Kochen im Büro für Chefs und Angestellte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.04.2006 |
wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei (4 Chefs und 5 Angestellte) und sind mit einer kleinen Küche mit zwei Herdplatten, einer Mikrowelle und einem Minibackofen ausgestattet. Wir wollen einmal in der Woche ein nicht zu aufwendiges Gericht für alle kochen. Hat jemand vielleicht eine Idee, was wir machen könnten, denn Nudelsalat auf Dauer wird auch langweilig. Vielen Dank schon mal im Voraus. LG Hauti |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2008 |
Hallo Hauti,
vielleicht ist bei dieser Suche schon was dabei - die Mittagspause wird ja nicht all zu lange sein, oder? Schau mal hier -> 15 Minuten Gerichte LG Gina |
||||
|
|||||
|
|||||
Weiter "aussortieren" kannst Du ja durch die "Tags" an der Seite...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Gina,
vielen Dank schon mal für den Tip. Wir müssen das nicht in der Mittagspause kochen, sondern können davor schon ein bisschen rumköcheln, da ja unsere Chefs dann auch mitessen. Die sind da sehr kulant LG Hauti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hallo,
es gibt auch viele Gerichte, bei denen man die aufwändigeren Arbeitsschritte zeitlich vorziehen kann. Zum Hühnerfrikassee, Gulasch.. Dann müssen nur noch die Beilagen gekocht und die Soßen erhitzt werden. (4 Chefs und 5 Angestellte) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
du kannst gut Nudelgerichte mit verschiedenen Sossen machen, dazu vielleicht einen Salat. Geht schnell und ist nicht zu aufwendig. Oder Kartoffelsalat am Abend vorher zubereiten, dazu leckere Frikadellen oder Haehnchenfluegel LG Youtas _____________________ "Quod licet Iovi, non licet bovi." |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hauti,
essen denn alle Alles? Dann stöber ich mich mal durch meine Rezepte LG Gina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@youtas:
Auf Nudeln sind wir auch schon gekommen, da muss ich mich mal mit den Soßen beschäftigen @das-Ginchen: Wir sind eigentlich alles Esser Danke schon mal an Euch! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
Geschnetzeltes mit Reis würde sich da auch anbieten. Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Anneliese,
stimmt! Sind wir noch gar nicht drauf gekommen! Danke und liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier schonmal 4 Links - die mir gut schmecken
Gefüllte Pfannkuchen mit Hackfleisch Hackbällchen mit Tomaten und Spinat Tortellinisuppe Blumenkohl - Hack - Eintopf LG Gina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Da mit den Pfannkuchen ist schlecht zu machen aber die Tortellinisuppe schaut gaaaaaaaaanz lecker aus!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Hallo
Wie wäre es mit... LG Lunetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Lunetta,
auf Suppen bin ich auch schon gekommen und die Pasta mit Pesto wäre sicher auch eine Idee. Vielen Dank für das Feedback. LG Hauti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo
Kartoffelsalat mit verschiedenen Beilagen ( z. B. Schnitzel, Frikadellen, Maultaschen etc.) eignet sich auch sehr gut für die "Büroküche" LG Juulee
You have to go on and be crazy Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine