Suche Rezepte aus dem Böhmerwald, Allgäu und aus dem Elsass
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2011 |
Es dürfen auch gerne traditionelle Rezepte sein, also keine modernen Abwandlungen. Hier hab ich schon geschaut und hab auch schon einige rausgeholt die spitze waren. Vielleicht habt ihr ja Rezepte, die gut zu kochen sind. Ich würde mich sehr über viele Antworten freuen. LG Monika |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2011 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
im Elsass habe ich mal ganz leckeren Fasan mit Weinkraut gegessen! Und Allgäuer Käsespätzle sind natürlich total typisch. Böhmische Serviettenknödel fallen mir noch ein. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2011 |
Hallo Schokobon01,
Danke für die Rezepte. Ein paar davon kenn ich schon, die anderen werde ich mir gleich mal anschauen. Lg Monilein27 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Hallo Monilein,
böhmische und österreichische Rezepte sind fast identisch und in vielen Sachen sogar gleich. Es gibt wunderbare Koch-und Backbücher zu diesen beiden Ländern/Regionen. Ich kann diese hier bestimmt nicht benennen, wegen Schleichwerbung.Aber vielleicht schaust Du mal bei Amazon nach. Die Küche beider Länder ist sehr bodenständig-Hausmannskost und sehr geschmackvoll. Liebe Grüße Lony |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine