neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Rezepte aus dem Böhmerwald, Allgäu und aus dem Elsass

Vom 19.10.2011 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monilein27 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.10.2011
16 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ich bin nach wie vor auf der Suche nach oben genannten Rezepten.
Es dürfen auch gerne traditionelle Rezepte sein, also keine modernen Abwandlungen.
Hier hab ich schon geschaut und hab auch schon einige rausgeholt die spitze waren.
Vielleicht habt ihr ja Rezepte, die gut zu kochen sind. Ich würde mich sehr über viele
Antworten freuen.

LG

Monika
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.10.2011 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokobon01 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2011
271 Beiträge (ø0,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Vom 19.10.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo,

im Elsass habe ich mal ganz leckeren Fasan mit Weinkraut gegessen!

Und Allgäuer Käsespätzle sind natürlich total typisch.

Böhmische Serviettenknödel fallen mir noch ein.

LG
Mariluna

Vom 20.10.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monilein27 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.10.2011
16 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Schokobon01,

Danke für die Rezepte. Ein paar davon kenn ich schon, die anderen werde ich mir gleich mal anschauen.

Lg Monilein27

Vom 23.10.2011 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lony Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.03.2002
89 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Monilein,

böhmische und österreichische Rezepte sind fast identisch und in vielen Sachen sogar gleich. Es gibt wunderbare Koch-und Backbücher zu diesen beiden Ländern/Regionen. Ich kann diese hier bestimmt nicht benennen, wegen Schleichwerbung.Aber vielleicht schaust Du mal bei Amazon nach. Die Küche beider Länder ist sehr bodenständig-Hausmannskost und sehr geschmackvoll.
Liebe Grüße Lony

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: