Magenfreundliche Hähnchensosse
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
meine Göttin hat ein Magenvirus erwischt. Jetzt möchte ich nachher Hühnchen und Reis machen. Bei der Soße bin ich mir aber noch unschlüssig. Den Bratensaft mit Joghurt oder Sahne und wenig Salz oder was meint ihr? Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Ich würd gar keine Soße machen, ich würde den Reis mit dem Hähnchen zusammen in Brühe kochen.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
da würde ich keine Sauce machen wenn sie es am Magen hat. Höchstens etwas Hühnerbrühe. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2010 |
Hallo,
also wenn Virus mit Durchfall, dann auf keinen Fall Milchprodukte und nicht gebraten, sonder lieber gekocht. Nur wenige vertragen dann Milchprodukte. Wenn es eine Soße sein soll würde ich nur Möhrchen pürieren und mit Brühe strecken. Gute Besserung, backmandu |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich danke euch. Gestern ist ihr Griesbrei gut bekommen. Wollte sie unbedingt haben. Ich werde ein paar Möhren pürieren und das Hühnchen kochen. Gruß der SchmachoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
Hallo,
da möchte ich doch mal gute Besserung wünschen und hoffe, dass es Ihr bald wieder besser geht. Lg Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für die Genesungswünsche. Gerade gabs ein Risotto mit Hähnchen und Karotten. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schmackofatz,
wie ist es ihr bekommen? LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke der Nachfrage, nach drei Stunden ist noch alles gut.
Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist doch erfreulich.
Ich wünsche nochmals gute Besserung LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Hühnchen pur in Brühe soll gut sein! Und mit Möhren macht man nichts verkehrt. Gute Besserung! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich dachte immer, ein klassisches Hühnerfrikassee sei auf jeden Fall magenfreundlich... mit Reis hat das sogar Tradition für Kranke.
Braten eher nicht und mit Joghurt wäre ich auch vorsichtig, Salz spielt für den Magen meines Wissens keine Rolle. Und Schärfe hat man früher immer gedacht, sei nicht schonend, inzwischen ist bekannt, das sowohl Ingwer wie auch Chili gerade für Magen und Verdauungsorgane sehr gut sind. Warum sollte generell Sauce ungeeignet sein? Ist doch im Prinzip wie Suppe... LG Turi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine