Lauchgerichte????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2011 |
Habt ihr IDEEN?? Danke schonmal :) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielleicht mal was, was ihr selber schon ausprobiert habt? Weil soweit war ich auch schon
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
Also ich kann dieses Lauchgericht nur wärmstens empfehlen werde ich diese Woche auch mal wieder machen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Davon stand nichts in Deinem EP.
Und wenn Du es immer noch nicht gelernt hast, dann erkläre ich Dir nochmal wie so etwas geht... - Hinweise auf Dinge, die nicht darin verarbeitet werden sollen, sind hilfreich - Hinweise, ob es eine Beilage oder eine eigenständige Hauptspeise sein soll, sind hilfreich - Hinweise auf Zutaten, die evtl. schon vorhanden sind, sind hilfreich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
na du bist ja mal wieder sehr wortkarg LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hört sich lecker an. :) Vielleicht werde ich es eibnfach mal veruschen
@tsunami: Wahrscheinlich suche ich dann auch nicht unbedingt eine Hauptspeise...:P |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2010 |
Hallo,
die Schwiegermutter meines Arbeitskollegen macht das beste Lauchgemüse der Welt mit Möhren und ?(Apfel oder Quitte ich habe keine Ahnung Auch wenn ich so gerne Lauch esse, das Gemüse ist entweder bei mir zu weich oder quietschig. Ich werde jetzt Deinen Thread gespannt weiter verfolgen. LG,backmandu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ICH suche nicht UNBEDINGT WAS BESTIIMMTES!! Aber wenn ihr so fragt wohl eher ein Hauptgang ( denn zum MIttag isst man ja nich nur salat!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dann erkläre mir doch bitte mal, wie man das aus Deinem EP herauslesen soll, dass Du VERMUTLICH KEINE Hauptspeise suchst... Und mein kluges Daherreden soll ein Gegenpol zum dummen Gerede sein... Von wegen Yin und Yang...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich suche ja EINE HAUPTSPEISE :D :D Ohman hier ist was los."!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallöchen
Lauch dünste ich mit gewürfeltem Speck und Zwiebelchen an ,dazu einen Becher Schmand unterrühren ,mit Salz und Pfeffer würzen und über ein gebratenes Schweineschnitzel geben ,Dazu Bratkartoffeln . LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
Um 17:21 Uhr schreibst Du
Zwei Minuten später soll es dann doch eine Hauptspeise sein. Wenn Du selbst noch nicht einmal weißt, was Du willst... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Ulrike: Dankeschön, hört sich ja echt lecker an :) Ich denke, das könnte man auch einfach nur zu Kartoffeln essen oder ohne Fleisch?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Lauch - Auflauf Hähnchen auf Apfel - Lauch - Gemüse LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallo Bolli
ja sicher kannst du es auch ohne Fleisch essen ,wir haben es auch schon zu Fisch gegessen . LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2011 |
Hallöchen,
ich esse gern eine Porree-Quiche. Finde ich mega lecker. Wenn du möchtes schreibe ich dir das Rezept. LG denni-blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2011 |
Oder einen leckeren Porree-Apfel-Salat.
Auch mega lecker. Kann ich mich reinlegen. So nun ist es passiert nun habe ich auch Hunger LG denni-blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Geht auch eine Lauch-Quiche?
*duckundwech* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
Hallo,
Lauch essen wir gerne in einer hellen Soße, dazu Salzkartoffeln und Frikadellen. LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
wir verwurschteln Lauch gerne in Wok-Gerichten, oder einfach mit Speck, Zwiebeln und Sahne ablöschen als Gemüse-Beilage LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2011 |
Hallo liebe Bolli,
ich esse gern diese Hack-Lauch-Käse-Suppe . Ist auch einfach zuzubereiten, dazu kann man Baguette reichen. LG AK |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Lauch - Quiche schmeckt auch gut! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
Das hier ist einfach und lecker Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo Bolli ,
letztens habe ich mal folgenden Lauch-Lachs-Flammkuchen gebacken ! Den kann ich Dir nur empfehlen ! Lass Dich nicht ärgern und sei freundlich zu anderen CK-Usern ! LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
Hallo Bolli,
für was für ein Gericht hattest Du dich denn jetzt eigentlich entschieden? Wie hat´s geschmeckt? LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2007 |
Hallo Bolli
Hier hätte ich auch noch 2 Vorschläge, vielleicht ewtas spät, aber für ein anders Mal: Lauch an Baumnuss-Ei-Vinaigrette Lauchtortilla LG smokey1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
Hallo
Also ich mag diesen Lauchsalat wahnsinnig gerne. Ich esse ihn auch ganz simpel sehr gerne und zwar: einfach nur mit Zwiebelchen und Speck angebraten, nen Löffel Schmand darunter geben, Salz, Pfeffer, Muskat. Lauchsuppe gibts bei mir auch öfters, abgeschmeckt mit Sahne, Curry, evtl. Schmelzkäse. Dip aus: Quark, Schmand, Lauchringen, Schinkenwürfeln (roh), Zwiebeln, etwas Curry, Zitronensaft gemacht. Auch die Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe schmeckt mir sehr gut. LG Maheidi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine