neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Magenfreundliche Hähnchensosse

Vom 26.10.2011 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.116 Beiträge (ø4,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

meine Göttin hat ein Magenvirus erwischt. Jetzt möchte ich nachher Hühnchen und Reis machen. Bei der Soße bin ich mir aber noch unschlüssig. Den Bratensaft mit Joghurt oder Sahne und wenig Salz oder was meint ihr?

Gruß der SchmackoFatz3
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.10.2011 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Ich würd gar keine Soße machen, ich würde den Reis mit dem Hähnchen zusammen in Brühe kochen.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 26.10.2011 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.286 Beiträge (ø5,81/Tag)
Hallo,

da würde ich keine Sauce machen wenn sie es am Magen hat.
Höchstens etwas Hühnerbrühe.

LG eflip

Vom 26.10.2011 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2010
770 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,
also wenn Virus mit Durchfall, dann auf keinen Fall Milchprodukte und nicht gebraten, sonder lieber gekocht. Nur wenige vertragen dann Milchprodukte. Wenn es eine Soße sein soll würde ich nur Möhrchen pürieren und mit Brühe strecken.

Gute Besserung,
backmandu

Vom 26.10.2011 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
Hallo,

ich danke euch. Gestern ist ihr Griesbrei gut bekommen. Wollte sie unbedingt haben. Ich werde ein paar Möhren pürieren und das Hühnchen kochen.

Gruß der SchmachoFatz3

Vom 26.10.2011 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
1.169 Beiträge (ø2,78/Tag)
Hallo,

da möchte ich doch mal gute Besserung wünschen und hoffe, dass es Ihr bald wieder besser geht.

Lg
Monsche

Vom 26.10.2011 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
Hallo,

danke für die Genesungswünsche. Gerade gabs ein Risotto mit Hähnchen und Karotten.

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 26.10.2011 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
Hallo Schmackofatz,

wie ist es ihr bekommen?

LG
Monsche

Vom 26.10.2011 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
Danke der Nachfrage, nach drei Stunden ist noch alles gut.

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 26.10.2011 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
Das ist doch erfreulich.

Ich wünsche nochmals gute Besserung

LG
Monsche

Vom 26.10.2011 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.207 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Hühnchen pur in Brühe soll gut sein! Und mit Möhren macht man nichts verkehrt.

Gute Besserung!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 26.10.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.031 Beiträge (ø1,6/Tag)
Ich dachte immer, ein klassisches Hühnerfrikassee sei auf jeden Fall magenfreundlich... mit Reis hat das sogar Tradition für Kranke.

Braten eher nicht und mit Joghurt wäre ich auch vorsichtig, Salz spielt für den Magen meines Wissens keine Rolle. Und Schärfe hat man früher immer gedacht, sei nicht schonend, inzwischen ist bekannt, das sowohl Ingwer wie auch Chili gerade für Magen und Verdauungsorgane sehr gut sind.

Warum sollte generell Sauce ungeeignet sein? Ist doch im Prinzip wie Suppe...

LG Turi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: