Wie kann ich die Creme aus Kinder Bueno selber machen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Ihr kennt doch bestimmt den Riegel namens Kinder Bueno aber weiß jemand ob man die Füllung davon selber machen kann?? Bitte keine dummen Antworten oder Kommentare!!!-Danke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Hallo,
schreib doch mal an Ferrero und frag nach dem Rezept. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - ich sag mal so: gar nicht..........und wenn du ein Rezept hättest, wo drin steht, was da so alles reinkommt, dann würdest du auch von dem Gedanken Abstand nehmen
Glück Auf Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Ich denke Bernd hat da vollkommen recht, Du willst nicht wirklich wissen was da drin ist, aber vermütlich ist es so, dass Du eine Ausbildung zum Chemikanten benötigst und natürlich ein mittelgroßes Chemielabor.
Siehe bericht über ferrero im WDR (markencheck). bei Mon Cherie heißt es vollmundig "die mit der Piemontkirsche" richtig wäre aber: "Die ganz sicher ohne Piemontkirsche"... LG Vini Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH Carpe diem et carpe noctum! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
@Viniferia: ist weder MIT noch OHNE, denn es gibt überhaupt keine Piemontkirschen (reines Fantasieprodukt).
Aber gutes Marketing ("Hut ab!") Gruß, Rookie P.S. was ist denn Kinder Bueno? Ein Schokoriegel? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2006 |
Hallo,
Kann man diesen WDR Bericht nochmal irgendwo sehen? Würde mich als (bisher) eingefleischte Nutella- und Buenosüchtige auf jeden Fall interessieren! Habe bisher leider noch keinen Ersatz für Nutella finden können, alle anderen Aufstriche schmecken halt einfach - anders... Gruß Playagrande |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Mit nem Chemiebaukasten und Fett Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
Hallo,
ich denke.. Grundzutaten, die dem nahe kommen könnten, sind sicher Sahne und Nougat, evtl. noch Nuss und Zucker. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
Schön, wie die Userschaft hier der Bitte "keine dummen Antworten und Kommentare" entspricht.
Jo, schätze auch, mit Nutella und Sahne/Creme Double könnte man vielleicht was Ähnliches herstellen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.09.2009 |
Hallo,
von 7 Antworten keine brauchbare dabei. Ich würde es wie Frolleinhase machen, also eine dicke Sahnecreme (Creme Fraiche, Creme Double oder vielleicht auch Mascarpone oder Frischkäse) mit Nougat und ein bisschen flüssigem Karamell mischen. Falls du den künstlichen Haselnussgeschmack noch drinhaben willst, würde ich Barsirup empfehlen. Krokant passt sicher gut dazu und ist konistenzmäßig dann so knusprig wie die Waffelhüllen. Liebe Grüße, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Hallo Playa,
guck mal auf der WDR Seite und such nach Markencheck, da findest Du auch die Ferrero Doku. LG Vini Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH Carpe diem et carpe noctum! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Schau mal im türkischen Supermarkt - da gibts eine Art "Haselnussnutella" - schmeckt wie die Creme. Ich könnte die auslöffeln ... Ist zwar nicht selbst gemacht, aber seeehr lecker... LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@ Marie,
ja - aber so fein (!) wie Frolleinhase es macht, so macht es eben Ferrero ganz sicher nicht Liebe Grüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
Darum ging es der Fragestellerin aber eben nicht - sie möchte ne Creme herstellen, die so schmeckt wie die Bueno-Füllung.
Da braucht man nicht gleich mit der "da ist ja eh nur Schrott drin"-Keule zu kommen, oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
danke an allen für die hilfreichen Antworten, hat mir sehr weitergeholfen. Danke an die für die sinnlosen Antworten, dass da Chemie drin ist weiß ich auch und die sinnlosen Kommentare brauche ich nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
wir kaufen die Bueno immer kiloweise im Angebot, schneiden die auf und löffeln die Creme raus und füllen sie in Gläser ab.......die kann man nicht nachmachen
vernaschter_alf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.10.2011 |
Hi,
ich habe gesehen das erdnussbutter fast die gleiche Konsistenz wie die Creme in den Buenos hat und wenn man sozusagen Erdnussbutter macht aber die Erdnüsse durch Haselnüsse ersetzt und noch etwas sahne und Zucker dabei könnte das was werden was haltet ihr von dieser idee ? lg ellih :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nabend,
die Idee ist garnicht mal so schlecht, wenn ich mal Zeit dafür habe, dann werde ich es mal ausprobieren und hier reinschreiben ob es geklappt hat. lg Izolda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.10.2011 |
Hi,
also ich hatte mal überlegt, so eine Art "Haselnussbutter" zu machen. Also bereitet man praktisch eine Erdnussbutter zu und ersetzt aber die Erdnüsse durch Haselnüsse und dann noch etwas Sahne oder Ähnliches dabei. Oder mein 2 Vorschlag wäre vielleicht helles Haselnussnougat, da das aber fester ist müsste man dies auch nochmal mit Sahne oder etwas anderem cremig rühren. Der einzige Haken am Nougat ist halt das es schwer wäre selber zu machen aber man kann es ja auch bestellen ;) ich hoffe das hilft euch weiter :) lg ellih |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nabend, also das mit der haselnussbutter habe ich schon ausprobiert und es schmeckt leider überhaupt nicht.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine