neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kartoffelnudel - Find mein Rezept nicht mehr - HILFE

Vom 13.01.2004 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aliputzi Smutje

Mitglied seit 18.10.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochenLeider ist mir mein ultimatives Rezept für Kartoffelnudeln abhanden gekommen. Wer kann helfen. Ich weiss nur noch dass 2 Eier reinkommen, leider aber nicht die Menge für Mehl und Kartoffeln. Die Kartoffeln werden geschält gekocht und dann mit dem Mehl, den Eiern und Salz zu einem Teig verarbeitet. Anschließend werden ca. 5 cm lange und 2 cm dicke \"Nudeln\" geformt und in der Pfanne mit Fett oder Butterschmalz goldgelb gebraten. Kann man mit Apfelmuss oder Sauerkraut und Bratwürsten servieren. Wer kennt das Rezept???
Vielen Dank im voraus. hechel...
aliputzi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.01.2004 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

papagena_2 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2002
474 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo

Kann es sein, dass du Schupfnudeln meinst?

Hier mein Rezept:

500 g Kartoffeln
300 g Mehl
2 Eier
Salz
Butter

Zubereitung so wie du oben beschriebn hast!

LG papagena

Vom 13.01.2004 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aliputzi Smutje

Mitglied seit 18.10.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Nein, soweit ich es noch im Kopf hab wird ungefähr nur die Hälfte Mehl verwendet. Trotzdem danke für Deine Hilfe.
Werd die Dinger morgen schon irgendwie zusammenbringen.
aliputzi *zwinker*

Vom 14.01.2004 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kawi Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.12.2003
62 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo alipuzui,

Hab ein Rezept in einem alten Kochbuch von meiner Mutter gefunden über Kartoffelnudeln. Die gabs bei uns früher öfters.
12-15 gekochte Kartoffel
250 g Mehl
2 Eier
Salz
Fett zum Ausbacken
Die gekochten Kartoffel weden geschält und noch heiß durch die Presse dedrückt. Man breitet sie auf einem Brett gut auseinander, daß sie auskühlen können. Erst dann mischt man sie mit Eier, Salz und Mehl zu einem geschmeidigen Teig, formt fingerlange Nudeln daraus, die im heißen Fett goldgelb gebacken werden.
Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte.
Viele Grüsse
Karin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: