neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sauerkrautsuppe - suche das Rezept

Vom 14.01.2004 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chililinde Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
657 Beiträge (ø0,18/Tag)
Mein Töchterlein hat im Fernsehen zugeschaut, wie eine Sauerkraut-Suppe zum Abnehmen
gekocht wurde. Leider hat sie sich nicht alles gemerkt Lächeln
Hat jemand von Euch so ein Rezept? Ich soll nun mit Gewalt diese Suppe nachkochen, da
Töchterlein abnehmen möchte Lächeln
Es war mit Sauerkraut, nicht diese Wundersuppe mit Weißkraut!
Besten Dank schon im Voraus für Eure Hilfe,

Gerlinde
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.01.2004 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdandula Smutje

Mitglied seit 20.10.2003
211 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Gerlinde,

hab den Beitrag auch gesehen; es ging aber nicht nur um diese Suppe.
Ich will jetzt hier nicht den großen Zeigefinger herausholen, aber:
8-10 kg in einer Woche ist absoluter Schwachsinn!!!!
Sag das bitte Deiner Tochter. Wenn sie abnehmen möchte, soll sie Sport treiben und weniger Cola oder Limo trinken, falls das auf sie zutrifft.
Sorry, ich wollte nicht den Moralapostel spielen, aber ich ärgere mich über solche Sendungen, die speziell bei Jugendlichen irgendwelche Hoffnungen auslösen, wie sie in einer Woche zur Traumfigur kommen.
Trotzdem; das wolltest Du ja nicht wissen. Das Rezept findest Du im Netz auf der Sat1-Seite.

www.sat1.de/tvmagazine/blitz/service

Liebe Grüße

Sonja S.

Vom 14.01.2004 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.250 Beiträge (ø1,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Gerlinde,

hier ein Sauerkrautsuppen-Rezept von einer Gesundheitesseite.

Die anderen in meinen Links waren alle mit Fleisch, Speck und Einbrenne etc. und wohl nicht so gesund...

Greets
drumboy YES MAN

Vom 14.01.2004 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilian Kaltmamsell

Mitglied seit 16.04.2003
489 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Gerlinde,

ich möchte Dir den Genuß keinesfalls vermiesen, sondern Dir lediglich den Magic Soup-Erfahrungsbericht eines Bekannten aus einem anderen Forum zuteil werden lassen... Na!

Augenzwinkernde Grüße

Lilian

* * *

Der typische Ablauf ist eher so:

1. Tag:
Man hält sich an den Plan und ist eigentlich recht angetan. Die Suppe schmeckt.

2. Tag:
Haddu Möhrchen? Suppe mundet immer noch einigermaßen.

3. Tag:
Man kann die Suppe nicht mehr so richtig sehen, geschweige denn riechen oder essen. Aber man zwingt sie sich rein. 5-7 Pfund abgenommen? Nicht wirklich! Was haben die Leute, von denen solche Werte stammen, vorher in sich reingestopft???

4. Tag:
Lieber sterben als auch nur einen Löffel dieses Kohlschlabbers über die Lippen bekommen! Man beschliest, dass die Bananen und die Milch alleine klarkommen müssen und schiebt lieber Kohldampf. Kohl??? Alleine schon dieses Wort! *würg*

5. Tag:
Ja! Es gibt wieder was zu beissen. Die Suppe ist mitlerweile sowieso sauer - man kann sie ohne schlechtes Gewissen wegkippen. Ein triumphierendes Grinsen begleitet die Restsuppe auf dem Weg in die Kanalisation...

6. Tag:
Aha, Fleisch soviel man will. Na dann...
Man kann sich aber irgendwie nicht überwinden, neue Suppe anzusetzen. Lieber isst man diverse Zutaten roh.

7. Tag:
10-17 Pfund abgenommen? *gröhl*
Je nach Temperament kann man das Rezept für die Plöre verbrennen oder in seinen Vollkornreis schnetzeln... Auf jeden Fall kann man im nächsten Halbjahr nichts mehr essen, was auch nur entfernt mit Kohl zu tun hat...

Vom 14.01.2004 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilian Kaltmamsell

Mitglied seit 16.04.2003
489 Beiträge (ø0,15/Tag)
@ Sonja:

Ich teile Deine Meinung zu 100 %! Wundermittelchen hin oder her: was man sich innerhalb von Jahren angefressen hat, wird man nicht innerhalb von einer oder zwei Wochen los...

*wink*

Lilian

Vom 14.01.2004 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate1  Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2003
2.666 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Lilian,
da gebe ich Dir recht. Zu schnell abnehmen bringt sowieso nichts.
Man hat die Pfunde nachher um so schneller wieder drauf.

lg.
Renate

Vom 14.01.2004 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tangotänzer Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.12.2003
1.437 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Gerlinde,

Also, Sonja hat natürlich absolut recht.

Wenn deine Tochter abnehmen will, muß sie das über einen längeren Zeitraum machen und ihre Essgewohnheiten komplett ändern. Sport unterstützt das Abnehmen natürlich.

Ein Kilo Fett hat ca. 9000 Kalorien. Wenn deine Tochter ein Kilo Fett abnehmen will, muß sie ca. 9000 Kalorien mehr verbrauchen als zu sich nehmen.

Wenn man mit der Sauerkrautsuppe 8-10 kg in einer Woche abnehmen soll, geht das nur indem man Wasser verliert und nicht Fett. Kehrt man dann zu seinen \'normalen\' Essgewohnheiten zurück hat man das abgenommene Gewicht innerhalb von kürzester Zeit wieder drauf. Aber als Fett, nicht als Wasser das man abgenommen hat.

Das ist der berühmte Jo-Jo-Effekt, bei dem man nach jeder Diät mehr zunimmt als man mit der Diät abgenommen hat.

Lass die Finger von solchen Chrash-Diäten. Sorg lieber dafür, dass deine Tochter sich vernünftig ernährt und etwas Sport treibt. Das ist der einzig vernünftige Weg dauerhaft abzunehmen. Dabei sollte man pro Woche nicht mehr als 0,5 bis 1,0 kg abnehmen.

Muß denn deine Tochter wirklich abnehmen, oder will sie nur so ein dürres Klappergestell werden wie die heutigen Models?

LG aus dem Bergischen Land
Tangotänzer

Vom 14.01.2004 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evalima Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2001
2.057 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo Gerlinde,

damit du dir selbst ein Urteil bilden kannst ..... Lächeln
Sauerkrautsuppe/Sat1
Ich habe die Sendung nämlich auch gesehen *zwinker*

Gruß, Evalima

Vom 14.01.2004 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hm,

habe erst jetzt die Tragweite der Frage gesehen.

Aus eigener Erfahrung dazu etwas:
Ich wollte letztes Jahr abspecken und habe dazu viel recherchiert und die Fitnesstrainer sowie die Ernaehrungsberaterin befragt.
Das mit dem Jojo-Effekt hat Tanotaenzer ja schon erklaert, also hier nur meine wichtigsten Ergebnisse:

Fett verbrennt im Feuer der Kohlehydrate.
Das heisst: viel gute Kohlehydrate (vielvielviel Gemuese, Vollkorn, Muesli etc), Fett und Eiweisse reduzieren (fettarme Milchprodukte, lieber Gefluegel und das frisch und vor allem unglaublich viel Fisch) und das Ganze mit regelmaessigem Sport: zum Fettverbrennen eignen sich von Joggen, Walken bis zum Crosstrainer alle Bewegungsformen, wo man einen Verbrennungsfoerdernden Puls hat (die Fomel ist 180 minus Lebensalter) und dann mindesten ein halbe, ideal eine bis anderthalb Stunden.

Zum Thema Fatburning und dies unterstuetzende Ernaehrung habe ich ein super Buch von Marion Grillparzer, das die Zusammenhaenge bei der Ernaehrung erklaert uns fantastische Tips gibt - ist natuerlich aus Trennkoast und Sporternaehrung zusammengebaut und mit dem Etikett Fatburning versehen, aber nichtsdestotrotz ist es richtig und es hilft, eine gesunde und Fettabau-unterstuetzende Ernaherung zusammenzustellen. Ist von GU und sehr billig.

Damit und dem Sport habe ich 10.5 kg in 6 Monaten abgenommen und die sind und bleiben weg. Wie oben bereits richtig gesagt - Ernaehrung umstellen (nicht total, der Koerper und Geist braucht Suenden ab und an) und Sport treiben. Alles andere ist Bockmist.

Greets
drumboy YES MAN

Vom 14.01.2004 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebelein Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2003
1.189 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo drumboy,

wie Recht du hast!

LG
liebelein

Vom 15.01.2004 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chililinde Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
657 Beiträge (ø0,18/Tag)
Vielen Dank für die Links und Tipps. Da werde ich mal nachschauen.
Mein Töchterlein ist 13 Jahre, hat jetzt im Laufe des letzten Jahres erhebliches an Gewicht zugenommen. Fängt gerade erst an, Volleyball zu spielen (in der Schule, eine AG, besser, als
Internet-AG, sitzt eh schon zu viel herum das Kind Lächeln
Sie hat diese Sendung wohl gesehen und möchte diese Suppe haben. Soll sie mal bekommen,
dann kann sie sehen, ob es was bringt und ob sie die überhaupt herunterbringt Lächeln
Ich denke auch, das die Ernährung mehr umgestellt werden muß.
Sie soll auch nicht mehrere Kilo in einer Woche abnehmen, das ist Schwachsinn, bringt nichts.
Aber sie hat selbst den Wunsch geäußert, etwas abzunehmen und es ist bei ihr angesagt, sie muß was tun. Die großen Mädchen haben alle keine Probleme mit dem Gewicht, eine ist eher rappeldürr!
Nur bei Tochter Nr. 4 setzt alles an und sie steigt auch schon selbst um auf Säfte und Selters!
Das soll was heißen. Reklame austragen hat sie sich auch übernommen, damit sie mehr raus an die frische Luft kommt. Also, die Kleine will was tun. Helfen wir ihr dabei Lächeln

Liebe Grüße
Gerlinde

Vom 15.01.2004 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Prima.

Ohne das Buch hypen zu wollen (es gibt ja auch mehr Lektuere dazu) aber gerade das Essen ist wichtig, wenn die sich bewegen will, dann ist das ohnehin schon weit mehr als die halbe Miete.

Mucho fun!

drums YES MAN

Vom 15.01.2004 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
die=sie, vertippt und in jedem Fall liebe gemeint
YES MAN

Vom 15.01.2004 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tangotänzer Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.12.2003
1.437 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Gerlinde,

Super, dass deine Tochter von sich aus die Bewegung sucht. Ohne aktive Mithilfe von ihr geht Abnehmen sowieso nicht.

Hoffe es klappt so wie sie es sich vorstellt.

LG aus dem Bergischen Land
Tangotänzer

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: