neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

20 Liter Apfelessig - was kann man damit machen?

Vom 23.10.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diemitdersonnekocht Kaltmamsell

Mitglied seit 05.08.2007
444 Beiträge (ø0,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Es sollte Apfelwein werden, aber der Deckel hat sich bei der stürmischen Gärung leicht geöffnet und eine Essigmutter hat Essig daraus gemacht.

Der ist lecker und sieht gut aus, aber bei der Menge brauche ich ein paar Ideen. Zu beachten ist meine Laktoseintoleranz.

VG
diemitdersonnekocht
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.10.2011 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.918 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hallo,

einen Teil würde ich als Apfelessig behalten, einen Teil zu Himbeeressig ummodeln (geht auch mit TK-Himbeeren) und dann bin ich mit meinem Latein am Ende... Aber es gibt bestimmt noch einige Möglichkeiten, so etwas wie Himbeeressig daraus zu machen. Und Essigvielfalt ist was Feines...

Beste Grüße
Tsunami

Vom 23.10.2011 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.943 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo

ich mache aus Apfelessig auch immer gerne Basilikumessig, Estragonessig, Dillessig

Und man kann ihn hervorragend verwenden, um Chutneys damit zu würzen.

LG
Sonja

Vom 23.10.2011 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Zum Einlegen von Gemüse ist Apfelessig auch wunderbar geeignet!

Saludos chica \"\"

Vom 23.10.2011 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diemitdersonnekocht Kaltmamsell

Mitglied seit 05.08.2007
444 Beiträge (ø0,25/Tag)
Danke

Das sind schon ein paar schöne Ideen. Bei den Salaten habe ich auch schon gestöbert.

Ich glaube es kommen saure Zeiten auf mich zu.

VG
diemitdersonnekocht

Vom 23.10.2011 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.576 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

öfter lösche ich Gebratenes mit Apfelessig ab, gibt eine schöne Note in der Sauce.

Und heißt es nicht, das morgens ein Gläßchen Apfelessig (verdünnt?) getrunken recht gesund ist?

Lg, Marie

Vom 23.10.2011 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chererikki Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2011
776 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo

Kannst ihn auch verschenken, gibt sicher viele Leute
die sich drüber freuen würden.

LG

chererikki

Vom 23.10.2011 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gloriadei Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.07.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
du kannst mit Apfelessig ein super Erkältungsbad machen. Eine Tasse voll ins Badewasser geben, und dann solange drin bleiben, wie es für dich angenehm ist (ich lasse gerne warmes Wasser nachlaufen). Danach ins Bett und schwitzen.
Wir machen das in unserer Familie schon viele Jahre. Als meine Tochter noch klein war, hat sie sich immer die Nase zugehalten, weil sie den Geruch unangenehm fand Lächeln) . Probier es aus!
Lieben Gruß von

Gloriadei

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: