Rotkohlsalat, leckeres Rezept gesucht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2002 |
ich habe am Samstag auf dem Markt irgendwie viel zu viel Rotkohl gekauft, und nachdem wir jetzt schon 2 Tage Rotkohl klassisch hatten, würde ich von dem Rest gerne einen Salat machen. Weiß jemand ein leckeres Rezept für mich? Muß ich den Kohl blanchieren oder bleibt er roh? Vielen Dank im voraus und liebe Grüße von Sabine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2003 |
Hallo Sabine,
Rotkohl mit Walnüssen ist eine ganz brauchbare Kombination. LG Cadfael ------ Rotkohlsalat Mit Walnuessen Salate 4 Portionen 350 g Rotkohl 2 Orangen 50 g Rosinen 100 g Walnusskerne 2 EL Zitronensaft 2 EL Orangensaft 1 EL Akazienhonig 2 EL Walnussoel 1 Msp Salz 1 Msp Pfeffer Den Rotkohlkopf putzen und den Strunk heraus schneiden. Den Kohl sehr fein hobeln oder schneiden. Die Orangen schaelen und filetieren. Orangenfilets, Kohlstreifen und Rosinen mischen. Die Nuesse bis auf einige Kerne grob hacken. Aus Zitronen- und Orangensaft, Honig, Oel, Salz und Pfeffer eine Marinade ruehren. Die gehackten Nuesse dazugeben. Die Marinade ueber den Salat giessen und mischen. Mit den restlichen Nuessen garnieren. ** From: Dieter_Schubert@hb.maus.de (Dieter Schubert) Newsgroups: maus.bigfood Date: 25 Mar 92 05:56:00 GMT Erfasser: Dieter Datum: 22.10.1993 Stichworte: Salate, Kohl, Rotkohl, News Cadfael 2004-01-12 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Sabine,
wir liebe den Rotkohlsalat mit Preiselbeeren . Wird vor allem bei Parties immer wieder gerne gegessen. Schnell gemacht, superlecker mit dem gewissen Etwas. Liebe Grüße Aurora |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Wenn du vorher ein paar Blätter abmachst, kannst du sehr lecker Kohlrouladen machen mit einer total anderen Füllung. Wird bei Gästen sehr geschätzt Hier das Rezept Gruß Herta www.chefkoch.de/rezept-anzeige/ID.65821024223320/ID2.68/ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hallo Aurora,
habe mir gerade Deinen Rotkohlsalat gespeichert, er klingt sehr lecker, danke für den Hinweis. Aber kannst Du vielleicht noch sagen, zu was man ihn am besten isst? LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo BISN, ich koche den Rotkohl bissfest (Salz Pfeffer Lorbeerblatt ins Wasser) nach dem Abgießen sofort Weinessig unterrühren, er wird dann so schön rot, reichlich kleinegeschnittene Äpfel und Zwiebel untermischen, in einer Pfanne Zwiebel- und Schinkenwürfelchen in Öl braten und unter den warmen Rotkohl mischen, mit Salz und reichlich Pfeffer würzen und zimmerwarm servieren, der Salat sollte \"glänzen\".
LG Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2002 |
Hallo,
vielen, vielen Dank an Euch alle, das hört sich alles so mächtig lecker an, da muss ich doch am Samstag auf dem Markt gleich noch mal Rotkohl kaufen! Mit lieben Grüßen von Sabine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine