Suche Gemüse für Falafel
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2008 |
ich stehe gerade auf dem Schlauch ... und zwar suche ich das rosa bis lila, essigsaure Gemüse, welches man beim Araber ins Falafelbrot mit hineinbekommt. Danke und Gruß, Dietmar |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
PS: es müsste auf dem Teller zu sehen sein bei diesem Rezept
www.chefkoch.de/rezepte/213981047339/Falafel.html auf dem ersten Bild, und zwar die lila Streifen neben den Pasten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Moin,
roter Rettich. LG Wüstens --- I'm dressed to kill. I cook the same way. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo,
ich dachte immer, das wäre Rotkohl Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Dernix,
sieht aus wie TURSHI - eingelegtes saures/salziges Gemüse, also sowas wie Pickles. Hier noch ein Bild: www.flickr.com/photos/9241807@N07/4151146423/ Das wird gerne lila, rot oder gelb eingefärbt. LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2010 |
Das sind eingelegte Rüben. (Turnips in englisch, Navets in französisch)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...kann man im arabischen und meist auch im türkischen Handel kaufen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.08.2008 |
Eingelegte Auberginen.
Durch die Essigsäure färben sie sich lila. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
nein, eingelegte Auberginen sind es auf keinen Fall...
auf dem Glas (mit den eingelegten Rüben) ist die deutsche Übersetzung: Weiße Rübe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
danke für die vielen Tipps. Eine weiße Rübe habe ich hier ... wenn ich die in Essig [und was noch?] einlege, bekomme ich den Geschmack, wenn auch nicht die Farbe, hin? Danke und Gruß, Dietmar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
versuche zu googeln...bestimmt wirst du einige Rezepte finden...(libanaise navet recette, libanese turnips recipe) oder (Kabees el Lift, Kabees el Heben) aber etwas Vorsicht mit den Übersetzungen ;.), meist werden als Rezeptzutat Rote Beete angegeben, ich denke es sind eher Mairübchen oder evtl. Steckrüben...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2009 |
Hi dernix,
die Lake wird mit Rote Beete Saft gefärbt. Dadurch wird die Rübe beim Einmachen pink. Habe gerade ein Glas mit Lifit aus dem Schrank genommen und mal nachgelesen. Du kannst auch Teltower Rübchen oder Pastinaken nehmen. Allerdings finde ich sie für unseren Geschmack echt sauer Herzliche Grüße Assibaby ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Stimmt! Bin inzwischen auch einige Rezepte durchgegangen...in einigen davon wird auch noch eine Rote Beete mit zu den Rüben geschnitten, die dann "ausblutet"...(denke daher kommt die Meinung, es sind eingelegte Rote Beete)
Wir haben eigentlich immer ein Glas davon zu Hause..., bin aber noch nie auf die Idee gekommen, sie selber einzulegen... Es gibt die Rüben auch "in weiß" eingelegt..., die habe ich aber auch noch nie verwendet.., irgendwie fehlt mir ohne die Farbe etwas... Wir verwenden die Rüben auch auf einigen Mezze und auf Salaten (als "Verzierung"), sowie im Sandwich (zusammen mit den eingelegten Wildgurken...passt auch farblich super |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2009 |
Hallo zusammen, genau, die Gurken kommen auch in ein Falafel (zumindest im Libanon Herzliche Grüße Assibaby
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Du magst diese Gurken nicht?
Ich bin fast schon süchtig nach ihnen...sie lassen sich so gut mit so vielen Sachen kombinieren... Aber ich kenne das von Besuch her...dieses möglichst unauffällig drumherum "geesse"...., an den Rand "gelege",...."die sind schon ziemlich sauer, ne?"gefrage... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine