neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hühnerfrikassee mit Kapern?

Vom 25.10.2011 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fahrschulmama Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2007
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
mein Schatz wünscht sich Hühnerfrikassee, aber mit ganz vieeeel Kapern na dann... .... hat hier zufällig jemand ein Rezept? Ich kenne Hühnerfrikassee nur ohne Kapern. Welt zusammengebrochen
Wäre dankbar für nen Tip!!!!!

Danke im voraus,
Fahrschulmama
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.10.2011 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.193 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

wir lieben alle Hühnerfrikassee, aber ohne Kapern.

Wenn der "Schatz" es unbedingt möchte, mach ein "normales Frikassee und stell ihm ein Glas Kapern zur beliebigen Bedienung dazu.

So einfach ist das Leben, meint

Hai!

Vom 25.10.2011 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.575 Beiträge (ø5,89/Tag)
Da gibts doch diese Hack-Klösschen mit Kapern, da könnte man doch einfach das Hack gegen entweder Brust oder Keule austauschen, das wäre nur eine Frage der Schmordauer.
ich stelle mir das lecker vor, man könnte noch blanchierte Karotten- und Staudenselleriestreifen mit in die Sauce geben,
gruß mo

Vom 25.10.2011 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2007
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi Na! ,
wäre eine Möglichkeit... Meine mich allerdings zu erinnern,das ich vor Urzeiten mal ein Frikassee gegessen habe, das ganz anders war als mein Rezept.... Weiß nur nicht mehr wo... und ob da Kapern drin waren... Schmeckte leicht süsslich glaube ich Was denn nun?
LG

Vom 25.10.2011 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
1.895 Beiträge (ø6,77/Tag)
@Mojoverde
Pfeil nach rechts diese Hack-Klösschen mit Kapern Pfeil nach links

det sind Königsberger Klopse!

@fahrschulmama:
Wenn alles fertig ist einfach etwas abnehmen und darein ein paar Kapern untermischen.
Warm sollten sie schon. Nicht das Glas daneben stellen.

VG Toskana99

Vom 25.10.2011 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diva69  Suppenkoch

Mitglied seit 23.11.2008
721 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

in diesem Rezept werden bei der Zubereitung Kapern verwendet. Uns hat es sehr gut geschmeckt. Ich habe keinen Spargel aus dem Glas, sondern tiefgefrorenen (welchen ich noch vorrätig hatte) verwendet.

LG, Diva

Vom 25.10.2011 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

przlbrx Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2007
1.147 Beiträge (ø0,66/Tag)
Ich kenn es durchaus mit Kapern, und mag das auch.

Ich mach das so:
das Huhn wird gekocht und zerpflückt.
Dann mach ich mit der Hühnerbrühe ne ganz normale helle Soße (Mehl in Buter anschwitzen, mit der Brühe ablöchen, mit dem Schneebesen durchrühren, kochen lassen - na wie man das eben macht. )
dann würze ich die Geschichte mit Salz und weissem Pfeffer. Dann kommt die Hälfte vom Saft einer vhalben Zitrone rein sowie etwas Zucker, ca. 1 Teelöffel. Und dann ca. ein halbes Gläschen Kapern (abgetropft, ohne die Flüssigkeit.)
Und dann natürlich das Hühnchenfleisch rein. Spargel und oder champgnons mögen wir in dieser variante nicht, kann man aber natürlich auch reintun.
Mag seltsam klingen und vielleicht nicht jedermanns Geschmack so sein, aber wir mögen es.

lg
das Prizzel

Vom 25.10.2011 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2007
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
Vielen Dank für eure schnellen Antworten...
klingt als ob das eine ähnliche Zubereitung ist wie die Königsber Klopse... das müsste ich hinkriegen... YES MAN
also, morgen lostraben, Zutaten besorgen und ran an den Speck, ähm das Huhn.. Lächeln Na!
LG
Fahrschulmama

Vom 26.10.2011 06:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.943 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo

pass aber auf, daß die Kapern nicht mitkochen, sondern nur erwärmt werden. Mir ist es schon passiert, daß nach dem Kochen die Kapern seifig schmecken.
Seit dem gebe ich sie angewärmt in einem extra Schälchen auf den Tisch.
Auch, weil bei uns nicht jeder Kapern mag.

LG
Sonja

Vom 26.10.2011 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.956 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

bei uns kommen die Kapern ganz zum Schluss in die Sauce und werden nur noch erwärmt.

Für mich müssen sie rein, Spargel kann aber gerne weg bleiben.

LG bajadera

Vom 26.10.2011 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
15.978 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
Du kannst im prinzip jedes Rezept mit Kapern ganz nach Gusto anreichern.
LG Ciperine

Vom 26.10.2011 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.207 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Die Kapern kommen erst zum Schluß in die Sosse. Du kannst also jedes Rezept nehmen.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 26.10.2011 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

philiwilli Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2011
117 Beiträge (ø0,31/Tag)
Ein Bekannter von mir hat immer sein "berühmtes" Hühnerfrikasse mit Kapern und Wiener Würstchen bemacht.
Ich persönlich fand es furchtbar. Aber alle seine Freunde fanden es super lecker. Dazu muss man sagen sie kamen alle aus der gegend von Magdeburg. Keine Ahnung ob es da gang und gebe ist das Hühnerfrikasse so zu machen. Ich kannte es bis dahin nicht und geschmeckt hat es mir auch nicht. Ist aber halt ALLES Geschmackssache.

Vom 26.10.2011 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkunst174 Smutje

Mitglied seit 09.04.2011
254 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,

ich gebe die Kapern auch ganz zum Schluß dazu, dann nur noch erwärmen.

LG

Vom 26.10.2011 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
4.661 Beiträge (ø1,58/Tag)
Ich kenn Frikassee auch nur MIT Kapern, im grunde machen wir es so wie prizzel.... aber wir nehmen auch die Kapernflüssigkeit dazu und dann nur etwas Zitronensaft, wenn es noch nicht würzig genug ist, meist reicht der Kapernsaft.

Kapern geben dem Frikassee erst DEN Geschmack, den wir als Frikassee ausmachen, genau wie bei den Königsberger Klopsen, so, wie man es als Kind eben kennen und lieben gelernt hat wo bleibt das ...

lg doris

Vom 26.10.2011 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,14/Tag)
Moinsen,

die Antwort von Hammerhai wäre auch meine.
Wer Kapern im Hühnerfrikassee mag, kann sie sich schadlos in die eigene Portion geben.
Schade, dass sich nicht alle Geschmacksdifferenzen so gütlich lösen lassen Na!

Pfeil nach rechts ...Hühnerfrikasse mit Kapern und Wiener Würstchen bemacht.
Ich persönlich fand es furchtbar. Pfeil nach links

Ich denke, dass Du in diesem Falle nicht ganz allein da stehst Lachen

BG Hinnerk

Vom 26.10.2011 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
15.978 Beiträge (ø8,51/Tag)
Also ich wohne seit 5 Jahren in MD.
Aber Hühnerfrikassee mit Würstchen habe ich hier noch nie gesehen. Mit kapern schon bisweilen, aber wir mögen aller keine Kapern, dashalb verwende ich sie auch nie.

Vom 26.10.2011 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.057 Beiträge (ø3,98/Tag)
Ich hab auch gerne Kapern im Frikassee, da ich eigentlich sowieso Königsberger Klopse bevorzugen würde. Aber wenn schon kiene Klopse in der weissen Sauce schwimmen, dann will ich wenigstens Kapern. Die sollten aber wenigstens ein paar Minuten in der warmen Sosse ziehen, die kalten Kapern erst im Teller einzurühren schmeckt lange nicht so gut.

Vom 26.10.2011 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.554 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

Kapern kann ich mir im Frikassee gut vorstellen. Müssen aber warm sein. Also entweder extra wärmen oder am Schluss kurz in der Soße ziehen lassen.

Champis und Spargel sind (für mich) ein Muß. Was ich fürchterlich finde sind Erbsen und Möhren im Frikassee. Jajaja, was auch immer!

Wiener Würstchen? Geht garnicht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Welt zusammengebrochen

Liebe Grüsse
Petra

Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 26.10.2011 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.057 Beiträge (ø3,98/Tag)
Man darfs halt nur nicht Hühnerfrikassee nennen, dann ist es halt einfach ein nicht näher definiertes Frikassee oder Ragout. Schon kann man alles reinschmeissen was das Herz begehrt und keiner kann/darf sich aufregen. Würstchen, Garnelen, Oliven, gnaze Eier, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: