Frühstück für den Freund - einige Fragen
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2011 |
ich möchte meinen Freund am Samstag mal mit einem supertollen Frühstück verwöhnen. Schön Frühstück im Bett, habe mir dazu auch schon einige Gedanken gemacht. Da ich aber nun absoluter Anfänger bin und noch dazu eigentlich nie so richtig "Frühstück" gelernt habe (immer nur schnell mal nen Brot oder nen Müsli, wenn überhaupt), bin ich noch etwas unsicher. Also ich weiß, dass er gebratenen Bacon und Rührei am Morgen liebt und wirklich selten mal bekommt, hat er aber im Urlaub immer mit Vorliebe gegessen. Darum möchte ich ihm das auch machen. Problem: ich habe noch nie Bacon gebraten! Immerhin - das Rührei bekomm ich unfallfrei und lecker hin Ich habe mir gedacht ich bringe ihm ein Tablett mit einem frisch gepressten O-Saft, einem Kaffee (Milch und Zucker gibts seperat dazu), dann eben Bacon und Rührei (was am besten dazu - Brot oder Brötchen?), ein oder zwei Brötchen und Marmelade und Nutella in einem kleinen Schälchen, zu guter Letzt noch einen Joghurt mit frischen Früchten (wenn mir da jemand ein tolles Rezept empfehlen kann - immer her damit! Ist zwar nicht so mega ausgefallen, aber wir sind auch noch nicht soo lange zusammen, daher kenne ich seine Vorlieben oder Abneigungen beim Essen noch nicht so genau (außer eben, dass er o.g. sehr gerne mag und Pfannkuchen verabscheut Für alle weiteren Ideen, Denkanstöße, Rezepte usw. bin ich natürlich offen, wem also noch etwas dazu einfällt - bitte unbedingt schreiben! Vielen Dank schon mal! Liebe Grüße Ninian |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2011 |
Hallo Ninian,
wenn du Bacon machst muss nicht noch extra Fett in die Pfanne wichtig ist, dass du die Pfanne schön heiss werden lässt und die Baconstreifen nicht aufeinander liegen beim anbraten Zu Rührei mit Speck würde ich entweder ein Körnerbrötchen oder, noch besser, rustikales Bauernbrot empfehlen. Wünsche Euch beiden auf jeden Fall einen schönen Samstagmorgen Gruß manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo,
also ich bevorzuge zum Bacon und Rührei, Toastbrot und Baced Beans LG peddieni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo
zum Bacon...kauf ordentlichen, am liebsten nehme ich den von "Tulip" das ist, glaube, dänischer, sehr mild gesalzen. der kommt einfach in die trockene Pfanne, ohne zusätzliches Fett. Wenn er fertig ist, ist er idealerweise braun und knusprig - aber nicht dunkelbraun und knochenhart abgesehen davon: wenn du nicht einen speziellen Tisch hast, um im Bett zu frühstücken finde ich die Angelegenheit schwierig. Wenn ich mir vorstelle, ich sollte Rührei mit gebratenem Speck im Bett essen..... Teller auf den Knien und dann mit Messer und Gabel.... na ja, viel Spaß lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2008 |
Hallo Ninian
Keins - der Bacon ist fettig genug! Die Scheiben einfach in eine heiße beschichtete Pfanne - und gut ist. Der Bacon zieht sich dann zusammen und wellt sich... (Gib mal bei Google Bildersuche "bacon" ein - da siehst du dann auch einige Bilder wie er fertig aussehen soll) Ich lege die Baconscheiben danach immernoch kurz auf ein Küchenkrepp - damit ich nicht alles Fett mit auf dem Teller hab! Das mit O-Saft und Kaffe finde ich super. Ebenso Brötchen und dann Auswahl an süßem und Aufschnitt seperat dazu. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Genau, lasse die Pfanne heiß werden (kein Fett hineingeben), lege die Scheiben des Bacon (Marke ist egal) nebeneinander hinein.
Sie krümmen sich mit der Zeit und nehmen schön Farbe an. Nimm sie nicht zu früh raus, dann werden sie schön knusprig. Grüßle
_____ ~ Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it. ~ Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe mitzukochen? Dann schau vorbei... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
Hey,
stimme manu zu, da brauch kein Fett mehr in die Pfanne;) wie willst du denn das Rührei machen? ansonsten klingt das alles sehr lecker, mehr bräuchte ich auch nicht=) beim Jogurt würde ich Äpfel(vorsicht, werden schnell braun!), Bananen, Weintrauben und Pflaumen würfeln und mit Honig beträufeln...evtl noch Dosen lg, die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2010 |
Hey du,
Speck kann ich auch den von Tulip empfehlen. Du lässt die Pfanne etwas heiss werden, nicht ZU stark. Ich lege dann schon meist die Streifen nebeneinander (!!) in die Pfanne wenn sie kalt ist. Dann lässt du sie brutzeln und wendest sie, wenn sie sich ein bisschen zusammengezogen haben. Rausnehmen wenn sie schön gebräunt sind. Dann auf ein Küchenkrepp zum Abtropfen. Rührei ganz einfach Eier in eine Schüssel einen Schubs Sahne Dann würde ich dazu Körnerbrötchen und normale Brötchen nehmen. Frühlingsquark, Marmelade dazu. O-Saft in Gläser, Kaffee oder Tee in eine Kanne und im Bett dann ganz genüßlich alles genießen! LG und guten Appetit Soki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2010 |
Was den Bacon angeht, ich lege den auf Backpapier, oder besser packe ihn in solches ein,
heize den Backofen Ober-Unter-H. 200° Grad vor und lege den eingepackten Bacon ca. 10 Min. hinein. Das Ergebnis ist super , und der Ofen bleibt sauber. Grüße vom Rand der schönen Eifel Bri wir sind alle verschieden, ich nicht
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2008 |
Hallo, gaaaanz viel Spass!
Dein Freund wird sich freuen, der Bacon riecht ja im Vorfeld schon verführerisch... Ich mach ihn auch im Backofen, wie oben beschrieben! Marke ist m.E. egal! Viel Erfolg, uuuuund bitte berichte uns mal, wie es war!!! bis dann rosi-teufel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2008 |
...ach ja,
ich finde es ganz nett, wie Du uns als newbee bergrüßt hast, sehr nett geschrieben und erklärt! Das wollte ich mal sagen, weil hier ja oft gemeckert wird. Das fand ich richtig gut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2008 |
Das mit dem Ofen ist ein guter Hinweis - das werde ich mal ausprobieren! Danke für den Tipp!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, vielen Dank für die ganzen tollen Antworten! Das ging ja fix
Ich berichte euch dann, wie es war und was ich letztendlich gemacht habe. Im Moment rattert es noch im Kopf, so viele Ideen... Ach okay, ich dachte Bacon brät man noch extra in Fett (weil der eben immer so fettig ist). Dann werd ich davon lieber die Finger lassen - also vom extra-Fett *g* Im Backofen fällt leider weg, weil der Backofen kaputt ist Das Rührei mache ich normalerweise mit einem kleinen Schluck Milch pro Ei, frischem Schnittlauch und etwas Salz und Pfeffer, das dann in der Pfanne mit etwas Öl braten (geht das auch ohne/mit irgendeiner Alternative? Hab gehört ganz ohne was ließe das Ei an der Pfanne anbappen) et voilá... hat sich noch niemand beschwert. Uuund ich hab mich eben noch dazu umentschieden, dass es doch kein Frühstück im Bett wird, sondern am schön dekorierten Tisch in der Küche. Das ist in der Tat etwas zu wackelig für die Angelegenheit - Frühstück im Bett gibts dann halt mal mit Schnittchen oder sowas, etwas, was einfacher zu essen geht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo!
Also ich würde mich noch über ein Gläschen Sekt zu diesem tollen Frühstück freuen...! lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich mache meinen Bacon immer in der Mikrowelle. Die Scheiben nebeneinader auf einen großen Teller legen und mit einem Küchenpapier abdecken. Das geht ganz fix, der Speck wird richtig schön knusprig (je nachdem, wie Du ihn möchtest) und das Fett wird vom Papier aufgesaugt. Ich finde, das ist die beste Methode. Ich bevorzuge den Bacon von gut&günstig bei Marktkauf/Edeka. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
Sekt ist auch super, aber das lieber ein andern mal
Stimmt, die Mikrowelle... ich glaube ich teste einen Teil so, einen Teil so - mal schauen, ob es nen Unterschied gibt Eine Frage noch bezüglich der Menge: ich hab so gar keine Vorstellung... wie viele Scheibchen Bacon sollte es denn ca. sein? Ich hab jetzt so an 4 oder 5 gedacht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
pro Person!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
So 4-5 Scheiben pro Person würde ich auch nehmen. Rühreier mindestens 2 für jeden, ich find das wird immer voll wenig.
Was auch noch echt gut zu Rührei und Bacon schmeckt, sind gebratene Tomaten. Einfach zum Speck mit in die Pfanne geben und schön schrumpelig werden lassen. Salz und Pfeffer drauf. Ich nehme gerne die kleinen Cocktailtomaten dafür oder Tomatenviertel. Lg, moura. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo,
ich würde alles genau so machen, wie oben beschrieben. Evtl. noch ein Scheibchen Käse und ein Scheibchen Wurst? De Obstsalat mach ich aus Orangen, Apfel und Banane, ein wenig Zucker, ein wenig Zitronensaft. Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
erstmal ein dickes SORRY, dass ich mich jetzt erst zu Wort melde, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen... jedenfalls hat das Schicksal es gut mit mir gemeint, er wollte eigentlich in die Stadt frühstücken fahren - ich hatte ihm nix davon gesagt, dass ich ihm ein Frühstück auffahre - und ich hab dann rumgedruckst "Joa, wollen wir morgen mal sehen...." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2007 |
Oh schön, hast du super hin bekommen.
Und hats dir auch Spaß gemacht? Ich frühstücke auch nicht jeden Tag, aber Fühstück ist eigentlich meine liebste Mahlzeit. Bin nur zu faul mich selbst zu verwöhnen und jeden Tag ein super frühstück macht das ganze ja langweilig. Aber wir zelebrieren das manchmal richtig, immer häufiger in einem guten Cafe (halt mich halt nur manchmal gerne in der Küche auf). Zu Hause ist das schönste und wohl aufwändigste ein Englische Frühstück. Aufwendig schon deswegen, weil man auch die richtigen Zutaten zusammen bekommen muß. Da gibts dann Rüheei mit Speckstreifen, natürlich nur Frühstücksspeck von einer bestimmten Firma, Bratwürstchen und weiße Bohnen in Tomatensosse mit Toast. Mein Mitfrühstückender ist leider etwas mecklig was Gesundes an geht, sonst würde es auch noch gegrillte Tomaten und Pilze dazu geben. Was so schwer ist die Zutaten zu bekommen? Frühstückspeck und Bohnen nur eine spezielle Firma ist manchmal einfach ausverkauft bzw nicht in jedem Laden erhältlich. Und die kleinen Bratwürste (haben wir lange gesucht) müssen rohe von Kaufland sein den Frühstücksbratwürste müssen mild gewürzt sein und sowas ist nicht grad typisch für Deutsche Bratwürste. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine