Brühe vom Schwein ?

27.10.2011 11:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paltscher

Mitglied seit 06.10.2003
874 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo ihr Lieben,

Hab eine Schweinehaxe gekocht. Was kann ich mit der Brühe anfangen? Vielleicht wie Hühnerbrühe als Suppengrundlage verwenden BOOOIINNNGG.... .

Für eure Ideen schon mal danke im Voraus.

Lg Petra

27.10.2011 11:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu

Mitglied seit 04.04.2010
824 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo,

mit Gemüse und zu einer schmackhaften Sülze verarbeiten vielleicht.

LG,backmandu

27.10.2011 11:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24

Mitglied seit 09.11.2005
25.356 Beiträge (ø9,21/Tag)

Moin

Ich würde die als Basis für eine Erbsensuppe nehmen

Gruß
mamirah

27.10.2011 11:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia

Mitglied seit 23.07.2008
3.979 Beiträge (ø2,25/Tag)

Hallo,

als Basis für Sülzen oder als Basis für Eintöpfe, vor allem Eintöpfe mit Hülsenfüchten ist die Brühe prima geeignet.

LG

Vini
Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

27.10.2011 11:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bolli310

Mitglied seit 19.02.2011
307 Beiträge (ø0,37/Tag)

Kannste auch so trinken :D :D Mache ich immer

27.10.2011 12:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63

Mitglied seit 16.06.2007
11.918 Beiträge (ø5,49/Tag)

Jau, hält die Synapsen fit... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Brutzel

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck..... Brühe Schwein 3859376316

27.10.2011 12:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paltscher

Mitglied seit 06.10.2003
874 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo zusammen,

erst mal danke für eure Tips. Auf euch kann mann oder auch frau Lächeln sich halt verlassen Küsschen . Da ich die Brühe heute nicht mehr brauche hab ich sie erst mal im TK geparkt. Wahrscheinlich gibts am WE dann einen Eintopf mit derselben.

Lg Petra

27.10.2011 12:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
8.043 Beiträge (ø7,51/Tag)

@ Brutzel,

Pfeil nach rechts Jau, hält die Synapsen fit Pfeil nach links Oder haste dich vertippselt und meintest Strapsen??¿¿ LachenLachen

duckundschnellwech

27.10.2011 12:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38

Mitglied seit 13.11.2005
10.420 Beiträge (ø3,79/Tag)

Hallo,

wenn du Brotsuppe magst, kannst du die Brühe auch da drüber tun.
Hart gewordenes Brot nehmen oder frisches Graubrot toasten oder mit wenig Butte in der Pfanne rösten, in Würfel brechen oder schneiden mit Petersilie und hellbraun gerösteten Zwiebelscheiben anrichten.

lg, Marie

27.10.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002
16.150 Beiträge (ø3,9/Tag)

Muss man halt mögen. Pure Schweinebrühe mag ich nicht so gerne, aber halb und halb mit Hühnerbrühe ist sie ganz lecker und ne gute Basis für Eintöpfe.

27.10.2011 16:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christina49

Mitglied seit 29.09.2003
2.366 Beiträge (ø0,67/Tag)

Hallo,

ich kenne aus Kindertagen noch die Suppe- die Oma nannte sie: "Miezelbube" Lächeln - warum weiß ich nicht.
Jedenfalls kam da der Rest vom Sauerkraut (von der Haxe), viel Kartoffeln, ev. Reststücke von der Haxe und reichlich Majoran rein. Ich mag diese Suppe heute noch gern und ab und zu kommt sie mal auf den Tisch.

VG

christina

27.10.2011 16:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochchrissi

Mitglied seit 03.10.2003
844 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo,

ist ja im Endeffekt nichts anderes als eine Kessel- oder Metzelsuppe. Wir essen sie gern, ich schnippele dann immer noch Reste von Hausmacher Wurst rein, außerdem "Riebele", das sind ganz kleine Mehlspatzen. Würzig abschmecken, mit viel Majoran, lecker!

Viele Grüße

Chrissi
-------------------------------------------
"Man soll dem Leib etwas Gutes bieten,
damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen."
(Winston Churchill)

27.10.2011 16:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christina49

Mitglied seit 29.09.2003
2.366 Beiträge (ø0,67/Tag)

stimmt, chrissi, nur soviel ich weiß, wird die Metzelsuppe aus Wurstbrühe gemacht. Die kenn ich auch mit Leberwurstresten drin. Ist auch lecker!!

VG

christina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de