neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Standard-Lieblingsgerichte habt Ihr für eure wöchentlichen "Kochpläne"?

Vom 19.10.2011 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurence Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.364 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt im Mutterschutz und übernehme jetzt weitestgehend das Kochen.
Ich gewöhne mich erst an den neuen Rhythmus und habe gemerkt, dass ich ständig überlege, was ich kochen könnte.

Habt Ihr Standard-Lieblingsgerichte, die ihr immer wieder kocht? Wie plant Ihr das Kochen dieser Gerichte?

Mir fällt nicht so viel ein und meist nur von Tag zu Tag, so dass ich ständig einkaufen gehen muss.
Ich möchte das einfach etwas besser planen

Am liebsten wären mir eher vegetarische Gerichtvorschläge, mein Mann ißt kaum Fleisch. Er mag allerdings Hackfleisch und Kochschinken.
Bratwurst ginge auch.

Ich bedanke mich bei Euch und wünsche Euch einen schönen Abend.
LG,
Laurence
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.10.2011 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Nun, ein "wöchentliches" Standardgericht haben wir nicht gerade. Aber (wenn´s mal schnell gehen muss) häufiger gibt´s bei uns Risotto. Immer wieder anders, je nach Saison und Verfügbarkeit der Zutaten. Geht schnell, man braucht nur einen Topf (und noch ´nen kleinen für die Brühe) und schmeckt immer allen ............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 19.10.2011 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maheidi Hendlgriller

Mitglied seit 16.12.2008
1.588 Beiträge (ø1,27/Tag)
Hallo

Ich mache sehr oft was mit Bratkartoffeln.

Mache am Vortag einfach bewusst mehr an Kartoffeln. So geht es am nächsten Tag sehr schnell. Da würde dann auch deine Bratwurst und Fleischküchle dazu passen.

Solls vegetarisch sein, einfach verquirlte Eier drübergeben und stocken lassen. Sozusagen eine Tortilla.

Nudeln mit Tomatensoße
Pfannkuchen mit Apfelmus
Gemüsereis
Nudelpfanne mit allen Resten die der Kühlschrank hergibt (Schinken, Gemüse, Käse, Zwiebel)
Eintöpfe der verschiedensten Art (die ich immer eingefroren habe - z.B. Minestrone)
Semmelknödel (auch auf Vorrat eingefroeren) mit Pilzsoße, oder mit Ei und / oder Käse überbacken. Dazu Salat.
Kartoffelpuffer mit Apfelmus
Gulasch (auch aus der Tiefkühltruhe) mit Nudeln oder Reis.

Diese Rezepte stehen bei mir sehr oft auf dem Speiseplan. Weil wir sie gerne essen, weils kochen schnell geht und weil sie gut vorzubereiten sind.

LG
Maheidi

Vom 19.10.2011 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bassemoluff Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
988 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

also ich plane nicht wirklich sondern koche was gerade im Kühlschrank ist oder mich beim Einkaufen anlacht. Aber Nudeln gehn immer. Mit Salbeibutter, Hackfleischsoße, Parmesan, Meeresfrüchten, Gemüse, Schafskäse usw.

Mit der Zeit wirst du schon noch deine "bevorzugten" Gerichte finden. Augenblicklich kannste ja auch viel mit Pilzen machen.

Viel Erfolg und gutes Gelingen
bassemoluff

Vom 19.10.2011 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MWahl Smutje

Mitglied seit 19.10.2006
222 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo...
bei uns gibts öfters mal
- Schinkennudeln
- Kässpätzle (meistens Freitags....ist typisch fürs Allgäu)
- Pizza mit allem möglichen...
- und gerne Suppe, je nach Jahreszeit

vg
Melanie

Vom 19.10.2011 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.504 Beiträge (ø4,04/Tag)
Hallo,

also ein wöchtenliches Gericht haben wir auch nicht, auch wenn meine Töchter am liebsten täglich Tomate-Mozzarella essen würden und dazu Käse-Nudeln (einfach Nudeln kochen, abgiessen, mit etwas Milch und Butter vermengen, dann mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und geriebenen Gouda drüberstreuen....) aber "Standard-Gerichte" bei uns sind z.B.

gefüllte Paprikaschoten 1 A (vegetarisch)
Nudelauflauf mit Spinat
Schafskäse-Kartoffel-Auflauf (mit gekochtem Schinken)
paprika-Nudelauflauf mit Hack
Hackbällchen mit Mozzarella
Du merkst, wir sind Auflauf-Fans... Na!
und jetzt zur kalten Jahreszeit immer wieder gerne:
Hühnersuppe
Weißkohl-Eintopf
und Wirsingdurcheinander

Vielleicht ist ja was für Dich dabei....??

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 19.10.2011 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
595 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

wir essen gerade jetzt im Herbst gerne Gerichte mit Kürbis. Ich mag am liebsten kürbissuppe mit Kokosmilch, die kann man auch mit Krabben, Hühnchen o.ä anreichern (auch besonders gut "Cassildas Kürbistopf" mit Hackfleisch). Bei CK gibt es im Archiv sehr viele Rezepte mit Kürbis, die lecker sind.
Toll sind auch Gerichte aus dem Ofen wie z.B. "Flammkuchen" mit fertigem Blätterteig, oder gefüllten Yufkateig mit Spinat und Schafskäse (oder auch Hackfleisch-Schafskäse-Füllungen=> es sind einige gute Rezepte bei CK hinterlegt)
Meine (Klein-)Kinder essen auch gerne selbstgemachten Apfelmuß mit Milchreis oder Grießbrei, oder Nudeln mit Tomatensoße (mit pürierten Karotten auch sehr lecker für Minis- Du hast ja bald auch einen Lächeln ) und evtl Hackbällchen

Immer gut , find ich, sind Eintöpfe aller Art, die man möglichst in großer Menge kochen und einfrieren kann (und für die kleinsten pürieren)

weiterhin Viel Spaß beim Kochen!!

LG
Badegast1

Vom 19.10.2011 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ichkochgut Tellerwäscher

Mitglied seit 22.06.2011
8 Beiträge (ø0,02/Tag)
Da hab ich sicher einige die ich öfters koche:

Gefüllte Hähnchenbrust mit Kloß und Rotkohl
Minutensteaks mit Kartoffeln und Buttergemüse
Fischstäbchen mit Kartoffelpüree und Möhre und Erbse
Spaghetti
Lasagne
Nudelauflauf
Putenoberkeulen mit Pommes
Wraps
Panierte schnitzel mit Kartoffeln
Nackenkotlett mit Kartoffeln
Gyros mit Reis
Putengeschnetzeltes mit Spätzle und Gemüse
....

Vom 19.10.2011 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicky_1 Smutje

Mitglied seit 23.05.2005
257 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

Fischstäbchen (meist selbstgemacht, du kannst sie natürlich auch kaufen) mit Kartoffelpürree und Buttergemüse
Lasagne
Spaghetti Bolognaise
Lachs mit Spinat und Kartoffeln
Fisch mit Bratkartoffeln
gefüllte Paprika
türkischer Reis mit was auch immer
einfach "nur" Salat
Suppen/Eintöpfe
Kartoffelpuffer
Börek
Köfte
Pommes (aus frischen Kartoffeln)
Pizza (auf meinem Schamottstein, den ich nicht mehr missen möchte Lächeln )
Dicke Bohnen, türk. Art

und und und....

LG
Nicky

Vom 19.10.2011 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.271 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Laurence

also so fixe Standardgerichte hab ich nicht, aber immer wieder gerne während der Woche und wenn keine Gäste angesagt sind, mache ich:

etwas "Nudeliges"
etwas mit Fisch
etwas mit Fleisch
etwas ganz vegetarisch
etwas "süsses"

was es dann genau wird, entscheide ich aus dem Bauch bzw. den vorhandenen Vorräten oder Gelüsten heraus!

Ulla

Liebe Grüße aus dem Wienerwald

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Vom 19.10.2011 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.286 Beiträge (ø5,81/Tag)
Hallo,

bei uns gern genommen:

sämtliche Wok-Gemüse Sorten die gehen, immer anders gewürzt, mal klassisch, süß/sauer, sauer/scharf, scharf
meist Zuckerschoten, Brokkoli, Karotten, Kohl, Lauch, Zwiebeln usw.
Toast Hawaii
Reiberdatschi mit Apfelmus, Lachs/Meerettich, mit Tomate und Käse überbacken oder mit Sauerkraut.
Gemüseeintopf mit und ohne Wiener, Pfälzer oder Debreziner
Maispfanne (Hack mit oder ohne Zwiebel anbraten, Tomatensauce ablöschen, Reis dazu, Mais dazu, würzen)
Pfannkuchen und Kaiserschmarrn
Semmelknödel mit Pilzgemüse oder mit Kohlrabigemüse
Salat mit verschiedenen Toppings (Fisch, Putenstreifen usw.)

Ja, das sind so die Standards

LG eflip

Vom 19.10.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.429 Beiträge (ø9,21/Tag)
Das Thema haben wir auch hier: *klick*

Grüße Rosinenkind

Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!

Vom 20.10.2011 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
4.185 Beiträge (ø7,23/Tag)
Hallo!
Einen grossen Topf Spaghetti Bolognese. Rest einfrieren für Tage, an denen es besonderns schnell gehen muß Na!
LG
Poly

Vom 20.10.2011 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tura1911  Sternekoch

Mitglied seit 24.03.2007
2.824 Beiträge (ø1,5/Tag)
\"\"
bei uns gibt es mindestens einmal die Woche Bratkartoffeln.Dazu kannst Du so ziehmlich alles reichen.
LG
\"\"

Vom 20.10.2011 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurence Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.364 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo ihr Lieben,

Ich danke euch ganz herzlich für diese vielen Ideen.
Ich konnte noch nicht früher schreiben, aber ich wollte mich auf jeden Fall bei euch bedanken.

Heute Nachmittag werde ich mal eine kleine Liste aus
Euren Vorschlägen erstellen. Dann kann ich zukünftig etwas besser planen.

Macht euch einen schönen Tag Lächeln.

LG
Laurence

Vom 20.10.2011 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Butterkekskruemel Smutje

Mitglied seit 29.04.2011
92 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hm wöchentlich versuche ich immer nicht das selbe zu machen ;)
Was es aber öfter gibt:

- Schinkennudeln
- Pizza, oder auch die Pfannenpizza
- Kartoffelgulasch
- Geschnetzeltes mit Reis
- Hackbraten
- Kartoffelgratin
- Quiche

Außerdem wühl ich mich, wenn ich abends mal viel Zeit habe, total gern einfach durch die Rezepte und finde da so manches Mal wahre Schätze Lächeln

Viele Grüße

Vom 20.10.2011 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.771 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es eine Menge Gerichte die immer mal wieder auf dem Speiseplan stehen, diese sind jahreszeitlich sehr unterschiedlich. Im Herbst und Winter sind es ehr deftige Eintöpfe und Schmorgerichte. Im Sommer die schnelle Pasta oder Salate.

LG

Vini
Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

Vom 20.10.2011 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pe-Ti Tellerwäscher

Mitglied seit 16.10.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

auch wir versuchen wöchentlich nicht immer das gleiche zu kochen,
aber häufig gibt es folgendes...

nach meinem Wunsch
Cordon bleu mit Bolognese Soße und selbstgemachte Pommes
Frikadellen mit Bratkartoffeln und Wirsinggemüse

nach dem Wunsch meiner Frau
Leber oder saure Nierchen mit Kartoffelnpüree und Endiviensalat
Gemüseauflauf oder Gemüsesuppe

im Sommer natürlich...gemischter Salat aus unserem Garten mit Thunfisch und Grillfleisch

LG Pe-Ti

Vom 23.10.2011 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweeterassugar Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2010
716 Beiträge (ø0,91/Tag)
Ganz klar: Linsensuppe !!! ... die steht bei uns eigentlich immer auf dem Herd ... essen meine Kinder schon zum Frühstück...

-aber ich bereite sie nach verschiedenen ( orientalischen) Rezepten zu - soviel Abwechslung muss schon sein!

Vom 23.10.2011 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweeterassugar Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2010
716 Beiträge (ø0,91/Tag)
...ja und Köfte gibt es auch öfters (wöchentlich) meist als Snack oder zum Frühstück im Sandwich...

Vom 23.10.2011 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Affenkind Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2011
1.082 Beiträge (ø4,04/Tag)
Hallo liebe Laurence,

jetzt bin ich eventuell etwas spät dran, aber ich liebe

- diesen Kohl mit Hack-Eintopf

- dieses Gericht kann ich mir auch wunderbar ohne Fleisch vorstellen

sonst gibt es natürlich Standards wie Spaghetti Bolognese, diverse Aufläufe und Suppen usw, usw.

LG AK

Vom 27.10.2011 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee86 Hendlgriller

Mitglied seit 01.02.2005
1.620 Beiträge (ø0,61/Tag)
hallo,

ich mache zwar keine kochpläne für die ganze woche oder so, aber folgende gerichte gibt es bei mir doch recht häufig:

-nudelgemüsepfanne (mit allem, was halt gerade so da ist)
-nudeln mit pesto/tomatensauce
-kartoffelpüree mit gemüse (erbsen, möhren, kohlrabi) und hähnchenbrustfilet
-kartoffelpüree/kartoffeln mit spinat und fischstäbchen
-nudelsuppe mit gemüse und ei
-ofengemüse
-pizza
-schinkenomelett mit leckerem brot & salat

lg,
fee

Vom 27.10.2011 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.116 Beiträge (ø4,75/Tag)
Hallo,

wöchentlich gibt es bei uns nicht immer das selbe, aber bestimmt einmal im Monat Pellkartoffeln und Kräuterquark und Yogurtlu Eriste

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 28.10.2011 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.988 Beiträge (ø4,71/Tag)
Hallo!

Ganz wichtig: dokumentier irgendwie, was du gekocht und für gut befunden hast! Das kann eine einfache Liste in Word sein. Oder du schreibst dir direkt das ganze Rezept ab, z.B. in ein kleines Notizbuch. Oder du nutzt die Möglichkeit hier im CK, Rezepte zu speichern (das geht übrigens auch gut für "Mmh, könnte man mal machen"-Ideen, über die man stolpert, so quasi im Vorfeld ;)). Im Idealfall schreibst du direkt dazu eine Einkaufsliste, geteilt in die Zutaten, die eigentlich immer da sind (Gewürze, Mehl, Milch, Butter und sowas) und die, die man in der Regel frisch zukaufen muss. So macht man sich das Kochleben doch deutlich einfacher, weil man einerseits leckere Gerichte gesammelt an einem Ort hat, andererseits auch direkt gut und schnell den Einkaufszettel schreiben kann :).

GLG, Elphi

Vom 30.10.2011 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Weddahex73 Suppenkoch

Mitglied seit 28.02.2007
1.450 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallihallo,

ich mache auch regelmässig Wochenpläne.

Bei mir geht das so:

1x Nudeln
1x Hülsenfrüchte
1x Kartoffeln
1x Mehl- oder Süßspeise
1x Reis
1x Rumfort-Auflauf (alles was rumsteht und fort muss)
1x frei Schnauze

Das habe ich als Stütze im Hinterkopf und mir hilft das beim planen sehr.

P.S. Wir sind Veggies, daher kein Fleisch oder Fisch.

LG Wedda

Vom 31.10.2011 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerte59  Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2011
1.048 Beiträge (ø2,53/Tag)
Hallo

Das ist jede Woche anderes bei uns.
Wir haben immer was mit Hackfleisch, mit Fisch, mit Fleisch eine Suppe und was süßes wie Pfannkuchen. Kartoffeln, Reis und Nudeln sind auch immer in jeder Woche dabei. Dazu kommt dann die Jahreszeit oder ob Gäste zum essen da sind.

Liebe Grüße Dörte

Vom 31.10.2011 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LuzieLiesel  Hendlgriller

Mitglied seit 22.11.2010
964 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo!

Das Problem hatten wir nie, weil wir immer schon den Wo-Speiseplan vorgeplant hatten. Geändert wird aber je nach Angeboten auch, oder wenn der Appetit auf was anderes da war. In manchen Foren werden ja auch Pläne eigestelltl, wo es Anregungen gibt. Bei uns gehört immer Sauerkraut, Geflügel und Hackfleisch in den Plan.

Viele liebe Grüße!

LuLi

Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache.

Vom 05.11.2011 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ennamey Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2002
922 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hm,
bei uns ist es sehr unterschiedlich - je nach Zeit.
Da ich oft seeehr lange arbeite, gibt es auch schonmal TK-Pizza.

Ansonsten sind im Alltags-Repertoire:
Gnocchi-Pfanne mit Gemüse
Sauerkraut mit Kartoffelpüree und Mettwurst
Asia-Pfanne (mit Gemüse, Hähnchenbrust, Currypaste und Kokosmilch)
Nudelpfanne (mit Gemüse, Fleisch und Pesto)
Fisch oder Fischstäbchen mit Kartoffeln, Zaziki und Salat
Überbackene Maultaschen
Suppe (die ich am Wochenende vorbereite)
Gulasch (welches ich am Wochenende vorbereite)
Chilli con carne (solo, als Auflauf oder in Wraps)
Bolognese mit Nudeln
Lasagne
Rosenkohl-Quiche
Chicken-Nuggets mit Pommes (wenn mein Mann das "Kochen" übernimmt)

Im Moment fällt mir tatsächlich nicht mehr ein, was zum "Standard" gehört, da ich im Moment echt superviel arbeite. Aber es gibt natürlich auch schonmal etwas anderes zwischendurch wie in letzter Zeit Zwiebelkuchen und Kürbis-Zwiebelkuchen.

Wenn ich erst um 19:30 oder später nach Hause komme, bleibt halt wirklich nicht mehr viel Zeit für große Koch-Arien. Falls ich am Wochenende Zeit finde, mache ich dann etwas, was für mehrere Tage reicht. Und wenn Besuch kommt, freue ich mich total aufs Kochen und mache etwas tolles. (Mein Mann sagt dann schonmal "Schatz, mach dir doch nicht so einen Stress!" Aber ich empfinde Kochen dann absolut als "positiven Stress"...)

Lieber Gruß,
ennamey

Vom 05.11.2011 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ennamey Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2002
922 Beiträge (ø0,26/Tag)
Ach ja,
ich gehe einmal in der Woche "groß" einkaufen.
Und ansonsten nur noch Brot, Aufschnitt und falls ich irgendwas besonderes kochen will und/oder Besuch erwarte.
Lieber Gruß,
ennamey

Vom 06.11.2011 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneye-79 Smutje

Mitglied seit 26.02.2011
150 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hi,
also bei uns gibt es wiederkehrend:

- Spinat, Kartoffeln, Spiegelei
- Zwiebelkuchen
- Gulasch mit Nudeln oder Kartoffeln
- Bratwurst, KaPü, Rotkohl
- Lauchsuppe
- Nudeln mit Tomatensoße
- Tomatensuppe
- Schweinefilet mit Speck umwickelt, Kroketten, Rahmchampignons
- und.... Eintöpfe, Eintöpfe, Eintöpfe

LG greeneye Lächeln

Vom 06.11.2011 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

wöchentliche Standard-Gerichte hab ich nicht. Aber besonders gerne wird bei uns gegessen:

Lasagne
Nudeln mit Bolognese-Sauce
Fischstäbchen mit Kräutersauce und Kartoffelpürree
Gemüsepfanne
Wiener Schnitzel mit Kartoffel-Gurken-Salat
Kartoffelgratin
Steak mit Kräuterbutter und Wedges

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 10.12.2011 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
372 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich habe auch einige Lieblings-Standard-Gerichte, die auch meine Kinder mögen (und das ist gar nicht so einfach bei zwei Früh-Teenies, die Mama*s vegane Lebensweise eher anti finden und gerne FastFood fleischlicher Art essen...):

- Gemüseeintopf mit Nudeln oder Kartoffeleinlage

- Spaghetti mit Tomatensoße oder Sojabolognese

- Milchreis oder Pfannkuchen mit Zimt und Zucker und Apfelmus

- Bratreis oder chin. Bratnudeln mit Gemüse (am liebsten Mais, Lauch und Möhrenjulienne) mit mariniertem Tofu

- Nudelauflauf mit Kaisergemüse und Sojasahnesoße, mit Semmelbrösel überbacken

- Konfettisalat (Mais, rote Paprika, Gurke, Lauchzwiebeln, Croutons, nur mit etwas Kräutersalz und Öl)

- Nudelsalat/Kartoffelsalat mit Tofuwürstchen

- Ofenkartoffeln mit veganer Knobisoße, meist lege ich noch Kürbisstücke mit aufs Blech

- Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Räuchertofu (wenn ich ihn da habe, mit veganem Schmelzkäse)

So, das war es erstmal.
Viele Grüße!
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: