Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo ihr Lieben,
Hab eine Schweinehaxe gekocht. Was kann ich mit der Brühe anfangen? Vielleicht wie Hühnerbrühe als Suppengrundlage verwenden Für eure Ideen schon mal danke im Voraus. Lg Petra |
|
|
Hallo,
mit Gemüse und zu einer schmackhaften Sülze verarbeiten vielleicht. LG,backmandu |
|
|
Moin Ich würde die als Basis für eine Erbsensuppe nehmen Gruß mamirah |
|
|
Hallo,
als Basis für Sülzen oder als Basis für Eintöpfe, vor allem Eintöpfe mit Hülsenfüchten ist die Brühe prima geeignet. LG Vini Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH Carpe diem et carpe noctum! |
|
|
Kannste auch so trinken :D :D Mache ich immer
|
|
|
Jau, hält die Synapsen fit...
LG Brutzel Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck.....
|
|
|
Hallo zusammen,
erst mal danke für eure Tips. Auf euch kann mann oder auch frau Lg Petra |
|
|
@ Brutzel,
duckundschnellwech |
|
|
Hallo,
wenn du Brotsuppe magst, kannst du die Brühe auch da drüber tun. Hart gewordenes Brot nehmen oder frisches Graubrot toasten oder mit wenig Butte in der Pfanne rösten, in Würfel brechen oder schneiden mit Petersilie und hellbraun gerösteten Zwiebelscheiben anrichten. lg, Marie |
|
|
Muss man halt mögen. Pure Schweinebrühe mag ich nicht so gerne, aber halb und halb mit Hühnerbrühe ist sie ganz lecker und ne gute Basis für Eintöpfe.
|
|
|
Hallo,
ich kenne aus Kindertagen noch die Suppe- die Oma nannte sie: "Miezelbube" Jedenfalls kam da der Rest vom Sauerkraut (von der Haxe), viel Kartoffeln, ev. Reststücke von der Haxe und reichlich Majoran rein. Ich mag diese Suppe heute noch gern und ab und zu kommt sie mal auf den Tisch. VG christina |
|
|
Hallo,
ist ja im Endeffekt nichts anderes als eine Kessel- oder Metzelsuppe. Wir essen sie gern, ich schnippele dann immer noch Reste von Hausmacher Wurst rein, außerdem "Riebele", das sind ganz kleine Mehlspatzen. Würzig abschmecken, mit viel Majoran, lecker! Viele Grüße Chrissi ------------------------------------------- "Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." (Winston Churchill) |
|
|
stimmt, chrissi, nur soviel ich weiß, wird die Metzelsuppe aus Wurstbrühe gemacht. Die kenn ich auch mit Leberwurstresten drin. Ist auch lecker!!
VG christina |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.