf einer Seite gelagert (auch nur ein paar Tage). Eier sollten mit dem stumpfen Ende nach oben gelagert werden, dort ist die Luftblase. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Klingt, als wären die Eier nicht mehr so frisch und das Eiweiß daher flüssiger. Dann bewegt sich das Eigelb mehr im Ei. Die dünne Schale könnte an einer Futterunstellung oder jungen Hühnern liegen LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
ich kaufe immer Bio-Eier in verschiedenen Geschäften. Frisch sind die Eier eigentlich immer. Muss mal drauf achten ob die Eier, die ich manchmal (leider viel zu selten) legefrisch bekomme, sich anders verhalten. Neuerdings? Seit ca. 6-7 Monaten fällt es mir extrem auf. Vorher kam es nur ab und an mal vor Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Ich kaufe auch ab und an mal Eier, auch immer Bio, mir ist aufgefallen, dass sie seid kurzer Zeit extrem flüssig aus der Schale kommen.
Bei den Eiern der hauseigenen Hühner ist das nicht der Fall, also kann es an meiner Lagerung nicht liegen. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2006 |
Hallo,
ich kaufe auch immer Bio-Eier, habe aber solche Erfahrungen noch nicht gemacht. Ich benutze einen Eierkocher, weiß aber nicht, ob das damit etwas zu tun hat. Wäre interessant, zu wissen, ob die betroffenen Eier alle vom selben Hof stammen. Es grüßt herzlich die Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
mir ist nichts aufgefallen, kaufe auch immer Bioeier. Dass es Unterschiede gibt, die von Größe, Alter und Temperatur des Eis abhängen, wenn es ins Wasser kommt, ist ja nichts Neues. Vielleicht kommen die Eier jetzt von einer anderen Hühnerrasse? lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin
die Eier kommen von unterschiedlichen Höfen. Ich suche den Hof oft unter "Was-steht-auf-dem-Ei" Eierkocher besitzen wir nicht. Hielt ich immer für überflüssig. Schwiegermama (wohnt aber 50 km entfernt, kauft also woanders) sagt auch, dass sie oft das Problem hat, dass das Eigelb auf einer Seite hart und auf der anderen total flüssig ist. Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Hab ich noch nie gehabt. Vielleicht mal woanders kaufen? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Passiert ja mit Eiern von unterschiedlichen Verkaufsstellen. Vielleicht sollten wir einfach nur noch dann Frühstückseier essen, wenn ich die Eier direkt vom Freizeit-Hühnerhalter bekomme
Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
ich denke mal es ist auch jahreszeitlich bedingt! Ab dem Herbst legen die Hühner nicht mehr so viel (wir reden ja von "Bio-Eiern", die auch entsprechender Haltung entspringen). Mir ist das auch schon aufgefallen, sie werden deutlich kleiner und auch dünnschaliger. Die richtige Lagerung spielt natürlich auch eine Rolle! Solange sie sicher frisch sind - und auch schmecken - kann man damit aber sicher gut leben. LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
Wenn die Eier im Eierkocher gekocht werden stehen sie aufrecht und das Problem ist gelöst. Gruß Werner |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine