Kartoffelnudel - Find mein Rezept nicht mehr - HILFE
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2003 |
Vielen Dank im voraus. aliputzi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2002 |
Hallo
Kann es sein, dass du Schupfnudeln meinst? Hier mein Rezept: 500 g Kartoffeln 300 g Mehl 2 Eier Salz Butter Zubereitung so wie du oben beschriebn hast! LG papagena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2003 |
Nein, soweit ich es noch im Kopf hab wird ungefähr nur die Hälfte Mehl verwendet. Trotzdem danke für Deine Hilfe.
Werd die Dinger morgen schon irgendwie zusammenbringen. aliputzi *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo alipuzui,
Hab ein Rezept in einem alten Kochbuch von meiner Mutter gefunden über Kartoffelnudeln. Die gabs bei uns früher öfters. 12-15 gekochte Kartoffel 250 g Mehl 2 Eier Salz Fett zum Ausbacken Die gekochten Kartoffel weden geschält und noch heiß durch die Presse dedrückt. Man breitet sie auf einem Brett gut auseinander, daß sie auskühlen können. Erst dann mischt man sie mit Eier, Salz und Mehl zu einem geschmeidigen Teig, formt fingerlange Nudeln daraus, die im heißen Fett goldgelb gebacken werden. Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte. Viele Grüsse Karin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine