20 Liter Apfelessig - was kann man damit machen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Es sollte Apfelwein werden, aber der Deckel hat sich bei der stürmischen Gärung leicht geöffnet und eine Essigmutter hat Essig daraus gemacht. Der ist lecker und sieht gut aus, aber bei der Menge brauche ich ein paar Ideen. Zu beachten ist meine Laktoseintoleranz. VG diemitdersonnekocht |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo,
einen Teil würde ich als Apfelessig behalten, einen Teil zu Himbeeressig ummodeln (geht auch mit TK-Himbeeren) und dann bin ich mit meinem Latein am Ende... Aber es gibt bestimmt noch einige Möglichkeiten, so etwas wie Himbeeressig daraus zu machen. Und Essigvielfalt ist was Feines... Beste Grüße Tsunami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo
ich mache aus Apfelessig auch immer gerne Basilikumessig, Estragonessig, Dillessig Und man kann ihn hervorragend verwenden, um Chutneys damit zu würzen. LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Zum Einlegen von Gemüse ist Apfelessig auch wunderbar geeignet! Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Danke
Das sind schon ein paar schöne Ideen. Bei den Salaten habe ich auch schon gestöbert. Ich glaube es kommen saure Zeiten auf mich zu. VG diemitdersonnekocht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
öfter lösche ich Gebratenes mit Apfelessig ab, gibt eine schöne Note in der Sauce. Und heißt es nicht, das morgens ein Gläßchen Apfelessig (verdünnt?) getrunken recht gesund ist? Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2011 |
Hallo
Kannst ihn auch verschenken, gibt sicher viele Leute die sich drüber freuen würden. LG chererikki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.07.2008 |
Hallo,
du kannst mit Apfelessig ein super Erkältungsbad machen. Eine Tasse voll ins Badewasser geben, und dann solange drin bleiben, wie es für dich angenehm ist (ich lasse gerne warmes Wasser nachlaufen). Danach ins Bett und schwitzen. Wir machen das in unserer Familie schon viele Jahre. Als meine Tochter noch klein war, hat sie sich immer die Nase zugehalten, weil sie den Geruch unangenehm fand Lieben Gruß von Gloriadei |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine