neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Abendessen???

Vom 24.10.2011 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lieselolpe Tellerwäscher

Mitglied seit 24.10.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo, meine Familie ist auf der Suche nach Tipps für Abendessen. Butterbrote sind irgendwann langweilig, etwas Warmes gab es schon mittags und jeden Tag Salat ist nicht unser Ding. HAt jemand ein paar gute Ideen? Vielen Dank!!! Habe mich gerade erst eingeloggt und hoffe, ich habe alles richtig gemacht.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.10.2011 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,94/Tag)
Mit dem Einloggen hast Du bereits alles richtig gemacht.

Der nächste Schritt ist folgender: benutz die Datenbanksuche. Na!

Damit dürftest Du die nächste Zeit reichlich beschäftigt sein. YES MAN

Gruß Sabine

Vom 24.10.2011 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sany2626 Küchenjunge

Mitglied seit 09.09.2007
142 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo lieselope,

Hast Du da an Snacks gedacht wie z. B.:

- Pizzabrötchen

- Fladenbrotpizza

- Strammer Max

oder was meinst DU?

liebe Grüße
sany2626

Vom 24.10.2011 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.988 Beiträge (ø4,71/Tag)
Hallo!

Eier - Spiegelei, Rührei, Omelett mit verschiedenen "Füllungen", hartgekochte Eier auf's Brot.

Oder wie wäre es mal mit leichten Suppen? Sind zwar auch "warm", aber eben leicht verdaulich und kalorientechnisch auch im Rahmen (wobei man mit Suppen sogar oft besser wegkommt als mit Brot, denn das wird leicht unterschätzt).

GLG, Elphi

Vom 24.10.2011 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.576 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

ginge Suppe noch? Du schreibst zwar, das ihr Mittag was Warmes habt, aber das könnte ja dann Fleisch, Fisch, Huhn und Beilagen sein, also eine "große" Mahlzeit.

Suppe wär nun zwar auch warm, aber im Vergleich nur eine Kleinigkeit.

Welche?
Kürbis-, Pilz-, Gemüse-, Karotten-, Paprika-, Lauch-, Kartoffeln-, Sellerie-, Bohnen-, Erbsen-, Linsen, Thai-, ....suppe

Lg, Marie

Vom 24.10.2011 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.988 Beiträge (ø4,71/Tag)
@cyber-alf und hammerhai: was ist bitte am Eingangsposting das Problem? Warum muss man die TE dafür so blöd von der Seite anlabern? Das Thema ist doch eindeutig: kreative Alternativen/Denkanstöße dazu, was man außer dem klassischen Brot mit Aufschnitt oder Salaten abends essen kann, wenn man mittags bereits eine vollwertige Hauptmahlzeit verputzt hat. Was ist daran so schwer zu verstehen bzw. wo liegt da der Grund, die TE dafür so anmachen zu müssen?

@Sabine-HH: Der Verweis auf die Datenbank ist hier auch nur sehr bedingt passend. Geht ja um Ideenfindung. Wenn Ideen da sind, kann die TE die Datenbank nutzen, um Rezepte für die Ideen zu finden. Aber bis dahin kommt man mit der DB einfach nicht weiter, weil man ja gar nicht weiß, welchen Suchbegriff man nehmen soll...

GLG, Elphi

Vom 24.10.2011 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.956 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es meist auch "nur" Brote, aber man kann durch verschiedene Aufstriche, Aufschnitte und Rohkost doch eine Abwechslung schaffen.

Manchmal gibt es auch noch Würstchen, Salate (Nudel-, Kartoffel- u.s.w.) oder auch eine Quiche.

LG bajadera

Vom 24.10.2011 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.576 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo nochmal,

wenn wir mal nicht weiterwissen beim Abendbrot, dann wird so ziemlich alles, was ein Restchen im Kühlschrank darstellt oder in der Speis' auf den Tisch gestellt und dann gibt es halt so Kombis wie eingelegte, gefüllte Pepperioni und Saure Gurken und Rührei.

Einmal alles durcheinander, und nächsten Tag evtl. auch noch mal, weil es richtig nett war.

Lg, Marie

Vom 24.10.2011 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

3kaesehoch Tellerwäscher

Mitglied seit 22.09.2004
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

um mal - trotz Datenbankfülle (die man sicherlich noch durchsuchen sollte!) - einen konstruktiven Vorschlag zu machen:

Salat ist ja nicht nur "grün und Blatt" - wie wär's mit: Nudelsalate, diverse Rohkostsalate, im Sommer Tomate-Mozarella, Taboule, Zaziki, Kartoffelsalat, Brotsalat, eingelegtes Grillgemüse, ....Oder aber auch im Winter sehr gerne eine warme Suppe/einen Eintopf -das beißt sich meiner Meinung nach nicht mit "mittags schon Warm". Bei mir ist Essen und die Lust sehr stark Temperaturabhängig -> Sommer = warm = eher Salate; Winter = kalt = eher Suppen/Eintöpfe.

Ansonsten mögen wir auch Abends gern mal "nur" einen Joghurt/Quark/Kefir mit frischen Früchten und oder Nüssen, Obstsalat mit oder ohne Milchreis/Dampfnudel/Pfannkuchen - Ganz je nach dem wie das Mittagessen ausgefallen ist...

Vielleicht hilft das ja zumindest bei der Datenbanksuche - bei kompletter Ideenlosigkeit wüsste ich ja auch nicht, wonach ich suchen sollte...
Grüße vom 3Käsehoch

Vom 24.10.2011 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.474 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Lieselolpe,

wie sieht es denn mit Quiches oder pikanten Tartes aus?
Die könntest Du mittags parallel zum Mittagessen oder im Laufe des Nachmittags machen - die meisten schmecken auch lauwarm oder kalt/bei Raumtemperatur sehr lecker.

LG Cathy

Vom 24.10.2011 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,94/Tag)
@ Elphi

Was bitte sollte an meinem Vorschlag nicht zielführend gewesen sein?

Gibt man "Abendessen" in die Suchfunktion ein, dann findet man allein in der Rubrik "Rezepte" folgende Einträge.

Abendessen Pfeil nach rechts 124 Rezepte Na!

Über alle Foren gesucht findet man noch mehr:

Abendessen Pfeil nach rechts Lächerliche 17777 Einträge.

Also, wieso bitte sollte der Hinweis auf die eigene Suche für solche Fragen unzumutbar sein? Jajaja, was auch immer!

Gruß Sabine

Vom 24.10.2011 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananemitsenf Smutje

Mitglied seit 25.06.2007
746 Beiträge (ø0,42/Tag)
bei uns gehen Pellkartoffeln mit Kräuterquark eigentlich immer...also gerne zum Abendessen.( da ist nur die Kartoffel heißNa!)

Handkäs mit Musik,ok da gibt es Brot dazu

Champignontoast

für meine Kinder bereite ich auf ausdrücklichen Wunsch auch mal Grießbrei,Reisbrei oder Pudding zum Abendessen zu.

Vom 24.10.2011 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.754 Beiträge (ø2,79/Tag)
@elphi

das ist ein Kochportal.......und wenn man sich da anmeldet, könnte man vor so einer Frage vielleicht esrt einmal ein ...klitzekleines, winziges, etwas, bisschen lesen oder stöbern

...vor allem, wenn man nichts Warmes, keine Brot und Salat essen will...zum Abendbrot (im Knast nennt man sowas übrigens Hungerstreik)

Vom 24.10.2011 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.575 Beiträge (ø5,89/Tag)
also Papadams mit Tomate und grüner Chilischote ( Masala papad) sehen nur entfernt nach Salat aus.
Labneh, Baba ghanoush, Kara´s
Fisch (Makrele) gesalzen, anschliessend mariniert-
guss mo

Vom 24.10.2011 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2011
1.136 Beiträge (ø3,37/Tag)
Was ist denn falsch an einer schönen Brotzeit? Muss es denn immer "Schniekie-Piekie" sein?

Es gibt ja nicht nur DAS Brot mit DEM Aufstrich/Aufschnitt/etc. Na!

Brot:
Zwiebelbrot, Weißbrot, Schwarzbrot, Bauernbrot, Baguette, Brötchen, etc.
Aufgebacken, gegrillt, getoastet, getoastet und mit Knoblauch "eingerieben", etc.
Kräuterbutter, Knoblauchbutter, etc.
Käse (gefühlte 1000 Arten), Wurst/Aufschnitt (nein, nich den Billigkram), Salate und Aufstriche (gern selbstgemacht), etc.
Tomate, Gurke, Radie(schen), etc. oben drauf.
Sauce, Sößchen, Ketchup, Senf, etc.
Salz, Pfeffer, sonstige Gewürze.

Als "Extra": Räucherfisch, kalte Frikadelle, etc.

Die Brotzeit ist mal DAS wandelbarste Gericht überhaupt.

Vom 24.10.2011 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

und auch wenn die Brotzeit ja so ein wunderbar wandelbares Ding ist: ich persönlich kann sie nicht ausstehen. Ich mag sowas hin und wieder mal, mittags zum Brunch, oder halt abends... aber genauso wenig , wie ich jeden Tag Nudeln essen will, oder Reis, will ich jeden Tag Brot essen.

Falls es dann aber dochmal Brotzeit "aber anders" sein soll: Sandwichtoaster und wild belegen und schön toasten, so dass der Käse verläuft, dazu Salat. Oder vielleicht ein einfacher Salat aus Tomaten, Mozzarella und Gurke (oder diversen Wintergemüsesorten) und das Ganze dann mit Öl und Essig zu Foccacchia. (Fertig, oder selbst gemacht.)

Ansonsten: Suppen sind toll und Dein Freund.
Oder Pfannkuchen, in süß oder herzhaft.

Generell sprichst Du aber auch ein Problem an, welches ich gut kenne: wenn nur eine Mahlzeit warm sein soll, aber nach Möglichkeit keine süß... was esse ich dann den Rest des Tages?

Viele Grüße,
Laith

Vom 24.10.2011 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.06.2011
Pfeil nach rechts Ansonsten: Suppen sind toll und Dein Freund. Pfeil nach links

Liest sich... komisch. YES MAN

btw: Ich mag auch nicht jeden Tag das gleiche Brot essen, das Bauernbrot von unserem Bäcker hasse ich sogar. Aber wenns dann mal Zwiebelbrot oder schönes Baguette gibt... mmmmh... yummi. Lächeln

Vom 24.10.2011 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
Kein Brot, Kein Salat, nichts Warmes. ( Lachen )

Vom 24.10.2011 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
das mit den Suppe, die mein Freund sein sollten, ist schon komisch- Lachen Lachen Lachen Lachen

Vom 24.10.2011 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.06.2011
Ich hatte es eher als "Suppen sind toll, dein Freund auch." interpretiert...
Ich wollte nicht näher drauf eingehen, ist doch schließlich ein "erwachsenes" Forum. Lachen

Vom 24.10.2011 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
Da siehste mal, es kommt auf den Standpunkt an und nicht nur das, auch auf die Interpretation... Let´s rock!

Vom 24.10.2011 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melomaus Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2003
968 Beiträge (ø0,28/Tag)
Vielleicht meldet sich auch mal lieselolpe . Es war immerhin ihr Aufruf und es sind gute Vorschläge gekommen. Jetzt könnte sie mal präzensieren, was sie gerne möchte.

Also liesel melde dich mal BOOOIINNNGG....
LG melomaus

Vom 24.10.2011 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,02/Tag)
Ich denke mal "lieselolpe" wird, wie soviele in letzter Zeit, eine Eintagsfliege bleiben!?
Angemeldet - einen überflüssigen Thread eröffnet - und nie mehr wieder gesehen................... Na wenn das mal stimmt!?

Vom 24.10.2011 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delfinibk Küchenjunge

Mitglied seit 04.03.2006
129 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Rainer!

1. Lieselope hat diesen Beitrag vor 2 Stunden und 20 Minuten geschrieben, vielleicht gibt es in ihrem Leben auch noch etwas anderes als Chefkoch und sie hat einfach noch nicht hineingeschaut

2. Wenn ich Lieselope wäre, würde ich auch nichts mehr schreiben, wenn ich so lese, was du und viele andere geschrieben haben.

LG
Claudia

Vom 25.10.2011 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,1/Tag)
Hallo,

ich hab irgendwie auch das "Problem" dass ich abends net so richtig weiß, was es geben soll...

da du ja Kinder hast, kannst du das Abendbrot ja auch etwas spielerisch gestalten...mit einem Gurkenkrokodil...oder einem Fußballfeld...Schwarzbrot mit Käse belegt darauf Spieße mit Weintrauben und Cocktailtomaten gespikt....vielleicht mögt ihr auch Porridge? oder belegtes Baguette...dazu verschiedene Dipps

ich hab das mit "kein Brot, nicht warm usw" mal so interpretiert, dass es halt keine normale Stulle und kein Mittagessen sein soll

liebe Grüße und gute Nacht, die Biene=)

Vom 25.10.2011 00:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.06.2011
Sowas kann man MAL machen... aber ich denke,, es geht der TE eher um das tägliche Abendbrot. Da kann man sich auch mal mit den einfachen Dingen des Lebens begnügen. ;)

Vom 25.10.2011 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lieselolpe Tellerwäscher

Mitglied seit 24.10.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Sorry wenn ich dem ein oder anderen auf den Schlips getreten habe, ich hatte nicht damit gerechnet, bei der ersten ANfrage blöde Kommentare zu hören. Ich meine, das sollte ein Forum, das sich ernst nimmt, sich sparen. Die Datenbank hatte ich tatsächlich auch schon mal durchforstet.
Allen, die ernsthaft geantwortet haben, ein herzliches Dankeschön für die guten Ideen. Leider muß ich 6 Esser mit höchst unterschiedlicher Auffassung u.a. über Fleischkonsum versorgen. Dasmacht es manchmal etwas schwierig. Schönen Tag noch!

Vom 25.10.2011 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.06.2011
Mit unpassenden Kommentaren muss man hier (leider) immer rechnen. Hin und wieder sind sie zwar berechtigt, aber... naja. Na!
Nicht abschrecken lassen, ich denke mal, dass du trotzdem einige Anregungen herausfiltern konntest.
War denn was dabei?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: