Was ist man den so in Kolumbien??
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
wir bekommen mitte Dezember einen Austauschschüler aus Kolumbien wir freuen uns schon riesig, klar werden wir ihm die Deutsche Küche auch näher bringen, a b e r....ich würde jetzt gerne wissen was man so in Kolumbien isst, wer weis - evtl hat er doch mal Heimweh oder möchte einfach mal wieder was Heimatähnliches essen könnt ihr mir ein paar Tips und Anregungen geben? Habe hier schon mal gestöbert, es gibt 7 Essen speziell aus Kolumbien, aus Spanien natürlich mehr.... was Kolumbien angeht steh ich grad wirklich so ein bisschen am Schlauch - was z.B. ist den da eine Hauptspeise? Mais, Kartoffeln? oder welches Fleisch essen sie? wie kocht man dort?? würde mich freuen wenn ich ein paar gute Tips von Euch bekomme (der junge Mann der zu uns kommt, meint er isst alles...aber wenn ich ihn mal eine Freude machen möchte...brauche ich WISSEN) lieben Dank - ich weis, ist alles etwas ungenau....aber ich bin ja auch erst am Anfang lieben Gruß - Dolly |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
auch in Kolumbien ist man, was man ist! Man soll sich nicht verstellen und darstellen wollen, was man nicht ist! Man bleibt, wie man ist. Was man in Kolumbien allerdings "essen tut", also isst (!), das weiß ich auch nicht! Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Meerschweinchen vielleicht????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Halt Dein Hundel nur immer gut fest, Heinz!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
das mit den Meerschweinchen habe ich auch gehört - ist eine Spezialität... auch frittierte Riesenameisen LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
Uli, der Hund ist deutlich größer als ein Meerschweinchen. In Asien fände Kira sicher Liebhaber
|
||||
|
|||||
|
|||||
zur Frage ergoogeltes "Wissen"
ajiaco - ein sehr reichhaltige Suppe mit Hühnchen, mindestens drei verschiedenen Arten von Kartoffeln, Mais, Kapern und Avocado. tamales - Schweinehackfleisch mit Reis und Gemüse in Maisteig, das in ein Bananenblatt gehüllt ist sobrebarriga: gebackener oder gebratener Rinderbauch mit Reis, Kartoffeln und Gemüse lechona: überbackener und gefüllter Schweinebauch mit Kartoffeln und anderem Gemüse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
@ Dolly
Kartoffeln weniger, aber viel Reis Mais in allen Variationen Bohnen, Bohnen, Bohnen (rot oder schwarz) Linsen sind auch beliebt (mit Reis + Coconut) Ajiado ist fast das Nationalgericht (eine Art Gulasch, aber einige Zutaten wirst Du in D schwer finden) Ceviche Lomo Saltado er wird Dir sicherlich auch Tipps geben können gruß pfefferich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Kommt auf die Bevölkerungsschicht an. Meine Gäste aus Bolivien und eine Freundin aus Ecuador (ok, anderes Land, ich weiß) haben in Deutschland oft Reis vermisst (gibt's in ihrer Heimat zu jedem Essen als Beilage, meist sogar zwei Sorten). Als ich dort war ist mir aufgefallen das im Grunde kein Brot gegessen wird. Zum Frühstück gab es mit Fleisch oder Käse gefüllte Teigtaschen für die Reichen, für die Armen Obst oder nichts. Mittags hab's Fleisch (gerne Huhn oder Rind, selten Schwein) mit 3-4 Beilagen, z.B. Reis, Käsereis, Kartoffeln und frittierten Kochbananen. Abends gab es immer Suppe (gerne mit Innereien, Hühnerkämmen oder Füßen) und dann nochmal Fleisch. Gemüse als Beilage essen nur die Reichen oder Einwanderer. Salat kennt man gar nicht. Wurde auch in D nicht gerne gegessen. Unsere Gäste fanden alle Fleischgerichte und Süßigkeiten ganz toll, vor allem die mit künstlichem Aroma. Viel Spaß mit Deinem Besuch! LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hee ihr Lieben
na da waren doch schon super Antworten dabei - vielen Dank!! da kann ich mir schon mal ein Bild davon machen...auch was er nicht essen mag - das z.B. kein Salat nötig ist oder so ich will ja nicht jeden Tag ein Gericht aus seiner Heimat kochen....aber wer weis, evtl mal als Überraschung oder sollte er doch Heimweh haben...oder Gelust auf etwas Spezielles haben.....oder evtl mag er mal kochen.....darum würde ich gerne so viel wie möglich wissen wollen Meerschweinchen, Insekten usw fällt bei uns aus.....nö, für so was bin ICH noch nicht bereit!!! wir sind alle schon ganz neugierig, zappelig und freuen uns sehr - er aber auch....na ich bin ja gespannt LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2004 |
Na, entweder Kolumbianer oder Ausländer! (Sorry, das war offtopic, aber es hat halt so verlockt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Ich würde trotzdem Salat anbieten, wer weiß, vielleicht mag er ihn ja doch!? Oder will ihn zumindest mal probieren.
Er freut sich bestimmt auch, wenn Du IHN fragst, was in seiner Heimat gegessen wird und ob er da ein Leibgericht hat. Vielleicht kocht Ihr das dann mal zusammen? Würde meine Gastfamilie im Ausland mir z.B. Grünkohl mit Pinkel kochen, weil sie gelesen haben, dass das ein typisch deutsches Essen ist, würde ich mich nicht wirklich freuen.. |
||||
|
|||||
|
|||||
moura - lach....ja da hast du natürlich recht....so gesehen
mir geht es doch hauptsächlich darum, überhaupt zu wissen was da gegessen wird oder was eine Natonalspeise ist.... wie oben schon geschrieben bin ich erst am Anfang meiner Recherchen - darum freue ich mich über jeden tip oder ähnliches LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.08.2009 |
Hallo Dolly,
meine Fahrerin und mein Guide haben morgens zum Frühstück heißen Kakao getrunken in den ein Stück Käse! getunkt wurde Der Käse war unserem ganz jungen Gouda ähnlich. Evtl gab es noch eine Scheibe Toast dazu. Dann gab es zum Lunch/Dinner viel Hühnchen, meistens mit Kartoffeln oder Reis, wenn Gemüse, dann Bohnen. Als Getränk gab es meistens stilles Wasser. Viele Grüße Ursula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2009 |
Wenn du ihm eine Freude machen möchtest, dann gib ihm gescheites Essen. Kolumbianer ernähren sich in Regel sehr einseitig. Wenn ich hier deutsch koche, gehen immer alle Augen auf. Das Problem hier, wie auch anderswo auf der Welt, gern wird dieses MC-Schnellfutter runtergewürgt, oder eben nur immer die bekannten Sachen wie Fleisch, Bohnen, Reis vertilgt. Dazu jede Menge künstlich gefärbter und gesüßter Lebensmittel.
Also mach ihm eine Freude, gib ihm gutes deutsches Essen. Oder auch International, wie asiatisch. Vor allem eine gute Bratwurst vom Rost, richtiges Brot und Haribo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Dolly, gib mal "Essen in Kolumbien" bei Google ein. Da findest du einiges Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.12.2010 |
Hallo
Mich würde es interessieren, wie es so funktioniert. Seit 6 Tagen habe ich einen Jungen aus Miraflores / Kolumbien als Austauschschüler. Er findet deutsches Essen sehr gut. Am liebsten mag er unser Brot- Von der Avocadosuppe habe ich schon mal gehört... Über Rezepte würde ich mich sehr freuen!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine